Was soll auf den Wunschzettel eines Ukulelenspielers????

Begonnen von Kastenfrosch, 03. Dez 2014, 14:12:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (24 Antworten, 2.058 Aufrufe)

Uki-Zwucki

Nasenflöte!

am besten eine von Herrn Handler aus der Steiermark, sind die besten.

UkeDude

Ja der Zwucki lebt noch... ja so ne Nasenflöte hab ich auch...Meisterhafte Arbeit.

Lass Dir doch beim Sparen auf den Bass helfen.....

fruke

Wie wäre es mit den Büchern von Remco (ukulelezaza), oder seiner CD:
http://www.etsy.com/shop/ukulelezaza
Habe mir die jetzt gegönnt - toll gemacht, mit DVD.
DVD \"Mighty Uke\" wollte ich auch schon bestellen - bei amazon. Hat aber keine Altersfreigabe, d.h. dann gilt die automatisch ab 18 und d.h. wiederum +5€!

VG Frank

Kastenfrosch

Tja, also Uli, das mit der Ukulelespielerin ist jetzt einer der Wünsche, die ich mir schon erfüllt habe. Meine Martinsschukulelis, das sind 20 Ukulelespielerinnen zwischen 25 und 60. Mein Bedarf in der Richtung ist damit gedeckt. Vor allem da ich der einzige Mann in der Runde bin... :mrgreen:
Danke für alle Vorschläge, vielleicht sollte man den Thread \"öffnen\" und den Geschenkideen-Thread rund um die Ukulele draus machen. So nach dem Motto: Alle Geschenkideen rund um die Ukulele außer Ukulelen selbst.

lelopa

#19
Zitat von: UliS
Zitat von: KastenfroschWas soll auf den Wunschzettel eines Ukulelenspielers????
Eine Ukulelenspielerin.

habe ich schon - allerdings selbst erlegt - nicht vom weihnachtsmann - vielleicht noch eine als ersatz
 oder zum ausschlachten   :twisted:

Ulkman

Auf jeden Wunschzettel gehört natürlich
dieser hübsche und kostenlose Ukulele-Kalender:
www.u2015.weebly.com
Er wurde inzwischen (also seit dem Release am vergangenen Montag)
schon über 3000 mal heruntergeladen!


howein

Zitat von: LokeLaniEin Köfferchen für 2 Sopranukulelen, das habe ich hier noch nie gesehen!
Klasse!
Sowas suche ich schon lange für 2 Concert Ukulelen, müsste auch nicht so edel sein, eher \"Vintage\" ... aber da muss ich wohl mal selber was bauen ...

Frolicks

Hier gäbe es so was, howein: http://www.ebay.de/itm/G2191-Gretsch-1883-Double-Concert-Ukulele-Gig-Bag-099-6497-002-/231248974549

Ob es das auch direkt in Deutschland zu kaufen gibt, hab ich aber noch nicht gefunden...

Ich hatte Glück: Vor ein paar Monaten gab es auf ebay mal von Martinsmusikkiste so was von anuenue, aber auch \"nur\" als Tasche, ein Koffer wäre mir natürlich auch schon lieber. Wg. eines klitzekleinen Lochs in der Vortasche hat das Ding nur etwas über 30 Euro gekostet, ein echtes Schnäppchen.
I plink, therefore I am.

howein

#24
Danke!
Ja, den kenne ich ... sowas wäre eine Alternative, wenn ich nicht so ein \"Köfferchen-Fan\" wäre  :D
Aber ich nehme immer öfter ein High/Low G Pärchen mit, und zwei Einzelköfferchen plus Tasche für sonstigen Kram sind dann doch etwas unhandlich. Ich werd mir wohl wirklich selber eins bauen, so ein bisschen im Vintage- oder Used-Look wie ich immer mag ... kann ja nicht so schwer sein.

(Ein befreundeter Blues-Harper baut solche Köfferchen jeweils für einen ganzen Satz Harps und Harp-Mikrofone, teilweise mit integriertem kleinem Harp-Verstärker, sowas wäre auch eine Idee ...  ;) )