Ukulele von hinten und mit Bogen

Begonnen von RISA, 31. Jan 2008, 14:32:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 1.711 Aufrufe)

RISA


MistaPista


Uketeufel

Jetzt weiß ich, wozu Du das Loch in die Ukulele gebohrt hast, Rigk! :mrgreen:
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

RISA

Bis jetzt wusste ich es selbst nicht  :lol:

Henk

#4
Faszinierend.

Hast Du eigentlich das Design Deiner Ukulelen (Ellie, Risa-Uke-Acoustic...E-Ukulele) selbst entworfen? Oder gibt es professionelle Ukulelendesigner? ;)
Bis jetzt habe ich nämlich diese Vorstellung: Du sitzt mit dem Inhalt einer Flasche Wein in Dir an einem Tisch und schreibst ein hübsch geschwungenes \"R\" auf einen Zettel. Dann denkst Du: \"Eigentlich könnte ich ja mal eine Ukulele in Form eines \'R\' bauen, passt ja so gut zu meinem Vornamen...mal schauen, wie sich das Ergebnis anhört.\"
Hätte es die Risa-Acoustic auch in der From gegeben, wenn Du \"Otto\" heißen würdest? ;)

RISA

Im allgemeinen wird Produktdesign leider etwas nüchterner angegangen, d. h. heißt nicht nur ohne Weinflasche, sondern mit einer Mischung aus ästhetischen, technischen und klanglichen Kriterien in Verbindung mit fertigungstechnischen Gesichtspunkten. Meistens ein Prozess, der sich über Wochen hinzieht. Wobei eine Idee bei einer Flasche Wein durchaus der Auslöser sein kann  ;)

susa

Sind da etwa Stahlsaiten drauf wie bei einer Geige? Klingt abgefahren!

Uki-Zwucki

die uke ist auch praktisch zum hartgekochte eier schneiden, gell rigk?

\"Stimmt, denn aus einer normalen Akustikukulele bekommt man die leckeren Eierscheiben nicht mehr raus und nach drei Wochen fängt\'s an zu stinken \" - zitat aus \"Worth-Saiten-Verwirrung\"
thomasl

Rawuke

...und wieder ein Beispiel das die Möglichkeiten auf der Ukulele unendlich sind... :lol: