Kiwaya K. Wave

Begonnen von Huberth, 30. Mär 2014, 22:58:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 2.428 Aufrufe)

Huberth

Hallo miteinander,

ich bin neu hier und spiele seit 3 Jahren auch Ukulele (verstärkt) in einer Combo
Was haltet ihr von der Ukulele: Kiwaya K Wave LP style Acoustic/Electric Rock Uke Ukuleleke?
Christiopher Blenkinshop von den 17 Hippies spielt ein solches Instrument bei Live-Auftritten.

robertschult

High Huberth,

zur Uke kann ich nichts sagen, aber: Willkommen im Forum ! :D

Gruß Robert

UliS

#2
Zitat von: HuberthWas haltet ihr von der Ukulele: Kiwaya K Wave LP style Acoustic/Electric Rock Uke Ukuleleke?
Die dürften nur noch selten auf den Markt gelangen.
Wenn zu einem vertretbaren Preis angeboten: Kaufen!

Guchot

Ich habe die selber noch nie in den Fingern gehabt, aber die soll recht gut sein. Es treiben sich allerdings viele Billigkopien von anderen Marken herum, die bei weitem nicht die Qualität der Kiwaya haben. Eine Kiwaya hab ich gerade bei eBay entdeckt. Nicht ganz billig, zumal da noch Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hinzu kommen. Eine Alternative könnte die Epiphone LesPaul sein. Die habe ich selber auch und bin mit ihr zufrieden, sofern man sich auf den Einsatzzweck \"verstärkt spielen\" konzentriert. Rein akutisch gibts da besseres.

UkeDude

#4
Zitat von: HuberthHallo miteinander,

ich bin neu hier und spiele seit 3 Jahren auch Ukulele (verstärkt) in einer Combo
Was haltet ihr von der Ukulele: Kiwaya K Wave LP style Acoustic/Electric Rock Uke Ukuleleke?
Christiopher Blenkinshop von den 17 Hippies spielt ein solches Instrument bei Live-Auftritten.

Ich hab eine und werde sie nicht hergeben. Kiwaya baut einfach sensationelle Ukulelen, aber die haben auch ihren Preis. :D

stephanHW

Großartige Serie von Kiwaya, mein Favorit ist die Tele:
http://ukulelehunt.com/buyaukulele/kiwaya/kwave
Lass uns wissen, wenn Du eine Quelle aufgetan hast ;)

Dieter

Gruss Dieter

Tuke

#7
Les Paul aka Lester William Polsfuss,  ist Namensgeber für ein Design
(+ gewisse Technik) von E-Gitarren, das einige Ukulelen wunderbar aufnehmen.
Kann mir jemand sagen, was K. Wave bedeutet?
Da finde ich nix.
Danke, Tuke.

Zusatzfrage:
Welche Bewandtnis hat das mit dem glockenförmigen
(Namens-) Schildchen? Hat das auch \'Geschichte\'?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Spottdrossel

Ich hatte eine schwarze K-wave.   Kürzlich habe ich sie weggegeben.  Sie war nicht schlecht.  Kein Problem mit Intonation oder Stimmung.  

Spottdrossel

Fischkopp

Der Ausschuß von Kiwaja wurde damals unter dem Namen \"Billy Ray Rock Uke\" vertrieben. Die sind 2007 auf den Markt gekommen: http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=847&page=1 Ich hab eine blonde Tele (hat nur optische Mängel) und bin durchaus zufrieden damit.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

allesUkeoderwas

Zitat von: TukeZusatzfrage:
Welche Bewandtnis hat das mit dem glockenförmigen
(Namens-) Schildchen? Hat das auch \'Geschichte\'?

Das ist eigentlich die Abdeckung für den Halsstab bei den Gitarren (Truss Rod Cover).
Der Halsstab war eine Erfindung von Gibson in den 30ern.

Warum glockenförmig ist mir unbekannt. Aber offensichtlich hatte man es bei Gibson mit der Glockenform, denn die alten Potiknöpfe der Gibsons waren auch glockenförmig.
Ukulelen: Nur Schrott

UliS

#11
Falls jemand noch dringend eine LesPaul in schwarz sucht und ein wenig investieren
möchte, kann er mir eine Mail schreiben. Ich hätte da noch einen Tip!

vinaka

Zitat von: FischkoppDer Ausschuß von Kiwaja wurde damals unter dem Namen \"Billy Ray Rock Uke\" vertrieben. Die sind 2007 auf den Markt gekommen:

Ich habe eine von diesen. Seit Jahren suche ich nach Fehlern - da sind keine. Super Saitenlage und beste Bespielbarkeit: Ich gebe sie nicht her !