Probleme mit Internetexplorer

Begonnen von Chris, 20. Jan 2008, 23:16:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 1.172 Aufrufe)

Chris

Hallo

auf meinem Firmenrechner mit Internetexplorer kann ich mich nicht ins ukulelenboard einloggen. Das ist vorallem sehr ärgerlich, wenn ich auf Geschäftsreise bin und abends noch ein Posting mach will. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass weder Cookies gelesen noch geschrieben werden können, obwohl ich cookies erlaubt habe ....

Was kann ich tun ... will nicht bei der IT-Abteilung nachfragen .... es sollte doch irgendwie auch mit IE funktionieren ....

Danke!

P.S. Dieser Beitrag wurde von meinem Privat-PC mit Firefox geschrieben ... da geht alles problemlos.

H a n s

Eigentlich sollte das Forum mit allen Browsern funktionieren. Ich teste das mit aller möglicher Software unter Windows und Linux
(Mac hab ich leider keinen). Und wenn da nicht irgendwelche besonderen Schutzmechanismen aktiviert sind, dann sollte das auch
funktionieren.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Melina83

Also bei mir funktionierts auch von der Arbeit aus - trotz IE, MEEEGA-Firewall und allem was es wohl an Sex-, Drogen- und Violent-Material-Filtern gibt.

Nicht, dass ich während der Arbeitszeit surfen würde...  :oops:  :mrgreen:

Henk

Vielleicht mal einfach unter Internetoptionen die Sicherheit nach unten setzen. Aber nicht bei der IT-Abteilung ankündigen, ;)

denist

Wölfe Wölfe ?

Ja das mit den Sicherheitseinstelolungen klingt gut.

extras - einstellungen -  datenschutz.
^ Cookis akzeptieren.

Glaube bei allem unter IE6.0 findet man das in den interneteinstellungen.

Dein IT-Service sag lieber nix :D Es gibt nichts schlimmeres als kunden die an irhem rechner rumfummeln und dann den ein oder anderen virus von zuhause mitbringen ;)

WS64

IT Abteilung hier.

Auf Firmenrechnern sollte der Endandwender eh keine Adminrechte haben und demnach diese Einstellungen gar nicht vornehmen können.
Kann ers doch ist die IT-Abteilung selber schuld! (das hindert aber niemand dran den User trotzdem zu kündigen weil durch seine Schuld ein Virus die Vorjahrsdaten gelöscht hat)

Zu dem konkreten Problem kann ich nichts sagen, ich weiss aber das dieses Forum nicht richtig funktioniert wenn man bei jedem Aufruf eine andere IP-Adresse bekommt (z.B. durch den T-Online Proxy, könnte auch in Internetcafes und bei AOL vorkommen). Allerdings kriegt man dann keine Cookie Meldung sondern nach dem Posten erneut eine leere Eingabemaske.

Scrabby

Zitat von: WS64Auf Firmenrechnern sollte der Endandwender eh keine Adminrechte haben und demnach diese Einstellungen gar nicht vornehmen können.
Leider nicht immer durchführbar, da es immer wieder Seiten gibt, die besondere Einstellungen erfordern ... :(

Eigentlich sollte es kein Problem sein, aber schau doch bitte mal im IE unter -> Extras --> Internetoptionen --> Datenschutz --> Erweitert der Hacken bei \"Sitzungscookie immer zulassen\" gesetzt ist.
Vielleicht hilft es :)

MicroMue

Hatte ich bei meinem Heimrechner auch. Läuft über Kabel Ba.-Wü. über einen Proxy-Server. Bei mir wurden eine Zeitlang die Funktionen Antwort schreiben/editieren/neues Thema nicht angezeigt. Wie so oft, hat sich das Problem irgendwie von selbst erledigt. Gott allein weiss, wie.

denist

ws64 auch admin? war ein jahr in der deutschen bank. toller job!
RESPECT MY AUTHORITY :D

fwn

Probier mal, über einen Web-Proxy auf das Forum zuzugreifen.
Geh auf http://browseatwork.com/
und gib in der Zeile \"Browse at work\" \"http://www.ukulelenclub.de/\" ein.
Browseatwork kann auch mit Cookies umgehen.
Die Verbindung ist natürlich langsamer, weil alles via USA geht, aber bei mir klappts.