http://www.lastfm.de/

Begonnen von Henk, 30. Jan 2008, 11:05:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.412 Aufrufe)

Henk

Nachdem ich mir die Software von  last.fm runtergeladen habe, höre gerade mit  prima Ukulelenmusik.

Zitat von: Wikipedia.deLast.fm ist ein Internetradio auf Basis von sozialer Software (,,personalised online radio station"), das entwickelt wurde, um Nutzern auf Basis ihrer Hörgewohnheiten neue Musik, Menschen mit ähnlichem Musikgeschmack und Konzerte in ihrer Umgebung empfehlen zu können. Es ist eine ehemalige Schwesterseite von Audioscrobbler, mit dem es sich früher eine Musikdatenbank teilte. Plattenlabel und Musiker werden ermuntert, Last.fm Lizenzen zum Abspielen ihrer Musik zu erteilen, da dies, zumindest in der Theorie, ihre CD-Verkäufe erhöhen würde. Last.fm hat derzeit ein Verzeichnis von über 80 Millionen einzelnen Songs und davon über eine Million für sein Internetradio zum Streaming vorrätig, sowie 150.000 kostenlose MP3-Downloads.

Man kann z.B. nach Bands suchen, die einem gefallen und bekommt dann ähnliche Musik auf die Ohren. Oder man sucht nach Tags, z.B. \"Ukulele\" und erfreut sich (nicht nur) an ukulelischer Musik. Ich finde die Seite sehr empfehlenswert. Und man muss nicht unbedingt die Software runterladen, man kann auch erstmal direkt auf der Seite schnuppern.

PS: Gerade läuft z.B. Pearl Jam. Von denen wussten wir ja schon, dass die manchmal Ukulele spielen...

Haolele

#1
Sehr gut!! Hab früher auch mal bei amazon geschaut. Wer dies kaufte, kaufte auch jenes...
Das Radio iss natürlich besser.

denist

auf last FM gibts ein sehr geile RMX von jamieT. Ansonsten auch viele \"ungewöhnliche\" versionen.- mag die seite sehr gern

MicroMue

Hm, vielleicht liegts ja an meinem Musikgeschmack. Aber ich finde so nach 5-6 Songs ists bei lastfm mit \"ähnlicher\" Musik nicht mehr arg weit her. Ich hab das nach ein paar Wochen wieder aufgegeben. Aber vielleicht ist es ja nochmal einen Versuch wert. :D

Fert

#4
Ja, das ist eine tolle Seite!

Wir haben auch schon ne Ukulelenclub-Gruppe. Bitte Anmelden! =)


Edit: Ich muss sagen, ich nutz die Seite auch weniger zum Musik hören als zum Betrachten der Statistiken. Außerdem kann man prima erkennen ob jemand bei ICQ offline oder nur invisible ist, wenn nämlich angezeigt wird, dass er gerade Musik hört. ^^

fwn

#5
last.fm kann man auch mit anderen Playern nutzen.

Als Linux-User höre ich die last.fm-Radios mit \"meinem\" MP3-Player Amarok und lass mir dort auch die last.fm-Empfehlungen anzeigen. Ich glaub, iTunes kann man auch mit last.fm verknüpfen.