Guitar Pro 6 Akkordbezeichnungen, Problem Bassseite

Begonnen von nenz, 05. Jun 2014, 11:14:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.119 Aufrufe)

nenz

Bei GP6 muss (bei korrekter Stimmbezeichnung) ich immer die Bassseite manuell auf die g-Seite ändern, damit die Akkorde Ukulele-korrekt angezeigt werden. Für die Gitarre sinnvoll, doch hier zwar machbar, aber irgendwie sehr umständlich. Was aber wirklich richtig stört, ist dann die Akkordbezeichnung mit dem Basston, Bsp: C/G.  Hat jemand da eine Lösung für?

LokeLani

ZitatBsp: C/G. Hat jemand da eine Lösung für?
Das finde ich auch mühsam, dass man das von Hand ändern muss, geht aber wohl nicht anders, da das System automatisch die Akkordbezeichnungen ermittelt und auch sonst oft komische Vorschläge macht! :roll:

nenz

...vielen Dank für die schnelle Antwort.
\"dass man das von Hand ändern muss\" geht das bei der Akkordbezeichnung?

LokeLani

Ja, das geht. Ich will diese Schrägstriche auch nicht, das ist nur für Gitarre wichtig bei Ukulele kaum zu gebrauchen!

nenz

...aber wie? Habe schon alles mögliche probiert. Eilt nicht, falls du es nicht direkt im Kopf hast - vielleicht, wenn du sowieso mal wieder dran sitzt. Vielen Dank jedenfalls....

ukevas

Wenn du auf das Akkordsymbol klickst, öffnet sich ja das Berarbeitungsfenster. Links unten steht die Akkordbezeichnung, die kannst du beliebig verändern. Dann OK und fertig.

nenz

...super, vielen Dank für die Hilfe. Ist zwar alles etwas umständlich, aber immerhin gibt es einen Weg. Um nicht dauernd ändern zu müssen, wird mnan wohl besser mit koperien arbeiten, aber egal....Gruß + sonnige Pfingsttage in die Schweiz