Hauptmenü

Membersound-Tour

Begonnen von kmklw, 13. Nov 2013, 08:02:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (24 Antworten, 3.380 Aufrufe)

kmklw

Hallo, liebe Forums-Kollegen,

seit einiger Zeit schwirrt mir eine Idee im Kopf herum:

Im Laufe der Zeit habe ich viele nette Leute über das Forum bei Treffen auch persönlich kennenlernen dürfen. Ich hätte gute Lust, mich mal auf den Weg zu machen und mit dem einen oder der anderen (wer auch immer dazu bereit wäre) einen Membersound aufzunehmen.

Ich stelle mir das so vor, dass ich Euch besuchen komme, Ihr mir eventuell die Möglichkeit gebt, eine Nacht bei Euch zu logieren (falls das nicht zu unverschämt ist - ein Gegenbesuch in Berlin wäre natürlich immer möglich) - und wir einen Membersound unserer gemeinsamen Wahl aufnehmen.

Es wäre möglich, auf diese Weise drei schöne Dinge miteinander zu verbinden: nette Ukulelen-Kollegen treffen, gemeinsam tolle Musik zu machen und dabei noch das Land besser kennenzulernen.

Was haltet Ihr von dieser Idee - wer Lust hat, mich dafür einmal einzuladen, kann mir ja einfach mal eine PN senden.

Ich bin gespannt, was passiert - solange viele Grüße aus Berlin,

kmklw

UkeDude

Hallo Michael,

Du bist herzlichst willkommen, wenn Du über Regensburg kommen magst.  Kommt halt auf das Datum an... Aber das ist eine ganz, ganz tolle Idee.

kmklw

Super, danke für die Einladung. Termin können wir ja beliebig verabreden - ist ja sicher sowieso ein Projekt über lange Zeit, eben wegen der passenden Terminfindung.

Gruß Michael

Floyd Blue

Ja, da bin ich doch auch dabei. In diesem Jahr wird es allerdings nicht mehr stattfinden können.

Beckinsale

#4
Eine ganz wundervolle Idee!  :D
In ein paar Jahren, wenn nicht mehr gar so viele Welten zwischen uns liegen, können wir gern mal was zusammen aufnehmen ... Gästezimmer hab ich. ;) Für ne Unterrichtsstunde (oder zwei/drei/vierundzwanzig Stück) biete ich dir allerdings schon jetzt Kost und Logis, keine Frage.  :lol:

skiffle

Ich bin auch gern 2014 dabei.

L'Ukuliste

#6
Moin !!! Du bist immer herzlich willkommen hier in Bremen !!! vllt. verbunden mit dem Besuch der Bremer Uke-Session oder der Offenen Bühne.

Beste Grüße
Jean

kmklw

Also ich dachte ja auch eher an 2014, das finde ich ja super. Danke schon mal für die Bereitschaft.

@Rebecca:
Ich glaube ja, dass immer was möglich ist - schließlich wird überall nur mit Wasser gekocht. Und ne Gratis-Stunde ist dann auch immer drin  ;) .

Dit wird bestimmt juet.

Fischkopp

Moin Michael, du bist an der Ostsee willkommen, ein Bett und ein Mikro steht immer bereit. Terminlich ist es manchmal schwierig, aber das sehen wir dann. ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Wichteline

Hallo Michael,

tolle Idee.
Hiermit lade ich dich herzlich auch zu uns nach Hause ein.
Dich erwartet im herrlichen Münsterland ein Gästezimmer mit eigenem Bad, Frühstück/Mittagessen/Abendessen soviel du willst und ein Keller gefüllt mit jeder Menge Fruchtwein.
Eine Übernachtung allein wird da leider nicht ausreichen ;-)
Liebe Grüße,
Franzi

Bebopalula

Super Idee Michael, bist hier herzlich willkommen!
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Ukusoph

Hallo Michael,
wirklich schöne Idee - wenn Du in Nürnberg vorbei kommen willst, hast Du auf jeden Fall bei uns eine Übernachtungsmöglichkeit. Melde Dich vorher - meist geht kurzfristig was. An Gesprächsstoff über gemeinsame Bekannte aus der Hohner-Stadt wird es nicht fehlen... :mrgreen:
Viele Grüße nach Berlin

FriendlyFred

Falls Dein Projekt auch Teilnehmer aus Berlin einschließt, würde ich gerne ein oder zwei Videos mit Dir aufnehmen.
Das könnten wir z.B. bei einem Stammtisch-Termin oder wo auch immer machen.
Ich könnte Dir auch vorher einen soundfile oder ein Video schicken, so dass man sich vorbereiten kann.
Zwei songs in einer session sollten auch kein Problem sein ( one for you, one for me ).

Deine Tipps für meine App waren übrigens sehr hilfreich.

kmklw

Klar, FriendlyFred, da würde ich mich freuen.

Frolicks

Hallo Michael
wir kennen uns noch nicht, jedenfalls nicht persönlich (ich kenn ein paar deiner Videos, finde ich richtig gut), aber wenn du trotzdem mal nach Darmstadt kommen wollen würdest (Gästezimmer gibts hier), z.B. auf der Durchreise weiter zu Floyd Blue oder Beckinsale, dann wäre es mir eine große Freude, etwas mit dir zusammen aufzunehmen. Ich kann noch nicht mit eigenen Videos prahlen, aber das wird sich in Kürze (Waltzing Uke, Adventskalender) ändern.

...ne Ukulelen-Deutschlandreise... warum bin ich nicht auf die Idee gekommen...? Grübel...

Viele Grüße
Frolicks
I plink, therefore I am.