ULTRAKURZE Reiseukulele

Begonnen von Tuke, 12. Mai 2014, 19:49:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (35 Antworten, 4.163 Aufrufe)

doctor dick

Hello Tuke
Thank you for your kind words. I will put them on our forum...................................................

But I have another question for you. Wich one of your sopranino\'s d you like he best ?
I have got a Manini and it sounds great (but of course smaller than a sopraan)
THREE FRETS ARE ENOUGH FOR A HAPPY UKULELE LIFE

Tuke

#31
Hello Dick,

I think, the T\'s.
It is light like a feather and plays smooth...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

allesUkeoderwas

#32
ZitatEs gibt keine Sopranino mit Sopran-Sound, eigentlich logisch.

Im Prinzip ja, vermutlich nennt Ohana die SK 21 deshalb auch Kompakt Sopran und nicht Sopranino, da sie in GCEA durchaus wie eine (Kompakt) Sopran klingt. Und selbst bei ihrer Größe Kleine kann man noch den \"Kopf kürzer\" machen, was glaub ich unser Stephan bereits exerziert hat - allerdings nicht derart konsequent *) . Erinnert ja ein wenig an die Praxis von Militärärzten im Feld, was ja durchaus auch seine Vorteile hat: Damit ist nicht nur der Kala (Wund) Brand beseitigt, im Originalgigbag kann man jetzt auch bei jedem Grenzgang \'ne Schachtel Zigarretten aus Polen schmuggeln, ein fettes Bündel Schwarzgeld aus der Schweiz oder Luxemburg rückführen, oder evtl. auch medizinische Kräuterprodukte aus WW importieren...

Interessant fand ich die Frage, ob Du die Ukulele nackt im Rucksack transportierst.
Ich nehm mal an, Du trägst zumindest ein T Shirt, damit die Rucksackriemen nicht so scheuern...  :roll:

*) Edit: Hab\'s gefunden... http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?post=214285#post214285
Ukulelen: Nur Schrott

gerald

... was das Köpfen angeht, bin ich ziemlich zimperlich. Ich hatte für meine Brüko-Longneck
einen Koffer gekauft, aber die Ukulele war am Kopf 0,5 cm zu lang. Meine sieht noch original
aus und nicht wie die von Jens. Glücklicherweise hatte ich noch eine Sopran, die in dem
Koffer wohnen kann  ;)

Mit angezogen meinte ich natürlich die Ukulele und nicht Tuke. Letzterer war immer sehr
adrett gekleidet, wenn ich ihn getroffen habe.

@Tuke, Dein \"Kindergarten\" ist ja noch beeindruckender als ich dachte!
Ich bin was die kleinen angeht da nur sehr sparsam aufgestellt., wobei die Frage ist, ob meine
Kleine überhaupt zu den Kleinen zählen würde; Mensur wie die SK21, aber etwas ausladendere
Rundungen.
Wenn Du das noch vor der Abreise nach Winterswijk liest, bringst du dann auch ein paar kleine
mit?

Kugel

Zitat von: Anke..........Ich denke aber, es hatte eine Grund, warum Du die kleine kastriert hast. Magst Du uns denn noch verraten, in welch beengtes Behältnis die kleine rein soll?

Liebe Grüße von Anke


Liebe Anke,

ich weiß nicht ob Du das schon wußtest, aber \"kastriert\" geht nicht auf oder an dem Kopf (zumindest bei Ukulelen und Menschen...)...

Käme eher frisieren oder coupieren ( weil es ja nicht mehr nachwächst) in Frage .......

Zitat von: allesUkeoderwas
ZitatEs gibt keine Sopranino mit Sopran-Sound, eigentlich logisch.

Im Prinzip ja, vermutlich nennt Ohana die SK 21 deshalb auch Kompakt Sopran und nicht Sopranino, da sie in GCEAdurchaus wie eine (Kompakt) Sopran klingt. Und selbst bei ihrer Größe Kleine kann man noch den \"Kopf kürzer\" machen, was glaub ich unser Stephan bereits exerziert hat - allerdings nicht derart konsequent *) . .............

*) Edit: Hab\'s gefunden... http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?post=214285#post214285

Lieber aUow,

die SK 21 (und auch die SK 25) klingt sogar in ADFisH wie eine Sopran!!!!


LG Kugel :o)


P.S.: Ich zitiere meine Freunde Volker&Gato: Ich mein, also, das war ja so.... es ist dann doch auch klar, das die Pfeffersäcke, also die die dann so genannt werden, weil...... aber nicht das die so aussehen, die heißen halt nur so,..... also, das die dann  ihre Foltermethoden, die sie zu Unterdrückung freier Menschen einsetzten, also mehr so früher, so in der Vergangenheit, ........ an allen Mitteln und/oder Gegenständen  noch in der Gegenwart kultivieren...... apropos: Gibt es eigentlich die Hanse-Festspiele......

ibongo

Die größte Ukulele ist als Musikinstrument immer noch klein. Wenn man noch kleiner haben wird, es gibt genug Uke - Apps...
Ho'omaluhia