Fremdgeh-Faden

Begonnen von ukeulv, 10. Jun 2014, 21:08:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (18 Antworten, 4.095 Aufrufe)

Lelchen

Ich hab mit 14 meine erste Konzertgitarre bekommen und dann ein paar Jahre klassische Gitarre gelernt. Bis die Lehrerin nicht mehr wollte, weil ich nicht übte (sagte sie).  :roll:
Dann geriet die Gitarre einige Jahre fast ins Vergessen, um dann nach der Geburt meiner Tochter wieder hervorgeholt zu werden... Inzwischen hatte ich auch Liedbegleitung gelernt - ohne Lehrerin.  :twisted:  Jetzt spiele ich meine zweite Konzertgitarre gern, aber eher selten.
Seit einigen Jahren probiere ich hier und da herum, manchmal auch nur ein einziges Mal das Instrument eines Freundes, einer Bekannten - aber dass ich diese Instrumente wirklich spielen könnte, kann ich nicht behaupten:
Blockflöte, Mundharmonika, Nasenflöte, Tinwhistle, Melodica, Chalumeau, Cajon, Querflöte, E-Bass, Akkordeon (diatonisch und chromatisch), Keyboard, diverse Trommeln.

Seit mittlerweile zweieinhalb Jahren hält nun meine Liebe zur Ukulele :). Und seit Anfang dieses Jahres lerne ich Klavier spielen.

Ich bin ja jedes Jahr beim tff in Rudolstadt, wo es stets eine Instrumentenbauergasse gibt - was für ein Paradies für Instrumenten-Probierlustige!!! Meine Nasenflöte hab ich von dort.

Aufgenommen hab ich leider noch nichts Vorzeigbares...

Linho

#16
Ich bin seit Jahren der Ukulele ziemlich treu. Ansonsten Spiele ich noch häufig meine Harfenukulele, die aber vom namen her auch eine Ukulele ist.

Und hin und wieder Guitalele, Didgeridoo, Mundharmonika und Okarina. Aber 95 Prozent meiner Musizierzeit geht an die Ukulele/Harfenukulele. .

kiagualuna

#17
Bei mir hat als Teenie alles mal mit Blockflöte (Tenor und Sopranino) angefangen. Die Tenorblockflöte (mein Liebling) wurde irgendwann von einer Mitschülerin geklaut und geschrottet, das wars dann erstmal. Als Twen lernte ich Geige und spielte mehrere Jahre sehr enthusiastisch in Laienorchestern und versuchte mich später im Irish und Scottish Fiddling. Das brachte mich dann auch dazu mich nebenbei ein bißchen mit Tin Whistle und Low Whistle zu beschäftigen.
Später kamen dann an Saiteninstrumenten Gitarre (akustisch) und E-Bass (fretless) dazu, und schließlich Ukulele.
Etwa ein Jahr lang habe ich Gesangsunterricht genommen, was sich sehr gelohnt hat.
Seit kurzem beschäftige ich mich wieder mit Blockflöte (Sopran, Alt und Tenor) und neuerdings nebenbei auch mit Chalumeau.
Mit dem Klavier bin ich bis jetzt nicht richtig warm geworden.

Aktuell beschäftige ich mich regelmäßig noch mit:
- Gesang (zähle meine Stimme auch mal als Instrument)
- Ukulele (hauptsächlich Sopran, high G)
- Blockflöte
- Gitarre
- Chalumeau
- Geige

Mehr geht irgendwie zeitlich nicht.
Wenn ich im Leben irgendwann mal gaaanz viel Zeit habe grabe ich auch den E-Bass wieder aus.

Was mich noch total reizen würde wäre Tuba. Aber das muss ich wohl auf\'s nächste leben verschieben. Da die Tage leider immer nur 24 Stunden haben.

profpeter

Ich habe mit Gitarre angefangen. Dann kam die Singende Säge und von eiem Moment auf das andere war meine Gitarre in eine Ukulele verwandert!!!
Was übergeblieben ist von diese Geschichte ist nur Brennholz.