Ukulelenbau mit Kindern in Kärnten im Juni 2014

Begonnen von ukuyeti, 16. Jul 2014, 12:23:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 2.712 Aufrufe)

ukuyeti

Hallo Ukulelenclub!

Wer Lust und Interesse hat kann sich diese 3 YouTube Filme anschauen

1)  Im Mai in der Werkstatt Hälse bauen :  

 https://www.youtube.com/watch?v=r4qJQ-b-fPQ


2)  Ein Sommer Nachmittag mit Ukulelen im Jordanhof in Kärnten

https://www.youtube.com/watch?v=NOGMSFTK5dc


3) Der eigendliche Film[size=14][/size] . .  der Baukurs  . . . die Kinder  . . . die Ukulelen

https://www.youtube.com/watch?v=AL3K85UJRoA&list=UU7j_cInvSO3AcVgvrkXN0SQ


Grüße aus Italien von Ukuyeti

Tuke

#1
Schöne Impressionen von einem grandiosen Projekt!
Ich ziehe mal wieder meinen Hut und grüße nach Südtirol
äh, diesmal Kärnten...
Tuke
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Bugle

Hallo Edi,

jedes Jahr im Sommer freue ich mich über den Bericht von Deinen Baukursen - so auch diesmal. Wieder eine sehr gelungene Aktion -prima.

ukuyeti

Auch die Lehrer haben mitgebaut.

Zwei Lehrer haben Bariton Ukulelen aus Massiv Holz gebaut
Boden, Seiten und Deckel aus Kirsche, der Hals ist aus Buche.

Eine  Lehrerin hat eine Sperrholz-Korpuss Ukulele sehr schön bemahlt.

Hier der Link zu den Bildern :

https://www.youtube.com/watch?v=yDxc1bDEBpI

Grüße nach Deutschland  Ukuyeti

allesUkeoderwas

Glückwunsch!

Auch dieses Jahr wieder ein sehr schönes Projekt!

Die diesjährige klassische Cister/Mandolinenform und die einfallsreichen Schallöcher, die sich von den jungen Instrumentenbauern so schwer aussprechen lassen,  gefallen mir auch sehr gut!

Gruß in den bergigen Süden von Jogi, dem Flachlandtiroler!
Ukulelen: Nur Schrott

ALLIbeiTROSTE

Ach Herr Ukeyeti,
 warum nur hat das Ukebauprojekt, welches du vor Jahren in deiner Heimat geplant hattest, nicht geklappt.
Bin neidisch, was nicht gleichzusetzen ist mit missgünstig.
Wenn es zu teuer ist, wenn die Lernenden zum Lehrenden reisen, was hältst du davon, wenn der Lehrer ins Ruhrgebiet kommt und hier einen Anfängerworkshop anbietet?
Ich freunde mich gerade mit einem Tischlermeister an, der in Velbert- Nierenhof seine Wrkstatt hat und bestimmt seine Werkstatt zur Verfügung stellen würde.
Gibt es hier Leute, die Interesse an einem solchen Workshop im Pott hätten?

LokeLani

So viel Engagement, das ist so wertvoll für die Kinder und Jugendlichen!

Dein Bericht macht Freude! :P

ukuyeti

Hallo  ALLIbeiTROSTE !

Achtung! Seit 5 Jahren mache ich die Projecte nur mit Kindern.

Mit Erwachsene habe ich hier im Ukulelenclub schon meinen  \"Kaos\" gemacht :
zuerst ankündigen  . . .  dann nichts hören lassen  . . . dann absagen.

Mit Kindern habe ich jetzt Erfahrung, sie bauen und basteln ein wenig und dann dekorieren sie viel,
man könnte fast sagen  eher ein Spiel-sing-mal Kurs.

Mit Erwachsenen? Da habe Angst den Ansprüchen nicht gerecht zu werden.
Natürlich würde es mich schon reizen. . . . . als Ort bräuchte man nicht unbedingt eine Tischlerei
Einen Raum mit Arbeitstische würde genügen.
Es gab auch schon Gespräche mit der Lindenbrauerei in Unna  oder Haus-Schloss Dellwig in Lütgendortmund und
\"Waldorf\" in Herdecke. . .  aber  . . .  besser ich fange mal mit Erwachsen hier an um dann erst später zu \"Exportieren\".

Wenn es Neuigkeiten und konkrete Kurse gibt dann werde ich euch sicher benachrichtigen!

Grüße  von Ukuyeti