Was habt Ihr so an thermoplastischen Musikinstrumenten ???

Begonnen von allesUkeoderwas, 15. Aug 2014, 19:44:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (21 Antworten, 4.059 Aufrufe)

Guchot

Ich hätte da nur meine Clearwater Roundback Bariton im Angebot. Aber ich fürchte die zählt nicht, da ist ja nur der Korpus aus Plaste, Decke und Hals sind aus Holz. Aber ich krieg demnächst nen Wohnwagen aus Plaste, vielleicht kann man damit Musik machen :mrgreen:

So ein Casio-Horn hatte ich auch mal. Seinerzeit beim MusicStore für nen Hunni (DM) im Ausverkauf geholt. Ich war nur zu blöd um es zu verstehen. Hab damals nur Wirbeltrömmelchen im Karnevalsverein gespielt und die Spielweise ist doch arg unterschiedlich :mrgreen: Mittlerweile liegts bei meiner Ex-Frau (oder bei eBay)...

allesUkeoderwas

Zitat von: Guchot...Wohnwagen aus Plaste, vielleicht kann man damit Musik machen :mrgreen:

Besser nicht - Crash, Bum...



Casio GZ-5, das kleinste Polyphone Midi Masterkeyboard der Welt mit eigener Klangerzeugung und Batteriebetrieb.

Die Generation Trio müßte ja auch noch einige interessante Geräte Da da da haben...
Ukulelen: Nur Schrott

kiagualuna

#17
Ups, das hatte ich garnicht auf dem Schirm, dass das ja auch Plastik ist.
Momentan spiel ich es sogar fast täglich. 8)


Mein Yamaha E-Piano

allesUkeoderwas

Hier 2 weitere superkleine Keyboard - Verwandte...



Es sind 2 analoge Synthies im Westentaschenformat. Zum Größenvergleich hab ich mal ein Feuerzeug dazugelegt.

Oben die Mini-Schlüsselanhängerversion des legendären Stylopones - http://de.wikipedia.org/wiki/Stylophone - Ich hab es etwas modifiziert, damit man es am Amp, oder gemeinsam mit dem 2. Synthi betreiben kann. Darunter die etwas modernere Version, die in Verbindung mit anderen Instrumenten wie Ukulele, Bass, Blockflöte, Kazoo, ..., , oder dem bereits aufgeführten Digitalhorn sehr spezielle Sounds ermöglicht.
Ukulelen: Nur Schrott

allesUkeoderwas

#19
Zum Casio Digitalhorn...

Zitat von: kikiEs lief übrigens damals übern Atari, Midi musste sein, die \"eingebauten\" Sounds waren das pure Grauen :mrgreen:

Das gilt für den Betrieb mit eingebautem Lautsprecher, ansonsten klingt auch das eingebaute. Wie es z.B. klingen kann, kann man hier hören...

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=18276

Dort hab ich das Digihorn über die Kopfhörerbuchse über den vorstehenden Analogsynthi (1 Post zurück) direkt mit einem kleinen 5 W Batterieamp verbunden und aufgenommen..
Ukulelen: Nur Schrott

kiki

Zitat von: allesUkeoderwasZum Casio Digitalhorn...

Zitat von: kikiEs lief übrigens damals übern Atari, Midi musste sein, die \"eingebauten\" Sounds waren das pure Grauen :mrgreen:

Das gilt für den Betrieb mit eingebautem Lautsprecher, ansonsten klingt auch das eingebaute. Wie es z.B. klingen kann, kann man hier hören...

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=18276

Dort hab ich das Digihorn über die Kopfhörerbuchse über den vorstehenden Analogsynthi (1 Post zurück) direkt mit einem kleinen 5 W Batterieamp verbunden und aufgenommen..

Grausam. Was ich in diesem Fall echt mal ernst meine. Nich meins, ums Verrecken nicht.

allesUkeoderwas

#21
Macht doch nix.

Für mich ist Trompete auch Trompete und Sax ist Sax, aber ich kann mich auch für Klänge von Casio, Stylophon oder vom Keyboard begeistern - Eins klingt sogar so \"billig\", daß es schon wieder genial ist...



Casio VL1 - Da Da Da.

Und wenn man versucht, diesen Song zu Covern, wird man feststellen, daß er nicht so trivial ist, wie es scheint.

Viele dieser legendären Plastikinstrumente gibt\'s übrigens auch kostenlos als VST (Virtual Studio Technology) Plugin für den Computer (auch \'n Plastikinstrument zum Musizieren).
Ukulelen: Nur Schrott