Korala Explore von Ukumele - Sehrkurzreview

Begonnen von allesUkeoderwas, 14. Mär 2014, 19:01:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (52 Antworten, 8.109 Aufrufe)

allesUkeoderwas

39 € ??? Unglaublich !!!

Bereits die 2-te bestellt, schnell und zuverlässig per Bote geliefert.
Sofort ausgepackt, optisch von frischer Farbe geblendet...
Bei der 1-ten hab ich schwarz gesehen - Mut zur Farbe hat sich durchaus gelohnt !!!
Out of the Box gefreut, gestimmt, gespielt, weiter gefreut...
Nix dran rumzufeilen, also nix für Bastelfreunde - Sofort spielbereit !!!
Klingt besser als erwartet, sehr charmant, leicht nach Plastik.

Jetzt hab ich \'n Problem - Wie gestalte ich die Rückseite ???

Vorschlag 1...



Vorschlag 2...



Ich glaub, ich entscheide je nach Situation, denn auch dieses Schmuckstück wird vermutlich an einen lieben Menschen verschenkt - Dann werd ich wohl noch eine bei Ukumele bestellen... und noch eine... und...

Interessant fand ich beim ersten \"Konzert\" die Frage, ob ich die Saiten gewechselt hab.  :roll:
Natürlich nicht, die sind doch neu... Und es sind sogar Aquila\'s!
Oder wie soll ich das verstehen?  :evil:
Für Wowi isse nich!!!  ;)

Akllerdings ist die Frage garnicht sooo abwegig, da ich sie schon bei einem anderen Korala Explore Eigner mit Red\'s gehört hab und das klang echt famos. Und dann gibt\'s Noch \'n Korala Explore Eigner, den ich kenne, der spielt sie in low G (3 weiße Aquila\'s und eine schwarze Lakeritzschnur) - klang auch nicht schlecht - bin schon am Forschen, was das für \'ne Saite war.

So, habe fertig !!!

Mehr gibt\'s zu einer perfekten 39 € Ukulele nich zu sagen!

P.S.:

Oder doch!!!

Sie ist abwaschbar und einen Humifieer (oder wie die Dinger heißen) für trockene Wintertage kann man sich auch sparen.

Dieses Review entstand auf Wunsch eines einzelnen Mit-Boardmitgliedes, daß bei nur 39 € Anschaffungspeis wohl immernoch zögert und auf ein Angebot auf dem Gebrauchtmarkt wartet... Haha...  :mrgreen:

Da kann er wohl lange warten!

Die Dinger verkauft man nich, man verschenkt se höchstens an einen lieben Mitmenschen...
Aber nur, um sich bei Ukumele eine neue in einer neuen, spannenden Farbe zuzulegen !!!
Vielleicht passend zu S(ch)lips, oder so... Schrei vor Glück !!!

Ich versicher hiermit nachprüfbar (oder auch nich), daß ich weder bei Korala, noch bei Ukumele Rabatt oder Vergünstigungen erhalte. Dies ist ausschließlich just my 5 Cent - Ich hoffe jedoch, daß dieses Review die viele Tinte, die verbraucht wurde, auch wert ist!

Falls ich was vergessen hab, oder in einem Punkte falsch liege, bitte ich um Ergänzung!

Ciao,

viel Spaß beim Allwetter-In/Outdoorspielen mit der Exlore wünscht Euch der Jogi !!!

Edit und Nachtrag:

Hier gibt\'s einen kleinen Soundtest...

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=17431
Ukulelen: Nur Schrott

hilli2

#1
Hallo!

Danke für das tolle Review  :mrgreen:

Jetzt trau ich mich auch, 39 Euro zu investieren....

Danke!

Edit:

So, jetzt issie bestellt! Freu mich schon drauf ;-)
***Music was my first love...***

allesUkeoderwas

Ukulelen: Nur Schrott

Kastenfrosch

#3
Danke, genau die Art von Review, auf die ich gewartet habe.
Ich dachte mir schon, dass die Explore nicht schlecht sein kann, weil eben keine wieder gebraucht angeboten wurde. Nie und nimmer würde ich mir nämlich eine Ukulele kaufen, die soo günstig ist und dann doch wieder verkauft wird.
Was mir jetzt aber immer noch fehlt:
Klingt die Rote wärmer als die Blaue?
Klingt die Gelbe mehr nach Zitrone oder Banane?
Quieken die Saiten bei Rosa?
Nein, ich will gar keine Antwort. Ich kauf mir einfach selber eine...

KlausM57

#4
Konnte nicht widerstehen, mein Widerstand war bei 39€ auch nicht sehr ausgeprägt.
Tolle Ukulele für diesen Preis, mit Martin M600 Saiten gefällt sie mir persönlich noch besser.
Absolute Kaufempfehlung, sicher auch für Anfänger gut geeignet.

http://youtu.be/xcS7_ti9IZw

allesUkeoderwas

#5
Und meine ist jetzt voll elektrisch...

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=17483

 :mrgreen:

Zitat von: fritz40...sicher auch für Anfänger gut geeignet.
Jupp, gerade weil sie \"out of the box\" so perfekt eingestellt ist...
Aber auch für Profis, die bei sehr viel teureren Ukulelen über schlechte Intonation und Deadspots klagen...

Schade, daß es die (noch) nicht als Sopran gibt.
Wär bestimmt auch was für kleine Kindergartenhände.
Und hygienisch sind se ooch - Rotz und Sabber läßt sich leicht abduschen.  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

Seitenkiller

#6
@allesUkeoderwas:

Du bist sowas von Gemein! Mußtest Du mir mit Deinem blöden \"Testbericht\" unbedingt den Mund wässrig schreiben?

Wegen Dir hab ich gerade an den Ukelele-Shop \'ne Anfrage bzgl. der verfügbaren/beschaffbaren Farben geschrieben, zwecks Kauf einer Plaste-Schramme.

Als ob ich nicht schon genug Uklen hätte!

DU BIST SCHULD DARAN, DASS ICH MIR SCHON WIEDER EINE KAUFEN MUSS!!!!!!!!!!!!!!!!          :evil:  :evil:  :evil:


Und das auch noch zu Ostern....      

allesUkeoderwas

#7
Zitat von: Seitenkiller@allesUkeoderwas:

Du bist sowas von Gemein!
DU BIST SCHULD DARAN...


[size=16]Muß was dran sein - Das krig ich ständig zu hören.[/size]

Nimm \'ne gelbe, die paßt dann zu Östern ....

Ukulelen: Nur Schrott

Seitenkiller

Zitat von: allesUkeoderwasNimm \'ne gelbe, die paßt dann zu Östern ....



Nee, die gelbe ist - wie ich gerade per e-mail erfahren habe in Müllabfuhrorange. Dann werde ich wieder gefragt, ob ch im Müllabfhurmusikantecorps angeheuert habe.

Ich werde entweder die rote oder die schwarze nehmen. Wahrscheinlich die Rote, wenn das Original kräfiger aussieht wie das etwas blässliche Exemplar auf dem Foto. Was wahrscheinlich auch so sein wird.

Knasterbax

OT:
ZitatAber auch für Profis, die bei sehr viel teureren Ukulelen über schlechte Intonation und Deadspots klagen...
Aehem!?!
Ach so, Profi, dachte schon Du meinst mich...
Gruss aus Wien!  :mrgreen:
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Kastenfrosch

Hallo Saitenkiller,

ich habe inzwischen alle Farben gesehen, weil ich für meine Schule 17 Explores bestellt habe. Die rote fand ich wirklich eher so blässlich wie auf dem Foto. Pink knallt rein. Orange ist super, auch wenn´s an städtische Fahrzeuge erinnert. Und ich habe für mich eine hellblaue, die mir auch gut gefällt. Und das schwarz, naja, das ist halt schwarz.

Seitenkiller

@Kastenfrosch - Danke für die Info :) Welche würdest Du denn einem \"echten Mann\" empfehlen?

Kastenfrosch

#12
Ich hab für mich erst mal anders rum überlegt: Schwarz hat die Hälfte der Leute genommen, aus Angst vor Farbe. Ich habe keine Angst vor Farbe. Wenn Plastik, dann eben auch so, dass man es sieht.
Ich habe hellblau genommen, weil das fast die Farbe meiner Augen ist. Passt also immer. ;)
Echte Männer können auch Pink nehmen! Damit fällt Mann auf jeden Fall auf.
Und das Orange ist eine absolute Sommer-Gute-Laune-Farbe.
Die Entscheidung ist nicht einfach. Deswegen haben wir ja jetzt alle Farben an der Schule. Da kann man dann mal nach einem Jahr untereinander die Farben tauschen... :mrgreen:

Ach ja: und alle Farben klingen übrigens gleich gut! :lol:

Seitenkiller

#13
Zitat von: KastenfroschIch habe hellblau genommen, weil das fast die Farbe meiner Augen ist. Passt also immer. ;)

Gutes Argument, paßt demnach also auch zu meinen (graublauen) Augen.

ZitatEchte Männer können auch Pink nehmen! Damit fällt Mann auf jeden Fall auf.

Aber nur so lange, bis ne Freundin so lange Zickenalarm schlägt, bis man sie ihnen schweren Herzens überläßt, wohlwissend, daß die dann nur an der Wand als Deko verstaubt..... (ich spreche da aus Erfahrung....)

ZitatDie Entscheidung ist nicht einfach.

Jedenfalls hast Du gerade mein potentielles Farbspektrum signifikant erweitert....

Inge

#14
Huhu Saitenkiller, hast Du Dir mehrer bestellt?
Ich hätte eventuell interesse, rufst Du mich mal an wenn Deine Beute da ist?!

Hellblau finde ich auch cool   8)