G-String Sun, was\'n Teil

Begonnen von Sugar, 22. Jan 2008, 18:34:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 2.515 Aufrufe)

Sugar

Nachdem ich nun auf einigen Ukulelen-Seiten umher geschwirrt bin, ist doch mein Herz an einer G-String-Uke hängen geblieben.

http://www.gstringukuleles.com/c1s.asp

Wow - die mundet meinem Auge.   :shock:

Der Preis lässt einen zwar einen ähnlichen Gesichtsausdruck annehmen ... aber naja.
Hat jemand von Euch schon einmal auf einer G-String gespielt oder ist gar in Besitz einer solchen?

Den einzigen Dealer, den ich auftreiben konnte im Netz war dieser:
http://ukulele.pua2.com/gstring_c.html

Aber da ich es nicht mit Bestellungen quer über den großen Teich habe (mit Steuer und Zoll), wird der Wunsch wohl in weite Ferne geraten. Oder kann mich da jemand beruhigen???   :roll:

vinaka

Zitat von: Sugarda ich es nicht mit Bestellungen quer über den großen Teich habe (mit Steuer und Zoll), wird der Wunsch wohl in weite Ferne geraten. Oder kann mich da jemand beruhigen???   :roll:

OH oh, du hast auch noch die Versandkosten vergessen. Die sind aus USA ganz schön happig !
Da könnte man sich bei Brüko ein schönes Sondermodell nach Wunsch bauen lassen.

MicroMue

Hallo Sugar,

Hier findest du einige Erfahrungsberichte zu Auslandsbestellungen:

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=1275

Insbesondere die Musterechnung, die Risa aufgemacht hat, finde ich sehr hilfreich. Solange du die Kosten korrekt kalkulierst, seh ich persönlich kein Problem bei einer Auslandsbestellung. Man sollte sich halt nicht der Illusion hingeben, die netto ausgewiesenen Preise bei US-Anbietern wären ein Schnäppchen. Hier im Board fällt allerdings öfter mal der Begriff \"Gewährleistung\" wenn es um die Nachteile von Auslandsbestellungen geht. Da ist sicher was dran. Ich hab jetzt allerdings sieben Ukulelen unterschiedlicher Preisklassen und habe noch nie einen Gewährleistungsfall gehabt. Wenn dir die G-String gefällt und der Bruttopreis für dich okay ist, kauf sie dir. Such dir einen US-Händler, der einen guten Ruf hat (z.B. Elderly) und ferddisch. Es müssen ja nicht alle Brüko oder Risa oder Pono spielen.

Gruß

MikroMü

denist

hm wunderschön. Nurmal so, beeinträchtigt es den Sound einer Ukelele, wenn man selber einige \"Verschönerungen\" so wie zB die Sonne auf der G-String hinzufügt?

Jeanette Bos

#4
Sugar, ich habe sie gespielt, sogar mehr als 1. Sie sind schoen aber ich finde den Klang der KoAlohas schoener. Die G-String ist gut aber hat doch oft ein bischen neutralen Charakter. Sie sehen jedoch sehr toll aus und spielen sehr angenehm. Mein Favorit KoAloha hat einen sehr warmen, klaren, charaktervollen Klang und ist dazu schoen laut. Spielt sich genau so angenehm.

Jeanette Bos

Oh, und ich bin mit Vinaka einverstanden dass man bei Brueko wunderschoene Sondermodellen bekommen kann. Ich liebe meine zwei Flachen! Aber doch sind die Hawaiianische Ukulelen eine andere Kategorie...

Ikaru

Ich kann jeanadriane weitgehend zustimmen. Wobei Ich die G-Strings vom Klang und Design um einiges besser gefallen als die KoAlohas (von denen die ich bis jetzt gesehen, getestet und gehört habe).

Fischkopp

Bei der, die mir gefällt steht nicht mal ein Preis - nur \"please ask\" dahinter - kein gutes Zeichen ! ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Sugar

Vielen Dank für eure Tipps un Meinungen.
Mittlerweile hat sich vielleicht noch etwas anderes aufgetan. Ein Freund von mir geht für 2 Monate nach USA. Vielleicht kann er sie mir ja mitbringen, wenn ich die Uke an seine Adresse schicken lasse.
Wie das mit Ukulelen im Flugzeug ist, habe ich schon gelesen (oder gibt es neuere Erfahrungen?), aber kann man sich auf diese Weise auch den Zoll sparen????

Henk

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Du die Ukulele verzollen müsstest. Aber: Wie will ein Zollmensch sehen, dass Du die Ukulele in den Staaten gekauft hast, wenn Du nicht gerade mit dem Preisschild wedelst...

MicroMue

Er wird einfach sagen: \"Zeigen Sie mir mal die Quittung, wo Sie die Ukulele in Deutschland gekauft haben.\" So handhaben das die Schweizer, wenn du mit einer teuren schweizer Uhr am Handgelenk die Schweizer-Deutsche Grenze überqueren willst. Wie genau es der deutsche Zoll  mit Instrumenten aus den USA handhabt, weiss ich allerdings nicht.

Henk

Hmm...Dann könnte man sich vorher noch eine Schaepe besorgen und deren Quittung mitnehmen. Den Unterschied merkt sowieso kein Zöllner. ;)

MicroMue

Henk, es sind Menschen wie du und Osama bin Laden, die die USA dazu zwingen, ihr Land immer strenger abzuriegeln. Pfui, ich kann mich wirklich nur angewidert abwenden. :mrgreen:

susa

Hihihi, das hätte fast in den Witze-Bereich gehört, MicroMue. Ja, den ganzen Terror, den macht doch nur das rote Karnickel...und das, anstatt sich um Ostern zu kümmern...

Jeanette Bos

Sugar, kein einziger Zollbeamte hat mir jemals gefragt wo ich die Ukulele gekauft habe. Aber es gibt ein anderes Problem, und das ist dass man manchmal NUR ein Stueck Gepaeck mitnehmen darf in der Kabine, also entweder Ukulele ODER Rechner. Oder Kamera-Gepaeck. Wenn dein Freund eigene Sachen dabei haben woll in der Kabine, kannst du ihm am besten eine leere Gator Case mitgeben, damit er die Ukulele darin in seinen grossen Gepaeck stecken kann.

Wenn ich fliege mit einer Ukulele, nimm ich sie meistens mit in der Kabine. Dazu habe ich einen Case (sorry, das Deutsche Wort entgeht mir am Augenblick) von Schaum und Kanvas, der ein kleines Kompartiment hat worin ich noch was stecken kann und dann habe ich weitere Sachen sowie Kamera und Papiere in so ein kleines Taschen auf den Hueften. Dass wird bis jetzt immer akzeptiert. (Wenn\'s nur klein genug ist.) Wenn ich ein Rechner dabei habe, geht die Ukulele in der Gator Case im grossen Gepaeck.

Oh, und jetzt erinnere ich mich dass einem auf ein Englisches Forum mal erzaehlt hat dass Zollbeamten ihn gefragt hatten etwas zu spielen um zu beweisen dass es sein Instrument sei... Aber ich denke dass das sehr ungewoehn ist. Und vielleicht reicht\'s wenn du dein Freund ein 3 einfachen Chord Song lernst...  8)