Taimane Gardner u. ihr \"Spaßinstrument\"

Begonnen von zebulon67, 02. Jan 2014, 12:17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (81 Antworten, 18.996 Aufrufe)

zebulon67

#75
Zitat von: wweltiAuch finde ich es schade, wenn man eine Gemeinschaft nach einzelnen Teilnehmern, die man persönlich nicht leiden mag, beurteilt.


Hi Wilfried

Bitte nicht mißverstehen, die Gemeinschaft (diese Forum im allgemeinen) beurteile ich nicht negativ, ganz im Gegenteil - ich finde 95 % der Teilnehmer sind sehr freundlich/kompetent und hilfsbereit. Das ich dich damit auch ganz besonders anspreche ist dir aufgrund unserer Mails sicher klar. Ich schätze euch wirklich sehr, aber ich habe Familie und Beruf, da kann ich manchen Ärger nicht vermeiden, da *muß* man (ich) sich immer mal wieder \"arangieren.

In meiner Freizeit möchte ich das nicht so sehen müssen, da wäge ich irgendwann ab - macht es noch Spaß, oder ist es mir (aufgrund irgendwelcher Kindsköpfe, die nicht mal den Begriff \"Ironie\" verstanden haben -  oder \"Damen\" die sich selber als \"Arschloch\" titulieren) irgendwann \"zuviel\"...

Und was die \"Dame\" anbetrifft, das beißt sich mit deiner Formulierung ..

Zitat von: wweltiich finde eine Erwartungshaltung an eine Gemeinschaft, daß sie zum Einen für jedermann offen sein soll, aber zum Anderen, daß sich jedes ihrer Mitglieder immer perfekt verhalten soll -- ehrlich gesagt -- ein wenig zu hoch angesetzt.

... insofern, als es bis zum Posting #45 eine kontroverse, aber faire Diskussion war. Erst ab dem Beitrag der \"Dame\" die sich selber als \" bekennendes Arschloch\" tituliert hat, wurde es unfreundlich und ruppig (mit \"nicht perfekt\" hat das wirklich nichts mehr nichts zu tun). Das kann jeder den es interessiert ja nachlesen. Im sogenannten Real Life kann ich solchen Menschen aus dem Weg gehen, mich (in welcher Form auch immer :D ) dagegen wehren, hier dagegen gibt es ja leider nicht mal ...

Zitat von: wweltiWenn etwas nicht gefällt, ist es immer noch das Beste, es zu ignorieren.

... eine \"Ignore\" Funktion für solche Leute.

(Ist im übrigen in vielen Foren schon seit Jahren üblich so eine Funktion an zu bieten, da es leider in nahezu jedem Forum immer irgendwelche Spinner/Trolle/Wichtigtuer gibt - die man auf diese Weise ganz bequem \"abschalten\" kann. Und wenn diese Menschen dann irgendwann keine Reaktion auf ihre Albernheiten mehr bekommen, dann geben sie es auch schnell auf. Eine sehr nützliche Sache  :D )

Also was tun - ignorieren und darauf warten wann es wieder losgeht, oder darauf hoffen das eine Moderation einschreitet.

Oder gehen, weil (s.o) einem dafür die Freizeit zu kostbar ist (die Amis nennen sowas \"Wasted Time\") und man das Gefühl hat, es scheint ja nicht groß zu stören, wenn sich gewisse Teilnehmer nicht benehmen können.

Das muß dann letztlich jeder Forenteilnehmer für sich entscheiden - auch ich !

Zitat von: wweltiDenn selbst in diesem Thread gab es schöne und interessante Dinge zu erfahren.

100 % Zustimmung, es gab sehr viele nette und hoch interessante Beiträge und Links in diesem Thread und insgesamt geht es mir mit diesem Thread wie mit dem Forum im gesamten. Es ist zu 95 % eine tolle Sache und ihr seid weit überwiegend super nett (kann ja nicht nur \"meckern\" - wobei ich hoffe, dass ihr das zumindest zum Teil auch als  konstruktive Kritik versteht ? Auch wenn ich nur ein \"Rookie\" bin, gelle  8) )

zebulon67

#76
Zitat von: naduZebulon: jetzt laß doch mal gut sein.


Das hatte ich aber bereits ab Beitrag #68 getan und bewußt auf ein anderes Thema \"Hinweis von Lokelani auf \"Herman Vandecauter\"  umgelenkt. Aber auch das hat leider bei einem Teilnehmer nichts genützt....

Zitat von: naduIn jedem größeren Forum (dieses eingeschlossen) wirst Du Spezialisten finden, die Freude daran haben, andere sauer zu fahren. Bei mir hat das hier auch schon mal jemand probiert, ich bin aber auf die Provokation nicht eingegangen. Ich denke, daß man solchen Leuten kein größeres Vergnügen bereiten kann, als auf ihr Zeugs abzufahren und auf Provokation mit Gegenprovokation zu antworten.


