Wie viele Ukulelenclubmitglieder benötigt man um eine Saite zu wechseln?

Begonnen von hoaloha, 06. Jan 2014, 09:30:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (120 Antworten, 20.271 Aufrufe)

Pippinne

gut, dass wir darüber geredet haben, nun sollten aber mal die Saiten gezogen werden

Kastenfrosch

Ich finde auch -und zwar mit Nachdruck-, dass hier mal gaanz andere Saiten aufgezogen werden sollten!

allesUkeoderwas

Ich bin erstaunt, wie lange dieser Tröt in der Versenkung vaschwunden war - Stattdessen ständig neue Ukulelenvorstellungen...  :roll:

Offensichtlich werden hier im Forum eher die Ukulelen als die Saiten gewechselt...

Naja, is ja ooch einfacher - Dit kann man ja meist ohne Hilfe alleene.  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott

Ukuleyla

Zitat von: sannesuseAußerdem hat mir immer noch keiner eine Luftukulele für unter 200,- in Konzertgröße empfohlen, und was für SAITEN nehme ich dann für die?
Muss ich da dann die Lakritze essen, bevor ich die SAITEN wechsele?
Und, wo ist meine Lakritze?????  :shock:

Also ich nehm für meine Luftukulele immer Lakritzsaiten. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob sie Konzertgröße hat, da ich sie noch nie gesehen habe. Du musst die Lakritze nicht essen, bevor Du die Saiten wechselst. Ich esse aber immer hinterher den Rest auf, damit nichts schlecht wird. Mit diesen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht:

http://www.amazon.de/Hitschler-Schn%C3%BCre-Lakritz/dp/B00C9AWSO0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395162346&sr=8-1&keywords=lakritz+schn%C3%BCre

Sind auch sehr günstig. Allerdings ist es keine Fluorcarbonlakritze.

Seitenkiller

Zitat von: ukewassonstäme,
hieße sie Wulst.


Jetzt weiß ich, wo mein Wulst in der Hüftgegend herkommt..... :D


Ukuleyla

#111
Vielen Dank für diese Tipps! Ich bleibe aber lieber bei meinen Lakritzsaiten, denn sie spielen sich angenehm weich und hängen gut in der Luft. Wenn Du diese Fluorcarbonlakritzvariante aber einmal ausprobieren solltest, würde es mich interessieren, was Du für Erfahrungen damit gemacht hast. ;)

Da es hier auch um die Geographie der Ukulele geht:
 
Wenn man den Zeigefinger senkrecht in die Luft hält und die Ukulele am Boden in der Nähe des Halsansatzes darauf balanciert, mit dem Schallloch nach oben, dann richtet sie sich nach Norden aus. Das geht allerdings nur mit magnetisierten Stahlsaiten. Ich weiß aber nicht, ob die rechts- oder linksherum gewickelt sein müssen. :mrgreen:

sannesuse

Sind die 6 Monate nun endlich rum? Welche Schaufel brauche ich zum Ausgraben? Welche Koordinaten sollte ich anpeilen? Und, wie war doch gleich die Frage?  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Miguelito

Also die Antwort ist in jedem Fall wie auch in diesem: 42

Ulkman

Kann diesen Threat (hoho) bitte mal jemand zusammenfassen.
Man muss hier ja ständig hin- und herblättern, um da noch durchzusteigen.
Eine PP-Präsentatione wäre hilfreich. Danke.

sannesuse

so, 6 Monate sind rum, nun können wir bzgl. der vier Saiten und der unbestimmten Zahl an Spieler_innen wieder von vorne beginnen!

hoaloha

Zitat von: sannesuse am 02. Feb 2015, 18:08:17
so, 6 Monate sind rum, nun können wir bzgl. der vier Saiten und der unbestimmten Zahl an Spieler_innen wieder von vorne beginnen!
Ey Aldda,
weischt du net das du am Anfang vom Satz Groß schreibst  ???

allesUkeoderwas

Ukulelen: Nur Schrott

sannesuse

Oh, ja, Mist - mit einer Brüko wäre das nicht passiert!  8) ;)

Frolicks

So was können ja auch wirklich nur Brüko-Jünger schreiben!
I plink, therefore I am.