Ukulelen-Anfänger: noch ein paar Fragen

Begonnen von Sara88, 08. Jul 2014, 19:12:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 2.803 Aufrufe)

Sara88

Nur mal ein kurzes Update, vielleicht auch für zukünftige Anfänger:

Ich habe mich letztlich für die Dolphin entschieden und sie bei Thomann bestellt. Die Lieferung war sehr schnell. In meinen Augen ist die Verarbeitung der Ukulele gut (bis auf zwei kleine Lackfehler) und sie klingt sehr schön. Neue Saiten habe ich vorerst nicht draufgezogen, denn fürs erste reicht mir der Originalklang. Stimmen war zu Beginn etwas schwierig und ich habe die erste Woche ständig nachstimmen müssen, aber mittlerweile hält sie die Stimmung gut und abgesehen davon kriege ich es auch besser hin ;-). Zum Stimmen benutze ich im Übrigen eine App (Anfangs auch eine zweite um zu Überprüfen, ob bei beiden das gleiche rauskommt :-D). Die waren beide kostenlos: Simple Ukulele Tuner und Fine Chromatic Tuner. Ich wollte nicht den Fehler machen direkt zu Beginn ewig viel Geld auszugeben für Ukulele, Tuner, Tasche, Ständer etc., um dann festzustellen, dass mir das Instrument nicht zusagt. Jetzt kann ich ja immer noch aufrüsten, wenn ich möchte.

Aus meiner Perspektive und für meine Zwecke ist die Dolphin genau richtig: Sie klingt schön  und es macht Spaß sie zu spielen, sie sieht toll aus und war günstig.

hilli2

Dann Glückwunsch zu der günstigen Ukulele (ich hätte die Dolphin damals auch gern gehabt, meine war aber eine Katastrophe)

Kristina
***Music was my first love...***