Hot-Spot an der dänischen Grenze / Haidburg / Süderlügum / 29.-31.08.2014

Begonnen von Caruso, 30. Nov 2013, 15:36:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (125 Antworten, 24.105 Aufrufe)

Inge


Vielsaitig



Caruso

@Ukelix, Vielsaitig: Sehr schön, ich freue mich auf Euer Erscheinen!

@Fischkopp: So ab Mittag, sage ich mal.

@Tuke: Nicht schlecht! Der Name Süderlügum hat schon häufiger Auswärtige zu Begeisterungsstürmen hingerissen. Ein türkisch-stämmiger Freund von mir behauptet, auf türkisch hieße es \"Südülügüm.\"

Caruso

Ich denke, dass heutzutage, dank Smartphone, Google-Maps, GPS und Navi die Haidburg recht unproblematisch gefunden werden kann.
Kritisch sind ja meist die letzten paar hundert Meter, deshalb hier einige Fotos der Einfahrt zur Haidburg von der Straße \"Ochsenweg\" aus.
Die Zufahrt ist beschildert mit \"Haidburg\", \"Privatweg\" und einigen Reflektoren. Ich werde keine weiteren Hinweisschilder anbringen, weil damit nur die gelangweilte Landjugend u.ä. angelockt würde.

Wenn man von Leck aus kommt, liegt die Einfahrt recht. (Ca. 9,5km nach dem Ortsschild am Ortsausgang von Leck, wenn ich nicht irre.)


Von Süderlügum kommend sieht es, ca. 1,5km nach dem Ortschild von Süderlügum (Ortsausgang) so aus:


Die Zufahrt ist ca. 200m lang und führt durch den Wald. Die Trasse ist gut befestigt und trotz evt. einiger Pfützen gut befahrbar und absolut fest.


Aufgrund der Witterung sollte es auch kein Problem sein, bei Bedarf das Lagerfeuer vor der Haidburg zu entzünden. Außerdem verfügen wir über praktisch unbegrenzte Holzreserven (ergiebiger Frühjahrsturm), um den Ofen in der Haidburg ständig warm zu halten, falls jemandem kalt werden sollte.

Heike

Evtl. bin ich an dem Wochenende auch im Norden und dann schaue ich natürlich auch mal kurz vorbei.

Caruso


Caruso

So, ich habe noch mal ein paar E-Mails verschickt, damit ich noch mal durchzählen kann, wer kommt.
Die Ukulelisten, die sich im August angemeldet haben, habe ich nicht mehr angeschrieben, weil ich davon ausgehe, dass die Sache damit firm ist.

Caruso

Zitat von: UkelixIch komme und möchte gern zelten. Ansonsten einmal das volle Programm.

Vielleicht kann der nette Bauer die Wiese noch mähen? :)

Da gibt es leider keinen Bauern. Und die Wiese ist eher eine sehr kleine Waldlichtung. Aber wir finden schon ein Plätzchen für Dich.

ukeulv

ZitatNicht schlecht! Der Name Süderlügum hat schon häufiger Auswärtige zu Begeisterungsstürmen hingerissen. [...]

...dann sollten wir uns beim nächsten Mal in Schnarup-Thumby treffen.

Caruso

Ja, Schnarup-Thumby ist auch einer meiner weiteren Favoriten und hat auch schon einiges an Erstaunen hervorgerufen. Als ehemaligem Flensburger ist mir das Kaff natürlich ein Begriff. In Berlin-Friedrichshain gibt es sogar eine Kneipe mit diesem Namen.
(Allerdings habe ich heute gestaunt, als ich bei Straußberg (Brandenburg) durch \'Jenseits des Sees\' gekommen bin. Gefiel mir auch gut.)

fritz

wir kommen freitag am späten nachmittag oder frühen abend.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Caruso

Ihr werdet freudig erwartet werden!


Für alle Anreisenden zur Erinnerung:
Bitte denkt auf jeden Fall an Bettwäsche, Handtücher etc. wenn Ihr in der Haidburg Euer Nachtlager beziehen wollt.


Ansonsten bediene ich mich im Winterswijk-Thread bei Ukedude:
Zitat von: UkeDudeDie Sachen, die Ein Hot Spotter dabei haben sollte:
Ukulele(n)
Stimmgerät
Koffer/Tasche
Notenständer
Noten / Liederbücher /Hotspotgesangsbuch
ggf Verstärker / Kabel
Kamera
Papier / Stifte / Visitenkarten
Handy / Ladekabel
Stirnlampe / Laterne
Zeltausrüstung / Schlafsack / Handtücher etc
...und das alles gut Beschriftet. :D

Ab 12 Uhr am Freitag kann man kommen. Abends gibt es dann Würstchen und Kartoffelsalat + Vegetarieroption. Das ist flexibel und auch die spät Ankommenden kriegen noch was zu beißen.
Sonnabendabend gibt es Gulaschsuppe (alternativ Brokolisuppe), dazu wird geschnitten Brot gereicht
Sonntag müssen wir um 12 aus dem Haus sein.

Ukelix

Zitat von: Caruso
Zitat von: UkelixIch komme und möchte gern zelten. Ansonsten einmal das volle Programm.

Vielleicht kann der nette Bauer die Wiese noch mähen? :)

Da gibt es leider keinen Bauern. Und die Wiese ist eher eine sehr kleine Waldlichtung. Aber wir finden schon ein Plätzchen für Dich.

Ich möchte spontan noch eine weitere Person mitbringen!

 Wenn das Wetter oder die sehrkleine Lichtung nicht so schön sein sollten, gibt es dann auch noch Betten? Und gibt es vielleicht ein Schnarchzimmer? :\\ :D (oder sonst vielleicht eine Möglichkeit zum Indoorcamping? :)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

ukeulv

Werde gegen Abend da sein, mit Zelt. Muss bis halb zwei arbeiten und werde dann lostuckern. Wir haben nichts angezahlt, wenn ich mich richtig erinnere. Oder habe nur ich das vergessen? Danke, Caruso, für den unermüdlichen Einsatz für die gute Sache, bis heute Abend.