Bundmarkierungen

Begonnen von Ulkman, 03. Dez 2014, 20:31:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 1.590 Aufrufe)

Ulkman

Meine Tom hat keine Akkordmarkierungen, und ich überlege, wie ich die nachträglich auftragen kann. Gibt es da was Eleganteres als einen Edding?
Am liebsten würde ich so markieren, dass ich die Punkte von oben sehen kann, also am Hals.

Frolicks

Ich vermute, du meinst Bundmarkierungen an der Oberseite des Halses....?
I plink, therefore I am.

Ulkman

Ja klar, pardon, Bundmarkierungen an der Oberseite des Halses, genau!


Tuke

Ich nehme \'Buntlack, Seidenmatt, Weiß\' aus dem Baumarkt und tupfe
mit spitzem Pinsel kleine Punkte auf die Seite des Halses.
Die verlaufen etwas und geben den gewünschten \'perlmutt\'-artigen Effekt.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

pelele

Vielleicht hat ein weibliches Wesen in Deiner Bekanntschaft Nagellack? Ich habe mir vor Jahren mit dem perlmuttfarbenen Nagellack meiner Schwester Punkte auf den Hals meiner Gitarre gemacht.
you can´t buy happiness, but you can buy a ukulele  and that´s pretty close

LokeLani

ZitatVielleicht hat ein weibliches Wesen in Deiner Bekanntschaft Nagellack?
Das mache ich auch so, und Nagellack lässt sich auch problemlos wieder entfernen, falls es nicht mehr gefällt! ;)

Auliz

Ich hab bei meiner selbst restaurierten Uke kleine Löcher ins Griffbrett gebohrt.
Diese hab ich dann mit nem Schleifstaub-Leim Gemisch gefüllt und wieder glatt geschmirgelt. (Ahorn Hals mit mahagony Markierungen)

Grüße Micha

Knasterbax

Metallbohrer 3mm, minimale Vertiefungen gesetzt, mit passender Acrylfarbe gefüllt.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Miguelito

Ich nehm für sowas eine gute Klebefolie und einen ganz normalen Locher und stanz damit kleine runde aufkleber aus. Den Hals vor dem aufkleben entfetten. Hält seit Jahren.

Fischkopp

Zitat von: Fischkopp

Ich bohre immer vorsichtig  mit Holzbohrer gleich große Löcher und träufel Farbe in die Löcher hinein.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)