Pegheds, wo kaufen?

Begonnen von Tuke, 09. Mai 2014, 18:22:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 2.032 Aufrufe)

Tuke

Bitte ein Tipp:
Wo kann man Peghed-Tuner kaufen?

Hat vielleicht sogar jemand einen Satz kurzer, dünner Tuner übrig?

Danke
Tuke
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Juku

Hast Du das schon richtig durchdacht?
Für die Pegheads benötigst Du eine konische Reibahle mit der richtigen Steigung, die dann auch bei allen vier Löchern gleich tief einschneiden muß, damit die Tuner auch alle gleich weit herausstehen.
Außerdem wirkt nur die Reibung einer Verdrehung im Bohrloch entgegen und die Planetenräder sind klitzeklein.
Aber die Lösung von Gotoh kennst Du ja bestimmt und hast Dich dagegen entschieden...

Tuke

#2
Moin Juku,

ich würde das nicht selbst basteln, das ist was für den Fachmann. :mrgreen:

Edit: Nachfrage @ Juku: Wo würdest Du die Gotohs kaufen?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

fruke

Hallo Tuke,

ich hatte die seiner Zeit bei justecordes.fr bestellt.
Habe gerade mal dort im shop geschaut - scheinen auch lieferbar zu sein.

Sonst wüste ich nur noch Adressen in Übersee...

VG Frank

Tuke

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

-Jens-

Ich hatte seinerzeit eine Sammelbestellung direkt bei pegheds.net in den USA aufgegeben, u.a. auch für Claus Mohri, der sie auch in meine Brüko eingebaut hat. Bestellung/Lieferung war eigentlich problemlos, und günstiger als im Laden (Elderly USA hatte sie mal).
Die Lösung von Gotoh sagt mir gerade nichts ...

Tuke

Zitat von: -Jens-Die Lösung von Gotoh sagt mir gerade nichts ...
Gotoh bietet sog. \'planetary ukulele tuners\' an.
Das sind direkte Wirbel mit einer 1:4 Übersetzung.
Ziemlich pfiffig!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Dieter

Die sind aber im Verhältnis zu den Pegheds ziemlich klobig
Gruss Dieter