Luna Suitcase Amp

Begonnen von TLab3000, 28. Okt 2014, 20:29:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.874 Aufrufe)

TLab3000

Hallo allerseits,

ich bin gerade beim großen T über den \"Luna Guitars Suitcase Ukulele Amp\" gestolpert. Kennt den jemand? Taugt der was? Ist der für die (E-)Ukulele besser geeignet als andere Amps in der Preislage?

Liebe Grüße

Timo

torstenohneh

Da gibt es viele Produktvideos auf YT.
Wozu möchtest du denn den Amp verwenden?
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

TLab3000

Hallo Torsten,
ich hätte meine Fragen vermutlich gleich sinnvoll formulieren sollen.

Ich hätte den Amp gerne für hauptsächlich zwei Sachen:
- Daheim zum Spielen mit der Risa und dem Looper.
- Für die winzige offene Bühne in meiner Stammkneipe. Da steht zwar eine Mini-PA, aber die gehört einem der Musiker dort und der hätte es lieber, wenn man sie nicht nutzt.

Strom ist also da, auf Batterie wird das Ding nur selten laufen. Momentan habe ich einen Pignose HOG 20, der dieses Jahr volljährig wurde. Habe damit schon viele offene Bühnen bestritten und ihn dabei oft anderen Musikern zur Verfügung gestellt, die den Sound so klasse fanden. Aber das war halt mit der E-Gitarre - für die Ukulele ist er klanglich nicht gut geeignet.

Weißt du, ob in das freie Fach des Suitcase Amps zwei Boss Bodentreter (Oktaver, Looper) passen würden?

Viele Grüße

Timo

torstenohneh

Also ich kenne den Luna jetzt nicht wirklich.

Bezüglich der Bodentreter (ob die reinpassen) würde ich einfach mal beim großen T anrufen. Die können dir auf jeden Fall weiterhelfen.

Ich persönlich würde mir für eine Akustische Ukulele den Roland Mobile-AC holen (ist aber fast doppelt zu teuer). Dafür kannst du ein Mikro anschließen und hast einen Hall und einen Chorus Effekt.
Weiß natürlich nicht ob du das alles benötigst.

Ich überlege gerade selber meinen Vox DA5 wegzugeben und mir den Roland Mobile-AC zu holen.

Gruß
Torsten
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

TLab3000

Nochmal Danke. Dann frage ich mal beim großen T.

Der Roland scheint in der unteren Preislage ja die Empfehlung schlechthin zu sein, kann aber, wie du sicher schon vermutet hast, mehr als ich brauche. Einen Chorus habe ich als Bodentreter, Hall wäre nicht schlecht, habe ich aber im Notfall auch im Multieffekt drin, und singen will mich eh keiner hören. Außerdem ist der Luna für Ukulele gemacht, man sollte davon ausgehen können, dass Ukulelen damit auch gut klingen. Könnte ein Gerät, das ohne Schnickschnack daher kommt und nur für einen Zweck gebaut ist, genau so gut sein wie ein Gerät, das doppelt soviel kostet, (nur) weil es vielseitiger ist und Features hat, die ich eh nicht brauche?
Außerdem ist der Suitcase Amp viel schöner ;)

Ich werde mal gucken, ob das Ding in einem Laden in einer Stadt steht, in der meine Frau Aufträge hat, und dann mit ihr mitfahren - das kostet mich fast nichts. Bin gespannt.

Gruß

Timo

seimke

Da gibt es ein Musikgeschäft in Freiburg das Luna Ukulelen hat und vielleicht haben die auch den Amp? Frag doch mal Tante Google ich weiß nicht ob ich den Namen hier posten darf.

howein

Zitat von: TLab3000Außerdem ist der Luna für Ukulele gemacht, man sollte davon ausgehen können, dass Ukulelen damit auch gut klingen. Könnte ein Gerät, das ohne Schnickschnack daher kommt und nur für einen Zweck gebaut ist, genau so gut sein wie ein Gerät, das doppelt soviel kostet, (nur) weil es vielseitiger ist und Features hat, die ich eh nicht brauche?
Außerdem ist der Suitcase Amp viel schöner ;)
Das ist genau der Punkt ... so einen Verstärker kauft man nicht wegen Super Sound und einer Masse Features die man gar nicht braucht, sondern weil einen das Aussehen anspricht und zum eigenen Stil passt. Die Kernfrage ist allein, macht er das was er kann gut, oder eher nicht ...

Ich spiele zwar überwiegend unverstärkt, hab mich aber für den auch schon mal interessiert (auch in erster Line wegen des Aussehens). Damals wurde er in England angeboten. Es gab ein paar Tests im Internet, die waren nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut ... ich bin dann wieder davon abgekommen.

(Wenns um einen \"richtigen\" Verstärker geht, scheinen mir im Moment auch die Rolands die beste Wahl, teilweise auch Vox, je nach Klangvorliebe und Musikstil).