Billig Ukulele in Orange

Begonnen von Leahcim, 19. Jan 2014, 18:38:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 1.481 Aufrufe)

Leahcim

Hi,

mein Sohn möchte eine Ukulele in Orange, er ist 8 und soll deshalb erstmal was billiges bekommen. Kann mir jemand bei der Wahl helfen? Die möglichen Ukes sind:

Noir NU1S by Baton Rouge
Mahalo Korala Sopran U-30G-OR
Ashton Ukulele 100
Makala Sopran Delphin

Viele Grüße
Michael :)

Anke

Die Makala Delphin haben einen guten Ruf.
Bestellen würde ich Sie dann bei einem bekannten und seriösen Händler, z.B. hier https://www.ukulele.de/shop4/de/de-Makala-Dolphin-standard-240

seimke

#2
Die Dolphin hat einen guten Ruf aber ihr Boden und ihre Zarge ist aus Plastik. Außerdem habe ich die Erfahrung dass der Lack sehr schnell abgeht. Einmal ein bisschen angestoßen und er ist gleich ab. Ist allerdings eine Weile her das ich eine hatte.
Zu den anderen kann ich nichts sagen.

vinaka

Ich habe eine \"Dolphin\" fürs Boot. Die neuere Generation mit Korpus komplett aus Plastik. Die ist gut spielbar, bundrein und nicht allzu laut.
Stimmt, der Lack an den Holzteilen (Hals und Kopfplatte) neigt zum abplatzen - na und ?

Knasterbax

ZitatDie ist gut spielbar, bundrein und nicht allzu laut. Stimmt, der Lack an den Holzteilen (Hals und Kopfplatte) neigt zum abplatzen
Das kann ich alles so bestätigen, meine Tochter (7) hat eine.

Wenns unbedingt bunt sein muss, isses vielleicht zur Zeit die beste Wahl. Wenn nicht, würde ich als Einsteiger-Sopran eher zur Makala MK-S raten. (Und - Empfehlung für jede Sopran! -  damit es in GCEA nicht so wabbelig klingt, Worth Brown Medium aufziehen, die ham einen relativ starken Saitenzug.)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Ukelix

Die Mahalo U-30G//OR, von dir im Eröffnungspost genannt, ist ebenfalls ein ordentliches Instrument. Ich habe inzwischen zwei von den günstigen Mahalos, und beide waren out of the box gut spielbar, von den Drachenschnursaiten mal abgesehen. :)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

stephanHW

#6
Auffällig konstant gute Qualität liefern derzeit die Jungs von Baton Rouge ab. Auch die Instrumente im Billigsegment sind sehr gut eingestellt, intonieren recht gut und klingen anständig. Man scheint da die Qualitätskontrolle gut im Griff zu haben.

ickebins

Ich werfe mal eine Korala Concert in die Runde: http://youtu.be/iDN5N_rehc4

Die sollen im Februar lieferbar sein - ich warte schon gespannt darauf, mal eine moderne Plastikukulele zu spielen.

Leahcim

Hi,

es soll schon eine Sopran sein, wegen der kleinen Hände.
Ich habe mir das Video angeschaut und bilde mir ein das die sich auch nach Plastic anhört. Wahrscheinlich nur weil ich es weiss, aber ich finde die Holzukulele, die er zum Vergleich hernimmt hört sich viel besser an.

Grüße
Michael

PS: Danke an alle für die Hinweise :)