Och glaube mir, ich bin schon seit 15 Jahren in unzähligen (meist techn. Foren /Linux/DSL/Mobilfunk/Betriebssysteme allg) unterwegs, ich weiß was abgehen kann - und ich weiß wie man sich sehr effektiv gegen dort anwesende Idioten wehren kann - aber danach sind meist der bislang feundlichen Forennutzung deutliche Grenzen gesetzt - mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Aber weil so etwas allen schadet, bringt das letztlich auch niemandem was, also geht man (ich) irgendwann solchen Knallköpfen aus dem Weg (sofern \"Ignore\" Funktion vorhanden !!!) - aber es bleibt die Verwunderung was manche Leute davon haben sich selber zu blamieren, indem sie ihre mangelnde Diskussionskultur/und oder Erziehung öffentlich präsentieren ?

Zitat von: naduHack also nicht dauernd auf dem einen Beitrag von Kiki rum, den ich auch nicht so doll geglückt finde, schlechte Tage hat jeder von uns mal.


Da gebe ich dir recht, da schließe ich mich bewußt mit ein - wobei ich mich bei gegebenem Anlaß für mein öffentlich vorgetragenes schlechtes Benehmen auch öffentlich entschuldige....

Zitat von: naduAnsonsten hilft bei Forenfrust eine mindestens kurzzeitige Selbstbeurlaubung. Einfach mal für eine oder zwei Wochen nicht reinschauen und nix reinschreiben. Tut gut.


Auch da gebe ich dir absolut recht ! Aber da habe ich (s.o.) schon weit schlimmere \"Flamewars\" ohne bleibende Schäden überstanden  :lol: - dieses Forum hier ist (wie ich bereits schrieb) zu 95 % sehr freundlich - und genau das gefällt mir hier ja auch so ! Ich mag mich nicht auch noch in meiner Freizeit rumärgern - und (ich wiederhole mich da wieder) es war auch nicht meine Person die hier ihre mangelnde Erziehung zum Besten gegeben hat und erst dadurch den Thread teilweise recht unangenehm hat werden lassen.

Aber - da wir ja mittlerweile (im Guten wie im \"Bösen) ja ohnehin meilenweit vom Ursprungsthema entfernt sind, sachliche und nützliche Beiträge zu meiner eigentlichen Fragestellung wohl scheinbar nicht mehr kommen - und die immer wieder aufkommende Diskussion um Taimane\" o. \"Forenstörer\" hier erstens nicht reingehört und zweitens bestimmt niemandem mehr was bringt, wäre es mal ein Vorschlag/eine Bitte meinerseits an die Moderation (und das in aller Höflichkeit und als \"Threadersteller\") den Thread zu schließen.

Oder glaubt hier irgendjemand, das zum eigentlichen Thema noch was kommt ?

Zitat von: naduMit diesem Beitrag verabschiede ich mich aus diesem Fred und wünsche fast allen von Euch noch einen schönen Restsonntag.

Das wünsche ich dir/euch dann auch mal  ;)

Meg

#77
Manches in diesem Thread erinnert mich sehr an den Asterix-Comix, in dem der Römer Tullius Destructivus ins gallische Dorf geschickt wird und der ständig entstehende Streit in grüner Schrift erscheint. Manches hier schien mir auch in grüner Schrift geschrieben zu sein.  ;)
Einen schönen Sonntag wünsche ich noch  :)

matzee

#78
ZitatKlar soll u. darf eine Ukulele auch ein \"Spaßinstrument\" sein, aber ich bezog mich damit nat. auf das weit verbreitete Vorurteil, dass eine Ukulele eben gar kein ernst zu nehmendes Instrument ist. Und das dem nicht so ist, beweisen viele großartige Künstler

Mein Lieblingsbeispiel dafür, dass die Ukulele sowohl Spaßinstrument und ernstzunehmenes Instrument gleichzeitig ist: (Wobei ja eigentlich jedes Instrument auch gleichzeitig ein Spaßinstrument sein sollte):

http://youtu.be/z41RIZVRtvs?t=1m54s

Dank an Floyd Blue und Reiner!

edit: Link verbessert

zebulon67

#79
Zitat von: MatthiasMein Lieblingsbeispiel dafür, dass die Ukulele sowohl Spaßinstrument und ernstzunehmenes Instrument gleichzeitig ist:

Wirklich gelungenes Beispiel - in einem Video sieht man das eher selten, da ist es meist entweder oder....

Ich habe inzw. in meinem Bekanntenkreis (der auch erst mal milde/oder war es \"mitleidig\" - gelächelt hat) gerade mit Verweisen auf Jake o. Taimane - und für das \"etwas gesetzteren Alter\" auf
Wilfried und  Herman Vandecaute - mittelerweile fast auschließlich positiv überraschte Reaktionen erlebt, nach dem Motto:

\"Hätte ich nie für möglich gehalten...\"

zebulon67

Ich kann es euch nicht ersparen ;) , diesen etwas aufgeregten Thread noch mal kurz zu reaktivieren.

Könnte ja sein, das meine Ursprungsfrage (falls es einige schon vergessen haben, es ging darum welche Ukulele Taimane Gardner spielt) bzw. die Antwort darauf, doch noch Jemand interessiert. Heute kam nämlich via FB die Antwort von Taimane - und ich stelle sie jetzt hier einfach mal rein (auch wenn das eigentlich das ist, was bereits vermutet wurde):

\"Kamaka tenor size. I have 5 strings and use classical guitar strings. I will be playing in England and Paris this summer! Maybe I will come to Germany too!\"

torstenohneh

Hey das spricht auf jeden für sie, dass sie geantwortet hat. Das macht nicht jeder Künstler.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist