Konzert-Ukulele so um die 500

Begonnen von Ukebychance, 11. Jun 2014, 11:56:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (18 Antworten, 3.139 Aufrufe)

Bonita

#15
Ich würde zu einer Martin Ukulele tendieren. Das ist aber Geschmackszache. Die Martin C1 (Mahagoni) habe ich mal bei Session Music angespielt. Die hat mir super gut gefallen. Ich nehme mal an, KOA wird anders, aber qualitativ nicht schlechter sein. Aber gut, ich bin auch Martin-Fan.

Es besteht aber bei Martin ein deutlicher Unterschied zu den hawaiianischen Instrumenten. Die klingen viel sanfter und melodiöser. Martin kommt perkussiver und knackiger daher.

Aber meinem Vorredner kann ich mich auch anschließen. Gute Instrumente machen zwar Spaß, sind aber in der Regel auch viel zu schade, um sie irgendwohin mitzunehmen. Meine Koaloha fristen ein tristes Dasein in einem Koffer, währenddessen meine Brüko viel herumkommt.

Andererseits ist bei bestimmten Marken der Wiederverkaufswert auch entsprechend hoch. Sodass bei pfleglicher Behandlung nicht ganz viel verloren ist, wenn man sie wieder verkauft. Kauft man ein solches Instrument gebraucht, dann ist es noch besser.

Grüße

Bonita

lelopa

Zitat von: Bonita..............

Es besteht aber bei Martin ein deutlicher Unterschied zu den hawaiianischen Instrumenten. Die klingen viel sanfter und melodiöser. Martin kommt perkussiver und knackiger daher.

.................

Grüße

Bonita


Meine Ko\'olau klingt auch eher perkussiv & knackig und ist aus Hawaii

Dieter

Zitat von: UkebychanceAlso schillernd, warm spricht mich so vom Gefühl her mehr an. Für knackig, trockene Sounds hab ich noch meine alte Telecaster... ;)

Du kannst auch gerne mal bei mir vorbei kommen, kannste einige ausprobieren :)

Aber Du solltest Deine Mail freischalten, dass man Dich erreichen kann.
Gruss Dieter

Ukebychance

Ich weiß, ich hätte noch eine Nacht drüber schlafen sollen, aber ich habe mir jetzt erst mal die Mahagoniukulele von Ukumele bestellt, so als Referenzinstrument und wenn ich mal was besseres finde als Reiseukulele. Wenn ich die mal satt habe, leiste ich mir die hier: http://elderly.com/new_instruments/items/UC3.htm
Vielen Dank an alle für die Tipps, ich berichte dann meine Eindrücke von der Ukulele... :)