Wie viele Ukulelenclubmitglieder benötigt man um eine Saite zu wechseln?

Begonnen von hoaloha, 06. Jan 2014, 09:30:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (120 Antworten, 20.467 Aufrufe)

Ukelix

Zitat von: HEiDi
Zitat von: Ukelix(ja ich weiss, das gilt, zumindest für Planeten, nur auf der Nordhalbkugel. ^^)
[edit: Kommafehler.]
... und Rechtschreibfehler.  :P

jaja! das ist ja typisch hier, da hacken die Rechtschreibnazis bei jeder Gelegenheit auf ss versus sz herum und bemäkeln schlurige/inkonsequente Großschreibung, wo es nur geht! Ich wittere Analfixierung! :D

Übrigens: auch Kommafehler sind Rechtschreibfehler!  :P

Zitat von: SeitenkillekilleMal wieder typisch für Dich!

Einen Beitrag voller Halbwissen, dabei \"vergißt\" Du [...]

Hier sogar ein Grammatikfehler! Peinlich!  :mrgreen:

Zu deinen Punkten 1-3 möchte ich nur sagen, dass sie esoterisch und an den Haaren herbeigezogen sind. Da möchte ich gern mal Belege sehen. Du bist ein Fabulierkünstler! Du versuchst doch nur, dich interessant zu machen und diesen Thread künstlich oben zu halten! So ein Rennen wollen wir hier nicht.

Und noch mal langsam zu 4 (Saiten und Farben): die braunen sind die gleichen wie die durchsichtigen, nur in getönt.  die gelben, die roten und die grünen sind die gleichen wie die weissen. und die schwarzen sind aus Lakritz und echt Mist.

 8)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

HEiDi

Zitat von: UkelixÜbrigens: auch Kommafehler sind Rechtschreibfehler!  :P

So ein Quatsch.
Kommafehler sind selbstverständlich Zeichensetzungsfehler. 8)
Aber auf dem Niveau brauchen wir hier wirklich nicht zu diskutieren.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Ukelix

Zitat von: HEiDi
Zitat von: UkelixÜbrigens: auch Kommafehler sind Rechtschreibfehler!  :P

So ein Quatsch.
Kommafehler sind selbstverständlich Zeichensetzungsfehler. 8)
Aber auf dem Niveau brauchen wir hier wirklich nicht zu diskutieren.

Zeichensetzungsfehler sind selbstverständlich Rechtschreibfehler.

Und Niveau ist keine Handcreme.  :D
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

HEiDi

Dass Interpunktion ein Teil der Rechtschreibung ist, sagt noch nichts darüber aus, dass Zeichensetzungsfehler Rechtschreibfehler seien - schon gar nicht selbstverständlich.  8)

Und über Nivea diskutiere ich absolut überhaupt niemals.

... und warum schreiben einzelne hier denn immer wieder über Saiten...?
Thema verfehlt.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Ukelix

Zitat von: HEiDiDass Interpunktion ein Teil der Rechtschreibung ist, sagt noch nichts darüber aus, dass Zeichensetzungsfehler Rechtschreibfehler seien - schon gar nicht selbstverständlich.  8)

Und über Nivea diskutiere ich absolut überhaupt niemals.

... und warum schreiben einzelne hier denn immer wieder über Saiten...?
Thema verfehlt.

So wie die Interpunktion eine Seiten(!)disziplin der Rechtschreibung ist, gehören auch die daraus jeweils erwachsenden Fehlermöglichkeiten in die analoge Kategorie.

Und \"selbstverständlich\" war zuerst deine umgangssprachlich-saloppe Ausdrucksweise, das ist die Sprache, die Du verstehst!

Nivea ist, anders als Niveau, selbstverständlich über jede Diskussion erhaben.

Für Florena, das ebensogute und ebenfalls blau-weiße DDR-Äquivalent zu Nivea, gilt selbstverständlich das Gleiche. Einziger Unterschied: FlorenaU ist nicht einmal ein richtiges Wort und damit nicht diskutabel(!), as opposed to \"über jede Diskussion erhaben.\"

Ich weiss auch nicht, warum hier immer wieder über Saiten gesprochen wird, dieses Seitenthema ist doch wirklich für die Ewiggestrigen. Saiten sind sooo letzte Woche! Ich habe bereits in meinem kürzlichen Vortrag alles dazu gesagt, ausserdem gibt es ja noch die Forumsuche!

 8)

Zitat von: Jan...dass deine Ukulele überhaupt noch spielbar ist, wundert mich.
Es geht hier nicht um das Spielen von Ukulelen, sondern um das Wechseln von Saiten. Gerade Du als Moderator solltest dich in Sachen Offtopic etwas besser im Griff haben. Wer soll das ganze Gelaber denn lesen?  :shock:  

:lol:
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Jan

Zitat von: Ukelix
Zitat von: Jan...dass deine Ukulele überhaupt noch spielbar ist, wundert mich.
Es geht hier nicht um das Spielen von Ukulelen, sondern um das Wechseln von Saiten. Gerade Du als Moderator solltest dich in Sachen Offtopic etwas besser im Griff haben. Wer soll das ganze Gelaber denn lesen?  :shock:
So, Mail an den Admin geht raus. Werden ja sehen, wer am längeren Hebel sitzt hier.

Du meinst wohl auch, wir alle machen das nur zum Spaß hier, was?!

allesUkeoderwas

ähh, ...

Kann man hier ooch exkommuniziert werden?  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott

Ukelix

Zitat von: allesUkeoderwasähh, ...

Kann man hier ooch exkommuniziert werden?  :roll:

Exkommunikation ist kein Spaß! :roll:
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

kk

Zitat von: Ukelix
Zitat von: allesUkeoderwasähh, ...

Kann man hier ooch exkommuniziert werden?  :roll:

Exkommunikation ist kein Spaß! :roll:

Aber eventunnel das Ziel? :twisted:

allesUkeoderwas

#84
Man könnte es tatsächlich als Anfang für ein neues Ziel verstehen.  :twisted:
Ukulelen: Nur Schrott

Seitenkiller

Zitat von: UkelixDu bist ein Fabulierkünstler!


Endlich mal Einer, der erkennt, was ich bin: ein Künstler!!!! :) :) :)

Auch wenn, Künstler von künstlich kommt....  :P  Egal!

Seitenkiller

Zitat von: UkelixNivea ist, anders als Niveau, selbstverständlich über jede Diskussion erhaben.


Stimmt! Mit Nivea, tut\'s weha!

Abgesehen davon: Als - nun offiziell von Dir - ankerkanntem Künstler mache ich weder Rechtschreib- noch Zeischensetzungsfehler, geschweige denn so was von wie Grammattikfehler etc.

Das ist nichts anderes als ein Ausdruck meiner enormen künstlerischen Fähigkeiten!

So, Basta!

Diskussion: Ende!!!!  :P   :P   :P   :P   :P

TERMInator

Zitat von: allesUkeoderwasähh, Kann man hier ooch exkommuniziert werden?  :roll:
Ja, aber bei Dir gehts erstmal mit Exorzierung los  :mrgreen:

allesUkeoderwas

Zitat von: TERMInator
Zitat von: allesUkeoderwasähh, Kann man hier ooch exkommuniziert werden?  :roll:
Ja, aber bei Dir gehts erstmal mit Exorzierung los  :mrgreen:

Gibt\'s denn noch die Wehrpflicht?  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott

hade58

Nein, und so etwas gab es auch noch nie!!!!
Das allerletzte was du als Exkommunist tun solltest ist dich wehren!!!!!!!