Uku-Werkstatt

Begonnen von Bernd Daub, 03. Feb 2014, 14:58:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.062 Aufrufe)

Bernd Daub

Hallo liebe Freunde,

an meiner Uku (LAG 077C) bricht gerade so langsam aber sicher das Griffbrett vom Korpus ab und hat letzteren auch ein wenig eingerissen. Kennt Ihr eine Werkstatt, die solche Reparaturen ausführt?

Besten Dank und viele Grüße

Bernd

Knasterbax

Hallo, Bernd,

das sollte jeder Gitarrenbauer hinkriegen. Wo bist Du denn zuhause? Dann könnte man Dir hier vielleicht konkret jemanden empfehlen.

Bin ja doch neugierig, wie das Problem entstanden ist - versteh ich\'s recht: Der Teil des Griffbretts, der auf dem Korpus aufliegt, hat sich vom Korpus gelöst? Dann muss der Hals ja einen mächtigen Schlag aufs Griffbrett bekommen haben!
Oder hat sich die Decke verformt?

Gruß,
Matthias
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Bernd Daub

Hallo Matthias,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Tja, das Ganze macht den Eindruck als ob der Zug der Saiten zu stark wäre, oder auch wie Du sagst, wie wenn jemand die Uku als im wahrsten Sinn des Wortes als Schlaginstrument benutzt hätte. Da meine allerliebste Gattin aber als schlagende Argumente eher zum dem Gebrauch einer Bratpfanne neigt  ;) , käme höchstens noch ein Sturz in Betracht.
Ich wohne in Mannheim. Wenn jemand hier in der Umgebung also einen Gitarrenbauer kennt, wäre ich für die Adresse sehr dankbar.

ciao

Bernd

hinnerk

Hallo Bernd, vielleicht ist da jemand für dich drin:  http://www.instrumenten-scout.de/fileadmin/Broschueren/dakapo_mib_baden_wuerttembrg.pdf (die Broschüren gibts auch fürs benachbarte Rheinland-Pfalz, alle anderen Bundesländer und Schweiz und Österreich),  ansonsten noch die Innung oder persönliche Erfahrungen hier im Forum. LG Axel

Dieter

Claus Mohri kann ich wärmstens empfehlen :)
Gruss Dieter