udo jürgens ist tot

Begonnen von apfelrockt, 21. Dez 2014, 19:11:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (13 Antworten, 1.420 Aufrufe)

apfelrockt

er starb wohl heute während eines Spaziergangs an akutem Herzversagen.
Ich bin zwar nicht so der Fan, aber er hat mich seit den 60zigern immer begleitet.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Guchot

Ich war auch nicht der größte Fan, aber um sene Lieder kommt man nicht herum. Ich weiß nicht an wie vielen Ukulelen-Stammtischen regelmäßig \"Griechischer Wein\" gespielt wird... Ruhe inm Frieden.

ibongo

R.I.P. Udo! Es ist traurig, wenn ein Künstler, der Millionen Jahrzehnte begeistert und begleitet hat nicht mehr da ist.
Ho'omaluhia

Anke

Schade um einen tollen Musiker.

Dieter

Gruss Dieter

hilli2

Ich bin ein großer Fan von der Musik und besonders der Stimme von Udo Jürgens! Ich finde es schön, dass er bis zum Ende seines Lebens das gemacht hat, was ihm am meinsten Freude bereitete: Musik!
***Music was my first love...***

kmklw

Sehr schade, aber seine Musik wird wohl bleiben.

LokeLani

#7
Er hatte ein tolles und erfülltes Leben! Das Alter hat ihn nicht gebremst, erst der Tod abrupt aus dem Leben gerissen.
ZitatRuhe in Frieden!

howein

Ob man seine Art nun mag oder nicht ... er war ein Vollblutmusiker ... vor allem gute Texte teilweise auch, und auch der Humor kam nicht zu kurz ...

UkePapa

Ich habe ihn mal life erlebt. Als Sa.nitäter. Es hat mir tatsächlich gefallen.
Meine Mutter hat als Schlagerbegeistete mit Ihren Platten meinen Bregen auch mit der einen oder anderen Textzeile gefüllt. Früher habe ich es gehaßt.
Jetzt finde ich, dass man das mal gut höhren kann, wenn man die Ohrmuschel hinterher mit einem guten Schluck Rockigem nachspült.

Mir fallen so Sachen ein, wie

Grischicher Wein,
Dieses ehrenwerte Haus,
Aber bitte mit Sahne und
Vielen Dank für die Blumen (na klar: Tom und Jerry waren Pflichtprogramm!)

Und wenn ich dann mal über 80 bin, möchte ich mir auch mal etwas die Beine vertreten und Fall auf Knall die Hocke machen.
Bühnenabgang, Aplaus.

Eigentlich müsste er jetzt noch mal für ein oder zwei Zugaben im fluschigen Bademantel auf die Bühne zurück kommen.

allesUkeoderwas

Ein großartiger Musiker!
Was wird jetzt wohl aus seinen Bademänteln...
Wüßte nicht, wer da von den noch lebenden deutschen Musikern hineinwachsen könnte...  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott

Augustine

#11
Meine Mutter hat ihn auf verabscheuungswürdige Weise verehrt und mich meine ganze Kindheit mit diesem Schmalz gequält. Ich fand die  Musik und den ganzen Typen ziemlich schrecklich. (Das eine könnte mit dem anderen aber im direkten Zusammenhang stehen...)

Ich bin mal mit einem Arbeitskollegen versackt und irgendwann in den Morgenstunden aus der Not heraus in irgendeiner Hotelbar gelandet (was anderes hatte nicht mehr offen..). Irgendwann kam so ein Typ rein und ich sag zu meinem Kollegen: Kuck mal, sieht aus wie Udo Jürgens im hohen Alter. Es war eine sehr sehr kleine Hotelbar. Er muss es gehört haben. Konnte ja nicht wissen, dass das wirklich Udo Jürgens war und dass der so alt geworden ist.

Mit etwas Abstand betrachtet aber wohl ein herausragend talentierter Musiker.

Und ein wunderbarer Tod. Kurz vor der nächsten Tournee mit 80  beim Spazierengehen tot zusammenbrechen. Also noch viel schöner kann es nicht sein.

RIP

Seitenkiller

#12
Zitat von: ibongoder Millionen Jahrzehnte begeistert

Also so lange hat er auch wieder nicht gelebt.

Es waren rund 8 Jahrzehnte, keine Millionen Jahrzehnte.  ;)

Ich fand das \"ehrenwerte Haus\" ziemlich gut. Das war echte Gesellschaftskritik, und zwar an jenen, aus denen er seine Fans rekutierte.

Er war wirklich außergewöhnlich, einige seiner Stücke kann man auch als Rockfan hören. Ruhe in Frieden.

Spottdrossel

R.I.P. Udo!   aber noch einmal bitte mit Sahne!  ;-)