Golferellenbogen

Begonnen von sora, 17. Jun 2013, 13:56:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (22 Antworten, 5.819 Aufrufe)

robertschult

Pferdesalbe kann ich aus persönlicher Erfahrung auch empfehlen, sie ersetzt allerdings nicht die ggf. notwendige (vollständige) Ruhigstellung der Körperpartie, sondern wirkt meiner Erfahrung nach nur unterstützend.

Übrigens: Pferdesalbe wird nicht aus Pferdebestandteilen hergestellt . . .  :mrgreen:

Gruß Robert

Lelchen

Zum unterstützenden Wärmen hab ich Murmeltiersalbe ganz gern (in Österreich bekommen). Keine Ahnung, woraus die genau gemacht ist... :roll:

robertschult


Vielsaitig

Oh ja, die Pferdesalbe hab ich ganz vergessen, die habe ich immer unter den Schienen getragen :) Ist wirklich angenehm und schaden tuts definitiv nicht.

verder

Hallo Sora

http://www.ukesongofthemonth.com/hand-and-wrist-exercises/

Eine tolle ukulele site mit jedem Monat einen klassische song, aber auch mit einem Youtube  Film mit Übungen um Schmerz und Ärger vor zu beugen.
Nichts is schlimmer als ein Schrank voll Ukes und dann nicht spielen zu können!
Ciao
verder

AnRo

Hallo Sora,
damit habe ich mich letzte Jahr 4 Monate rumgeschlagen - an beiden Armen. Zwei Jahre zuvor hatte ich am linken Arm einen Tennisarm. Probiert habe ich anfänglich alles - unter anderem auch Cortisonspritzen. Haben zwar geholfen - muss aber nicht sein.
Dann habe ich im Netz eine sehr merkwürdige Seite gefunden, auf der mal was ganz anderes als Lösung des schmerzhaften Problems beschrieben wurde. Es war zwar recht landwierig, aber der Weg hat funktioniert. Ich habe seitdem (toitoitoi) keine Probleme mehr damit.
Hier die Seite: http://tennisarm.ch/index.htm?/behan2.htm

Probiers aus - mir hats geholfen, auch wenn ich mir teilweise ziemlich doof dabei vorkam.

Aloha
Andreas

p-dabbelju

Hallo Sora,

wenn dein Tennisarm dauerhaft gesund werden soll, ist es wichtig, die Ursache herauszufinden. Meist ist die Ursache ein Haltungsschaden
(Platt-, Senkfüsse, Beckenschiefstand, Wirbelsäulenverkrümmung usw.). Dieser sollte behandelt werden. Ein Spezialist, der die Dorn/Breuss- Methode beherrscht, könnte Abhilfe schaffen. Am nachhaltigsten ist die klassische Homöopathie.

Gute Besserung.

p-dabbelju

UliS

Zitat von: p-dabbeljudie klassische Homöopathie.

Ein schönes Oxymoron.

(PS: Immer noch stehen Millionen Dollar Preisgelder bereit, für den
Beweis irgendeiner Wirksamkeit der Homöopathie...)