Sammelbestellung bei HMS?

Begonnen von Ukelix, 11. Aug 2013, 22:47:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 1.747 Aufrufe)

Ukelix

Hallo in die Runde,

hat vielleicht jemand vor, in absehbarer Zeit was bei Hawaii Music Supply zu bestellen? Ab 800$ ist der internationale Versand dort kostenlos. Diese Grenze sollte mit 2-3 Leuten doch eigentlich zu erreichen sein.

Ich freue mich über Interessensbekundungen. :)

LG!
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Anke

#1
Hallo Ukelix,

gff. könnte ich mich durchringen und mitbestellen, allerdings nur in einem \"kleinen\" Bereich bis max. ca. 200 $ (150 €) (plus anteilige Einfuhrabgaben MwSt/Zoll und Porto/Versand innerdeutsch natürlich).

Wenn Du genug Interessenten zusammenbekommst, dann melde Dich :-)

Liebe Grüße,
Anke

Ukelix

Hallo Anke,
danke für die Rückmeldung. Da haben wir ja schon die Hälfte zusammen, quasi. :)

Zu den Modalitäten: HMS akzeptiert Paypal, und ich fänd es am praktischsten, wenn die komplette Transaktion über PP läuft. Alle Mitbesteller zahlen ihren Anteil (Umrechnung via xe.com) plus 23% Steuer/Zoll plus €5,90 D-Versand an den Hauptbesteller (würd ich machen, kann auch gern wer anders übernehmen.) Dann wird bestellt, und alle freuen sich zwei Wochen über die Trackingnummer. Wenn das Paket aus dem Zoll befreit ist, wird umverpackt und weiterverschickt, parallel Schlussabrechnung. Das sollte problemlos funktionieren.

HMS hat ein paar richtig günstige Deals im Angebot, tolle Kalas, Ponos und was nicht alles. muss ja nicht immer gleich ne Koaloha Sceptre sein. ;)

LG, Karsten
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Anke

Ja, hört sich gut an... ne Pono hätte ich auch im Blick ;-)

Bin gespannt, ob sich noch jemand findet, der mitmacht.

p.s. da ich ab Sept. beruflich sehr eingespannt bin und häufig auf Dienstreise bin möchte ich nicht unbedingt die \"treibende Kraft\" sein. Mit Vorauskasse an den \"Besteller\" hätte ich jedoch kein Problem, ist doch klar!

Liebe Grüße,
Anke

hilli2

#4
Hallo Ukelix!

Ich wäre auch dabei, allerdings auch mit einer \"günstigeren\" Uke. Paypal und Co. hab ich nicht, aber wenn Du den \"Hauptbesteller machst\", wäre das ja kein Problem! Bis wann wolltest du denn bestellen? (Ich muss mich noch mal genau zwischen zwei Modellen entscheiden....)

Kristina

Edit: hab mich entschieden! Ist tatsächlich eine sehr günstige, aber die ist hier im Moment nicht zu bekommen. Es kann also losgehen, wenn du genug Besteller zusammenhast! Ich freue mich, wenn Du Dich bei mir meldest (Mail ist freigeschaltet!), habe auch eine PN an Dich geschickt.

Tolle Idee übrigens, danke! :)

Kristina
***Music was my first love...***

Ukelix

Hallo hilli2,

wäre schon gut, wenn das Geld direkt auf meinem PP-Account landet.. ich möchte nicht gerne mit dem Geld noch zwischen Konten \"jonglieren\", bevor ich es an HMS weiter-paypale.

Zeitfenster: ich sag jetzt mal, bis Ende nächster Woche kann man erstmal \"sammeln,\" es sei denn wir haben die 800$ vorher voll.

Könntet ihr vielleicht (für die Übersicht) eure \"Einkaufszettel\" schon mal per PN an mich schicken? das wäre klasse.

LG, Karsten
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

hilli2

***Music was my first love...***

Ukelix

mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Anke

#8
Gibt es inzwischen schon weitere Interessenten?

LG Anke

hilli2

Huhu!

Will keiner gemeinsam bestellen? Da lässt sich doch wirklich Geld sparen und man bekommt zudem Ukulelen, die hier nicht so ohne weiteres erhältlich sind....

Meldet Euch doch, ich möchte so gerne bestellen...

Kristina
***Music was my first love...***

Anke

Ja, lang ist´s her mit dem Aufruf.
Leider muss ich mein \"Mitbestellt-Interesse\" auch schon wieder zurückziehen, da es die ein zwei Angebote, die mich interessiert hätten, inzwischen schon nicht mehr gibt.
Und um richtig viel Geld auszugeben reicht im Moment der Sparstrumpf nicht aus.

Hoffe für Euch, dass Ihr noch ausreichend Sammelbesteller zusammenbekommt.

Liebe Grüße,
Anke

LokeLani

#11
Es ist halt so, dass auch die Shops in Deutschland ein vielfältiges Angebot an guten Ukulelen haben, oder ev. auch bereit wären, ein spezielles Modell zu bestellen. Für  Modelle von K, K oder K braucht es keine Sammelbestellung, da diese ja meistens mehr als 800$ kosten. Ausser eine Sopran von KoAloha für 715$ und diese wiederum sind auch bei exquisite.fr erhältlich (Versand nach D, 12€)

Und dann gilt es auch zu bedenken, dass es wesentlich komplizierter wird, wenn etwas nicht ganz in Ordnung ist und ein Garantieanspruch besteht.