Neulich am Wiener Naschmarkt - Eine Begegnung mit dem Weihnachtsmann

Begonnen von Feinstimmer, 01. Dez 2013, 10:34:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.043 Aufrufe)

Feinstimmer

Habe die Ehre!

Wien-Tourismus hat dieses Jahr einen Online-Adventkalender gestaltet. Dabei wird in 24 Episoden Santa Claus durch Wien begleitet.
Die Leute von Wien-Tourismus haben mich gefragt, ob ich Lust hätte, mit Santa Claus am Wiener Naschmarkt ein Liedchen zu singen. Natürlich habe ich ja gesagt.
Das war wirklich eine sehr nette Begegnung mit Travelling Santa, einem Amerikaner, der seit ein paar Jahren in Wien lebt.

Hier ein paar Schnappschüsse der Begegnung mit Travelling Santa:


Rudolph the red-nosed reindeer...


Die Arbeit ist getan. Jetzt kommt der gemütliche Teil.


Den Online-Adventkalender gibt es hier zu sehen: http://santain.wien.info
(Verbunden mit dem Adventkalender ist auch ein Gewinnspiel.)

Die Naschmarktepisode kommt am 14.Dezember.

Es grüßt recht artig, Gregor

Inge

Schöne Episode Gregor; Danke fürs erzählen.  :D

Feinstimmer

Habe die Ehre!

Ich denke, der Höhepunkt des diesjährigen Advents ist mit dem heutigen Tag (für mich) erreicht.
http://santain.wien.info/de/adventkalender/14/

Es grüßt recht artig, Gregor

LokeLani

Eine eindrücklicher Mensch, dieser alte Mann.
Schön, dass du dieses Video gemacht hast!  :P

Feinstimmer

Habe die Ehre!

Ja, Santa ist eine faszinierende Persönlichkeit mit sehr viel Witz. Der Vormittag am Naschmarkt hat sehr viel Spaß gemacht.

Dieser Online-Adventkalender ist eine sehr nette Sache, weil er auch ein paar Dinge in Bewegung gebracht hat. Santa erzählt in einer Episode, dass er an einem Buch arbeitet, und wenn es fertig ist, will er mit dem Geld, das es einbringen soll, seine Familie nach Wien einladen. Was Santa zu diesem Zeitpunkt nicht wusste ist, dass die Austrian Airlines, ein Sponsor des Projekts, bereits vier seiner Familienmitglieder, darunter seine Lieblingsschwester Dotty, eingeladen hat, für ein paar Tage nach Wien zu kommen. Soweit ich weiß, sind sie am 10. Dezember in Wien gelandet. Santa wurde unter dem Vorwand zum Flughafen gelotst, dass man, weil Austrian Airlines Sponsor des Kalenders sind, auch eine Episode am Flughafen Wien drehen müsse. Es dürfte ein sehr rührendes, tränenreiches Wiedersehen geworden sein.

Es grüßt recht artig, Gregor