Ukulelen-Koffer geeignet für Pineapple? Bzw. Suche passenden Koffer für etwas größere Sopran-Ukulele

Begonnen von Anke, 25. Dez 2011, 09:56:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 3.146 Aufrufe)

Anke

Frohe Weihnachten an alle und guten morgen!

Hat jemand diesen Koffer (beim Hans im Shop entdeckt...):

http://www.ebt-edv.de/shop1/product_info.php?info=p198_tweed-ukulelen-koffer-fuer-sopran-ukulele.html

Wenn ja, hat der innen die typische 8er-Form oder eher oval - um konkret zu fragen: würde da eine Pineapple Sopran reinpassen?

Dieter

hab dir das innenteil mal fotografiert, pineapple hab ich leider keine, sollte aber passen:

Gruss Dieter

Anke

Vielen Dank, Dieter!
Sieht tatsächlich so aus, als könnte die Pineapple da rein passen  :D

Bist Du denn mit dem Koffer zufrieden? (Verarbeitung, Qualität etc..)

Dieter

ja klar, nur ist halt ein glatter koffer besser, wenn man kaffee drüberschüttet. aber wenn man das nicht macht :)

Stabil ist er auch..
Gruss Dieter

Anke

Habe nicht unbedingt vor, Kaffee, Tee oder ähnliches drüber oder rein zu schütten (zumindest nicht mit Absicht). Auf der anderen Seite erhält der Koffer so sehr schnell eine \"schöne Patina\" - wo andere Jahrzehnte auf dem staubigen Speicher benötigen, um einen Used-Look zu erhalten  ;)

Danke Dir für Deine Rückmeldung - ich denke, ich werde es mit dem Koffer versuchen (sollte er gar nicht passen, kann ich ihn im worst-case ja auch wieder zurückschicken)

lelopa

Zitat von: Anke(sollte er gar nicht passen, kann ich ihn im worst-case je auch wieder zurückschicken)

 :lol:
der ist gut!
War das Absicht?

Anke

8) jetzt wo Du es sagst, könnte ich es als \"Absicht\" verkaufen - aber nein, es war ein unbeabsichtigtes Wortspiel  :lol:

doctor dick

The case fits good for a sopraan pineapple, even for one with ears ! Great case for a nice price !
THREE FRETS ARE ENOUGH FOR A HAPPY UKULELE LIFE

Anke

@ Dieter: hast Du mir bitte noch die genauen Maße zu Deinem Tweed-Koffer?

Oder kann mir jemand anderes die genauen Innenmaße geben?
Meine Pineapple ist \"etwas\" größer als eine normale Sopran (Pi mal Daumen etwa 0,5 - 1 cm breiter am Korpus, das hat zumindest der \"nebeneinander\"-Vergleich mit der Sopran einer Freundin ergeben) und ich möchte sichergehen, dass der Koffer passt. Benötige daher: untere Korpusbreite, obere Korpusbreite und Höhe.

Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Anke

Anke

\"vintage\" wird er irgendwann von alleine, wenn ich ihn erstmal habe - dazu möchte ich aber wissen, ob er überhaupt passt?

Andere Frage: kann man einen Koffer, der zu klein ist, anpassen, d.h. etwas größer machen (was befindet sich unter dem Futter? Holz, Styropor?)

MisterRios

Der koffer passt zu einer Ohana PK-25 (16cm breite), und einer Kala KA-P (17cm breite). Henk hier im Forum hat letztes Jahr eine Koaloha Pineapple Soprano in diesem Koffer angeboten. Unter dem Futter ist es nur holz, aber es ist gut gepolstert. Die Kala sitz perfekt und ganz gemütlich im Koffer, und die Ohana hat ein bisschen mehr Platz.

Das einzige ist dass die Nackenstütze im Koffer eigentlich zu hoch ist, und man muss ein bisschen Styropor abschneiden. Aber erst die Schrauben an den mitteseiten entfernen. Das haben ich nur nachher bemerkt.

Ludwig.

Sorry, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber weiß vielleicht jemand, wo ich den obigen Tweed-Koffer in Pineapple-Form herbekomme? Bei Hans gibt es offenbar nur noch die Tenorvariante; und außer in Frankreich (http://www.exquisite.fr/index.php?id_product=176&controller=product&id_lang=1) habe ich ihn nirgends gefunden. :(

...gern auch eine (Hartschalen-)Alternative von einer anderen Firma.

Danke! :)