Korala Explore von Ukumele - Sehrkurzreview

Begonnen von allesUkeoderwas, 14. Mär 2014, 19:01:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (52 Antworten, 8.079 Aufrufe)

allesUkeoderwas

Hmmm...

Meine klingt nich janz so dolle - Liegt aber an den Fingern...

Umtausch ausjeschlossen, muß ick wohl mit leben.  ;)
Ukulelen: Nur Schrott

Lionman

#46
Zitat von: -Jens-Weiter OT: Ich hätt gerade ne schicke schwarze abzugeben. Allerdings für die bisherigen 40 Euros. Der T-Kampfpreis macht mich fertig. Nachdem ich den Urlaub mit Holz-Ukulele verbracht habe, hat sich das Thema für mich eigentlich wieder erledigt. @Lionman: liefere auch nach Fürth ;)

Wow. Dein Angebot ist preislich ja geradzu verlockend. Schade dass ich schon bestellt habe. Hätte sie mir aber wenn schon direkt bei Dir abgeholt damit ich weiß wo Du wohnst ... für den Fall dass Du mich übers Ohr hättest hauen wollen.  :lol:

hilli2

Moin!

Es gibt jetzt noch weitere Plastik-Ukulelen, diesmal in Soprangröße zu einem günstigen Preis:

http://www.kirstein.de/index.php?cl=search&ffsearch=1&searchparam=Beachbuddy

Hat jemand die schon mal angetestet?

DANKE!
Kristina
***Music was my first love...***

VauBe

Die kleine Plastikuken sehen ja ganz nett aus, aber offensichtlich haben sie keine Platikbünde. Wäre auch interessiert an Erfahrungen mit diesen bunten Teilen.

kiagualuna

Das sie keine Plastikbünde haben ist mir auch aufgefallen. Dafür einen Plastik-Nullbund. Was mich etwas beunruhigt ist dassder Steg so aussieht als sei er aus einem Stück gegossen - also keine Stegeinlage zum herausnehmen wo man runterschleifen und kompensieren könnte, falls nötig.

allesUkeoderwas

Ukulelen: Nur Schrott

VauBe

Aber deutlich teuerer. Bei Youtube gibt es einige überwiegend positive Reviews. Ich habe mir für meine Enkel eine bestellt. Bin gespannt.

Guchot

Übrigens, von Korala gibts auch eine Platik-Guitarlele (ADGCEA) die der Kölner MusicStore im Moment für knapp 40,-€ im Sortiment hat. Ich hab mir spontan eine mitgenommen, da sie mich sehr positiv überrascht hat. Die Bespielbarkeit ist 1a und klanglich klingt die durchaus erwachsen. Ich hatte mir eigentlich für die ferne Zukunft ne Gretsch-Guitarlele auf den mentalen Einkaufszettel gepackt. Aber im direkten Vergleich gefiel mir die Plaste-Klampfe sowohl von der Bespielbarkeit als auch vom Klang her besser. Einzig in der Haptik hat die Gretsch gepunktet. Geschmäcker sindverschieden, aber ich find die Kleine klasse. Die kommt dann demnächst in den Wohnwagen, ist ja das selbe Material :mrgreen: