ULTRAKURZE Reiseukulele

Begonnen von Tuke, 12. Mai 2014, 19:49:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (35 Antworten, 4.162 Aufrufe)

Tuke

Ihr könnt mich verrückt nennen...




Aber nennt mich keinen Feigling! ;-)





Die Gotoh Mini-Tuner werden ganz neue Kopf-Designs möglich machen.

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

jazzjaponique

soweit so gut, aber da wär´n doch noch 2 mehr schicker oder

skiffle

Ne clevere Diebstahlsicherung!!!
Zumindest der Ästhet unter den Ukuleledieben wird kurz innehalten
und mit seiner Entscheidung hardern.

Wichtig ist ja vor allem, dass se da rein paßt,
wo se rein passen soll, wenn se mit soll. ;-)

Anke

Ich bin ja immer für verrückte Ideen zu haben, und dafür hast Du absolut meinen Respekt  :mrgreen:
Aber: gefallen tut´s mir (optisch) leider gar nicht, sorry.  :|

Ich denke aber, es hatte eine Grund, warum Du die kleine kastriert hast. Magst Du uns denn noch verraten, in welch beengtes Behältnis die kleine rein soll?

Liebe Grüße von Anke

Dieter

Gruss Dieter

Ukelix

Das sieht so aus, als ob bei den allermeisten Akkorden der Tuner der A-Saite beim Greifen stört. o.O
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

-Jens-

Mutig und abgefahren ist das schon, aber ich hätte mir \'ne größere Aktentasche besorgt ;)

Tuke

Vielen Dank für die Kommentare!  :mrgreen:

Mein Ziel war eine Ukulele, die IN den Rucksack passt.
UND gut klingt.
Gekürzt wurde deshalb nur der Kopf, nicht der Spielspaß!
Soviel zum Thema Kastration.  :mrgreen:

Der Quotient Klang durch Länge dürfte bei diesem Ding unschlagbar hoch sein...

Die Kritik zielt in erster Linie auf die ästhetische Erscheinung.
Völlig zu Recht natürlich.
Dies ist ein Prototyp, wie ich ihn mit meinen Mitteln (Bohrer, Säge, Schleifpapier)
herstellen konnte.

Da die neuen Tuner viel dünner sind, als die bisher üblichen, kann man sie
nicht einfach in die vorhandenen Bohrungen stecken.

Man müsste die Bohrlöcher fachmännisch \'ausbuchsen\' und evtl. eine neu
gestaltete Kopfplatte frisch laminieren & neue Bohrungen anbringen.
Das ist was für Fachleute...

Kommt vielleicht noch.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

UkeDude

Klasse, mit direkten Wirbeln, hättest Du sie noch kürzer machen können. :D

allesUkeoderwas

Ukulelen: Nur Schrott

Für immer Punk

Also konsequenterweise sollte auch der Korpus am anderen Ende gekürzt werden. Schon der Symmetrie wegen. Außerdem ist das Instrument jetzt zu wenig kopflastig. Aber ob man mit oder ohne Gurt spielt, ist sowieso ein anderes Thema...
Was mich noch interessieren würde: was machst du jetzt eigentlich mit dem amputierten Skalp – Hast du den etwa schon beerdigt? Ich denke, bei Ebay kriegt man dafür noch mindestens einen €uro. Wäre zum Beispiel super geeignet für ein Bastelprojekt \"zweisaitige Sopraninino Cookie Tin Ukulele\".


allesUkeoderwas

Ich seh da 2 Ohren, 2 Augen und \'ne Punkfrisur - Mir wär\'s \'n Euro wert...   :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

howein

#12
\"Schön\" isses nicht, aber solls wohl auch nicht, und erfüllt sicher seinen Zweck ... ;)
Für was für einen Lochdurchmesser sind die kleinen?

Tuke

Zitat von: Für immer Punk... bei Ebay kriegt man dafür noch mindestens einen €uro.


Nix da!
Das Ding steht aufm Schreibtisch als bleibendes Mahnmal.
Wofür, oder wogegen ist noch Gegenstand kontroverser (interner!) Diskission... :mrgreen:

@ Howein: Der Drehstab, denn man sieht, hat 6mm Durchmesser.
Die frontseitige Führungsöse 8 mm, die habe ich der Einfachheit halber
weggelassen.
Das funxt auch so...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Guchot

Ich muß ganz ehrlich sagen... der Praktiker in mir sagt \"Coole Sache\", der Ästeht in mir (ja, den gibts, ganz klein in irgend ner Ecke  :mrgreen: ) wendet sich mit Grauen ab  :( Ich würde auf der Uke wahrscheinlich so gut wie nicht mehr spielen und statt dessen entweder direkt nach ner Sopranino oder nem größeren Rucksack gucken. Ist nicht böse gemeint, nur ehrlich ;) Und zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, wenns für Dich paßt isses ja gut :)