Neujahrestreffen in Wien das wars!

Begonnen von BYOB, 13. Jan 2008, 20:54:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (27 Antworten, 3.417 Aufrufe)

Uketeufel

#15
Zitat von: IkaruJeder könnte ein stück vorführen und so weiter und sofort. Naja vielleicht zerstört das auch die gemütliche Stimmung ?

Nein. Die \"offene Bühne\" war schon bei verschiedenen Treffen die Hauptattraktion. Das war für die Auftretenden wie für das Publikum eine interessante Erfahrung und außerdem sehr unterhaltsam. Niemand wird ja zum Auftritt gezwungen - aber die meisten wollten es denn doch mal probieren.


Schöne Fotos! :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

doncorleone

mhm, wir werden sehen, was das nächste treffen bringt!

don

Samuel

Mein Statement zum Treffen:

War wirklich gut und sinnvoll investierte Zeit. Neben den vielen netten Leuten hatte ich die Gelegeneheit zwei Modelle zu testen, die mich interessieren, nämlich die Uke-Solid und die Konzert-Brüko aus Mahagoni. Spass hatte ich allemal...

So und jetzt die Kritik (auch an mich). Es kam nur sehr sehr wenig zum gemeinsamen Spiel. Alles lief ein wenig chaotisch... jeder hat in der Gegend geukelt (macht auch riesen Spass) und man versuchte sich zeitweise gegenseitig zu übertönen, um sich selbst noch gut zu hören.

Mein Vorschlag: Ich bin definitiv dafür, dass wir eine Stunde oder so nächstes Mal fürs gemeinsame Spielen bzw. fürs kleine Vorspielen reservieren. Richtig spitze fände ich es, wenn jeder von uns der will was übt, was er dann vorspielt. Ich habe mitbekommen, dass sich alle in den letzten drei Monaten stark verbessert haben... weiter so! Keiner muss sich schämen und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es für die eigene Musiklität unheimlich gut ist sich einem kleinen freundlichen Publikum zu stellen.

Also dann... ich hoffe, dass wir das nächstes Mal hinkriegen ein paar Perfomances zu haben (ganz Zwanglos versteht sich)...

doncorleone

naja, wenn du sagst wir haben uns verbessert, dann muss es wohl stimmen *gg*...............mhm, vl üb ich was, mal schauen obs was wird!

aber alles-in-allem wars wirkli a super nachmittag mit sehr viel potential.......

don

Kay

@Samuel um so etwas zu vermeiden haben wir ja das \"Club-Songbook\" als Basis für gemeinsames Musizieren erstellt.

Uki-Zwucki

Ja, das ClubSongbook hab ich beim Treffen im November auch verteilt, da ichs noch ein paar mal kopiert habe.
Gemeinsam was zu spielen wär auch mein Wunsch. Aber irgendwie war das am Sonntag mit so viel neuen Instrumenten und so viel interessanten Leuten schwer möglich. Aber vorbereitet hab ich schon was, \"Des Lebn is hoat in Favoriten\", das nächste mal halt.
Ich hatte auch vor, das gemeinsame musizieren anzusprechen, aber dann hab ichs irgendwie verschwitzt.
@ukeschaf: ja, schade, daß du nicht da warst. Weil ich hab mich schon auf Hosuse of the rising sun gefreut, wie du nach dem Treffen im November ja geschrieben hast. ;)

Und obwohl wir kaum zum \"musizieren\" kamen, wars trotzdem toll.

Schöne Grüße, thomasl

UkeMacs

Aloha @ all !


Auch für mich als \"Neuer Ukeler\" war es sehr interessant und ich wurde super nett aufgenommen.


@BYOB  

Schau dir mal an, wie ich auf den Bildern ausschaue, auch nicht so berauschend ;)



Macs

PS: Habe leider noch nicht gecheckt, wie ich hier Bilder uploaden kann.

DasUkeSchaf

Zitat von: Uki-Zwucki@ukeschaf: ja, schade, daß du nicht da warst. Weil ich hab mich schon auf Hosuse of the rising sun gefreut, wie du nach dem Treffen im November ja geschrieben hast. ;)

Ja find ich auch schade, aber vielleicht wollen wir fürs nächste UkeTreffen a \"House of the rising sun\" duett schon mal vorlernen *G* Mich begeistert das lied immer noch ur *G*

*LG*
Schaaaaaaaaaaaaf

doncorleone

ja, werma schauen, wegen gemeinsamen spielen, vl können wir uns ja auf ein lied einigen, dass jeder schon daheim üben kann!

@ UkeMacs: du musst die bilder uploaden (www.imageshack.com oder www.box.net) und dann die links von den seiten einfach hierher kopieren............hoffe das funzt!

don

vinaka

So, ich wäre jetzt auch wieder zu Hause.
Was es zum Treffen zu sagen gibt: Wenn die Wiener Fraktion wieder mal was macht, GEHT HIN !!! Lauter nette Ukelisten in einem Raum, der an das Chikago der Prohibitions-Zeit erinnert.Viele Leute mit Tommy-Gun-Koffern, geschossen wird aber nicht. Dafür gibt es einen Wühltisch voller Ukulelen - Alle zum Anfassen !!!
DANKE, ES WAR SCHÖN BEI EUCH !!!

doncorleone

schön, wenn es dir bei uns gefallen hat Vinaka, du, und natürlich alle anderen sind immer gerne willkommen!

don

Uki-Zwucki

#26
na endlich, leider nur 3 photos gemacht.
byob und doncorleone mit der clubrisa, welche mit den aquilasaiten ganz ok klingt:
http://www.box.net/shared/bbgazivk8o
teil des billardtisches mit 4 fachkundigen
http://www.box.net/shared/7j509t9cgc
samuel auf vinakas risa
http://www.box.net/shared/8m17afsgs0

doncorleone

danke für die bilder, sehr schön!

don