Das neue Forum

Begonnen von apfelrockt, 14. Jan 2015, 21:28:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (129 Antworten, 22.883 Aufrufe)

apfelrockt

Zitat von: Anke am 16. Jan 2015, 18:10:38
Zitat von: apfelrockt am 16. Jan 2015, 17:57:42
Zitat von: H a n s am 16. Jan 2015, 17:50:02

Ich bin da eh grad über den Einstellungen: Selbst auf die Gefahr hin, einige zu dekradieren.

1 Sternchen = Newbie bis 250 Posts
2 Sternchen = Jr. Member bis 1000 Posts
3 Sternchen = Full Member bis 1500 Posts
4 Sternchen = Sr. Member bis 3000 Posts
5 Sternchen = Hero Member ab 3000 Posts

boah eye, dann werde ich vom Hero zum Full Member degradiert? Obwohl ich seit 2008 dabei bin? Das ist gemein

Ging mir genauso. Zumal im alten Forum die Posts nach einer gewissen Zeit irgendwie zurückgesetzt wurden... Fühl mich auch diskriminiert und degradiert und gemobbt....

wir müssen halt viel in assoziieren schreiben, das treibt den Zähler in nullkommanix hoch (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Anke


Kenzo

Kaum entdeckt bin ich mein "Jr. Member" schon wieder los und nur noch "Newbie".

Aber egal. Einerseits hatte ich letzte Woche noch gar keinen Titel und andererseits komme ich mit diesem Posting dem "Jr. Member" wieder einen Schritt näher.  :)

pelele

Braucht ein wenig Zeit bis ich mich hier orientiert habe, aber das neue Forum macht richtig Spaß. Das Spielkind in mir freut sich über die  individuellen Einstellungsmöglichkeiten und auch hier beim Antworten hat sich ja einiges verändert, klasse!

Hab´null Ahnung von der Materie, sieht aber nach viiieeeel Arbeit aus!
      DANKE ;D ;D ;D
you can´t buy happiness, but you can buy a ukulele  and that´s pretty close

Frolicks

Und ich bin jetzt wieder "Jr. Member"! Yeah!! Und das mit Anfang Vierzig! Wenn das kein Kompliment ist...

Auch wenn ich natürlich schon lange weiß, dass ich viel, viel jünger wirke... und aussehe sowieso... ;D
I plink, therefore I am.

Miguelito

also Newbie? naja stimmt bin ja erst seit 2009 Mitglied, das is ja noch nicht so lange - ;-)

ibongo

Na, dann schnell in die beliebteste Rubrik: Assozieeren - da muss man nicht auf den Inhalt besonders achten und  kann schnell Karierre machen. ;)
Ho'omaluhia

pi

Oha, da ist ja plötzlich eine Umfrage dazugekommen... "Wer hat schon mal auf 'Übersicht' geklickt?".
Ich geb's zu: Ich habe erst mal auf "Übersicht" geklickt und dann die Umfrage wahrheitsgemäß beantwortet. 8-)

Ohne das hätte ich den Link wahrscheinlich nie verwendet, wg. Betriebsblindheit.

Dabei ist mit noch eine subtile Änderung gegenüber dem alten Board aufgefallen: Bisher gab es immer die "Liste der letzten Themen", also die letzen 20 (?) bearbeiteten Threads. Wenn jemand einen weiteren Thread kommentierte rutschte der Rest der Liste also einen Platz nach unten. Was man schon gelesen hatte bekam einen blauen Sticker vorne.
Jetzt haben wir aber "Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch". Wenn man also eins der Themen in der Liste gelesen hat und das Board mal kurz verlässt (so wie ich gerade, um "Übersicht" anzusehen), dann ist das Topic ja gelesen und somit nicht mehr in der Liste drin.

Andererseits kann dafür aber die Liste jetzt mehrseitig werden...

Bin mir noch nicht schlüssig was mir besser gefällt.

Gruß
pi

apfelrockt

#83
Die Übersicht finde ich klasse, mein Startfenster. Die letzten ein zwei Tage war sie auf einmal wieder verschwunden, jetzt ist sie wieder da, überarbeitet, gut so.

Die Umfrage, ja, da frag ich mich wieso ich die Möglichkeit habe diese zu editieren, obwohl ich sie nicht erstellt habe? Hat jeder so einen button "umfrage editieren" oder hat es was damit zu tun dass ich den thread hier eröffnet habe??

Was ich ansonsten vermisse ist die Möglichkeit Profile anzuschaun. Da kommt immer die Meldung: du hast keinen Zugriff auf diesen Bereich.

Ach ja, noch was: früher stand links im Bereich username, status, Anzahl der Beiträge immer noch "Mitglied seit 20xx" fand ich auch immer gut.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Kay

Profile sollten jetzt klappen.

Frigate

Schön langsam gewöhne ich mich ans neue Board.

apfelrockt

es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Auliz

Sieht klasse aus, vielen Dank dafür!

Leider finde ich den Knopf für die letzten Themen nicht mehr, oder gibt es diese Funktion nicht mehr?

apfelrockt

Zitat von: Auliz am 17. