Das neue Forum

Begonnen von apfelrockt, 14. Jan 2015, 21:28:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (129 Antworten, 22.048 Aufrufe)

H a n s

JEDES  Template hat links eine kleine Grafik.
Und genau diese unterscheidet sich, ob ein Thema schon gelesen wurde oder noch nicht gelesene Beiträge drinstehen.
dann steht direkt Unter dem Hallo XXXXX Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch. und Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.

Dann gibt es auf der Forums Startseite (Nicht in der Übersicht) eine Liste der neuesten Beitäge (Nutzerunabhängig) Das ist ganz groß als
Ukulelenclub Diskussionsforum - Incocenter gekennzeichtet.

Und last but not least Steht in jedem Rahmen, der die Boards voneinander trennt auch noch mal Ungelesene Beitäge.

Und die ganzen Sachen kann man sogar anklicken!
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Auliz

Vielen Dank für die Antworten  :)

Werd mal einfach ein bissl stöbern, dann passt sicher alles demnächst wieder.

HEiDi

#92
Zitat von: H a n s am 16. Jan 2015, 17:50:02
die Anzahl der gelben Würfel etc. ist abhängig von der Anzahl der Posts dieser Person. [...]

1 Sternchen = Newbie bis 250 Posts
2 Sternchen = Jr. Member bis 1000 Posts
3 Sternchen = Full Member bis 1500 Posts
4 Sternchen = Sr. Member bis 3000 Posts
5 Sternchen = Hero Member ab 3000 Posts

Lustig...
So in der Art hatte ich mir das auch vorgestellt, aber bei manchen passt es nicht.
Einige Mitglieder haben einen höheren Status als andere mit mehr Beiträgen - und auch mehr Sterne/Kästchen.
Deshalb hab ich auch gefragt, weil ich nicht durchstieg.
Aber zum Glück ist das ja auch völlig egal. :)

(Und kurz nach meiner Frage fand ich mich plötzlich eine Stufe tiefer und mit einem Kästchen weniger wieder.
Hab ich was Falsches gefragt?)  ;)

EDIT: Und *schwupps* bin ich nach diesem Beitrag wieder Heldin mit fünf gelben... rätselhaft.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Frolicks

Och Menno, jetzt bin plötzlich kein Jr Member mehr, sondern es heißt "Sagt nicht viel"... Stimmt doch gar nicht, ich bemühe mich immer, ordentlich rumzuschwafeln!

Ok, Jr stimmt ja auch nicht mehr so richtig...
I plink, therefore I am.

HEiDi

Bevor ich hier ein "Arbeitstier" sein soll, bin ich dafür, diese Bezeichnungen ganz abzuschalten (falls möglich).
So ein Titel steht hier ganz anderen zu.

Wurden eure Signaturen eigentlich mit hierher übertragen?
Meine ist weg. *schnüff*
Ich hab jetzt erstmal eine provisorische gebastelt.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Frolicks

Nee, meine Signatur wurde auch nicht mit übertragen, habe ich schon neu gemacht. Das ging anscheinend nicht.
Aber bei allem, was sonst so zu übertragen war, und auch angesichts der neuen Funktionen, die das Forum noch besser machen, finde ich das zu verschmerzen. Gute finde ich z.B., dass man jetzt auch ältere Posts noch bearbeiten kann. SUper, um z.B. tote Links wieder zu "beleben".
I plink, therefore I am.

apfelrockt

#96
Zitat von: Frolicks am 17. Jan 2015, 23:49:23
Nee, meine Signatur wurde auch nicht mit übertragen, habe ich schon neu gemacht. Das ging anscheinend nicht.
Aber bei allem, was sonst so zu übertragen war, und auch angesichts der neuen Funktionen, die das Forum noch besser machen, finde ich das zu verschmerzen. Gute finde ich z.B., dass man jetzt auch ältere Posts noch bearbeiten kann. SUper, um z.B. tote Links wieder zu "beleben".

sach ma, "sagt nicht viel", ist das dein indianischer Name? rolfl
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

HEiDi

Ich finde das mit der verschwundenen Signatur auch nicht sooooo schlimm.
Hatte mich nur gewundert, weil viele andere offenbar auf Anhieb wieder da waren.

Hach, für das Probe-Forum hatte ich sie sogar noch kopiert, aber da komme ich jetzt nicht mehr dran
und ans alte Forum ja sowieso nicht mehr.
Na, war vielleicht auch mal Zeit, die Signatur etwas zu reduzieren.  ;)

Und die anderen Neuerungen sind ja wirklich größtenteils enorme Verbesserungen, für die sich der
Umzug gelohnt hat.  :)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Frolicks

Zitat von: apfelrockt am 18. Jan 2015, 00:15:28
sach ma, "sagt nicht viel", ist das dein indianischer Name? rolfl

Hab ich doch unten schon drauf hingewiesen: passt genauso wenig wie "Junior Member"...   ;D
I plink, therefore I am.

Ukulele Ingo

Vorgestern war ich noch SR Member Gestern JR Member Und nun heißt es plötzlich sagt nicht viel.!
Bei einigen steht sogar Arbeitstier ;D Nee mal im Ernst Arbeitstier und sagt nicht viel das geht gar nicht.
Dann lieber JR Member u. SR Member
Wer ist noch dafür.?
Gruß Ingo

Anke

Zitat von: Superingo am 18. Jan 2015, 01:41:23
Vorgestern war ich noch SR Member Gestern JR Member Und nun heißt es plötzlich sagt nicht viel.!
Bei einigen steht sogar Arbeitstier ;D Nee mal im Ernst Arbeitstier und sagt nicht viel das geht gar nicht.
Dann lieber JR Member u. SR Member
Wer ist noch dafür.?

Ich würde diese blöde Hierarchisierung ganz weg lassen.
Meines Erachtens sollte es nur geben: Admin, Moderator, Member. Innerhalb der Member nochmal zu unterscheiden finde ich blödsinnig.

Frolicks

Das sehe ich ganz genau so, Anke!
I plink, therefore I am.

apfelrockt

#102
Hans schrieb mal an anderer Stelle dass dies auch mit den Zugriffsrechten zu tun hat?

"sagt nicht viel" finde ich lustig. "Arbeitstier" weniger. Vielleicht könnte man das, um in der Terminologie der Indianer zu bleiben, umbenennen in "der, der sich den Wolf schreibt" oder "flinker Finger" oder so  :-\
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Augustine

In der Liste neuer Beiträge im 'Info-Center' ist jeder einzelne Beitrag chronologisch aufgeführt. Wäre es möglich, immer nur den letzten Beitrag zu listen, ähnlich wie es in der Übersicht neuer Beiträge vorher war? Weiss einer, was ich meine?

Dadurch, dass jeder Beitrag gelistet wird und der Platz begrenzt ist, rutschen Beiträg in weniger frequenten Threads relativ schnell und möglicherweise ungesehen raus.

Oder anders gefragt: Kann man die Liste neuer Beiträge ändern in eine Liste von Threads?


Anke

Zitat von: apfelrockt am 18. Jan 2015, 09:57:56
Hans schrieb mal an anderer Stelle dass dies auch mit den Zugriffsrechten zu tun hat?

"sagt nicht viel" finde ich lustig. "Arbeitstier" weniger. Vielleicht könnte man das, um in der Terminologie der Indianer zu bleiben, umbenennen in "der, der sich den Wolf schreibt" oder "flinker Finger" oder so  :-\

Ein Member hat natürlich andere Zugriffsrechte, als ein Mod oder ein Admin.
Ich glaube aber nicht, dass ein 5-Sterne-Memeer andere Zugriffsrechte hat als ein 2- oder 3-Sterne-Member.... von daher kann man diese Differenzierung weglassen. Meine Meinung.