Risa acoustic soprano

Begonnen von hoaloha, 06. Feb 2008, 23:20:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (26 Antworten, 3.074 Aufrufe)

Uketeufel

Glückwunsch! Eine gute Wahl! :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

doncorleone

schön zu hören, dass du mit dem instrument zufrieden bist! wie wärs mit klangbeispielen?

don

hoaloha

An Klangbeispielen scheitert es noch  aus technischer Sicht.
 :mrgreen:  Sowohl spiel- als auch aufnahmetechnisch  :mrgreen:

moskeeto

Zitat von: hoaloha
Zitat von: moskeetoGlückwunsch! Schön, dass der Kauf ein Glücksfall war :)

Was meinst du mit Glücksfall ???

Einfach nur, dass dir die Uke gefällt, sie in einem guten Zustand ist und gleichzeitig günstiger als eine Neuanschaffung. Das hätte ja auch anders laufen können.

Fischkopp

Auch von mir Glückwunsch zum Kauf.

Ich kann die Meinung nur unterstreichen. Diese Uke klingt toll und läßt sich sehr gut spielen.

Gruß Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Jeanette Bos

Gratuliere, Hoaloha! Schoen dass sie dir so gefaellt! Die Risa Sopranen sind auch wirklich suess. Und Gluecksfall? Ach, ich denke du hast sie gekauft von einem Person den man vertrauen kann. (Lesest du auf Ukulelecosmos?)

Uebrigens, mit deinem Anfaengerrat bin ich totaaaaaaal einverstanden! Als ueberbloede Anfaengerin kaufte ich mir in 2006 eine KoAloha die weit, weit ueber meinen Kopf war; ich hatte fuer sie sogar mein bestes Portraet-Objectiv verkauft (Carl Zeiss 85mm/1.4, bin Fotografin) - und habe\'s nie bereut! Eine gute Ukulele macht viel mehr Spass so dass man mehr uebt, und sie hilft wirklich beim Lernen weil man besser hoert was man tut. Ich bin noch immer eine bloede Anfaengerin und spiele /uebe taeglich noch immer mit ungeheuer viel Spass auf meine KoAlohas und Bruekos.

Johnny-Flash

Zitat von: jeanadriane..... Ich bin noch immer eine bloede Anfaengerin und spiele /uebe taeglich noch immer mit ungeheuer viel Spass auf meine KoAlohas und Bruekos.

Na, dem möchte ich aber energisch widersprechen. :D  Ich habe immer noch Deine Version von \"Tip Toe to the Tulips\" im Ohr vom Treffen im September beim Maik. Das kriegt manch ein fortgeschrittener nicht so hin. :D

Und herzlichen Glückwunsch zur Risa, Hoaloha. :D

Gruß Johnny ;)

charangohabsburg

Glückwunsch zum Schnäppchen Schnapp!! Da werde ich bloß nicht neidisch, weil ich schon was ähnliches (=Risa Concert) mein Eigen nennen darf. Wenn man als Anfänger schon sparen will, sollte man es so tun, wie Du es mit dieser Risa vorgemacht hast ;) Kompliment!  
- Und jetzt viel Freude beim Spielen  :D

hoaloha

@all
Vielen Dank für all euere Glückwünsche

@jeanadriane
Ja, bin im Bazzar vom UkuleleCosmos auf das Instrument gestoßen.
Nachdem es von Phil Dolemann von \"The Re-entrants\" war und ich mir
einige Videos auf Youtube von ihnen angesehen habe, dachte ich, daß sich
das Risiko von ebay doch etwas minimiert.

Viele Grüße

Tom

hoaloha

So, und zur Abrundung des Ganzen jetzt noch ein kleines Bildchen:



Gruß Tom

fritz

schönes baby. damit wirst du bestimmt glücklich. habe neulich auch eine in der hand gehabt.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

RISA

Zitat von: hoaloha...
Noch einen Tipp so von Anfänger zu Anfänger:
Sobald ihr merkt das Uke spielen was für euch ist (woran ich eigentlich nicht zweifle),
steigt von eurem Billiginstrument auf etwas Besseres um!!!
Glaubt mir es lohnt sich !!! Ihr werdet merken um wieviel schöner Uke spielen sein kann
als man es von seinem Billigteil gewohnt ist.
...

Das tut gut  ;)  wenn ich nicht der Einzige bin, der das immer sagt  :mrgreen: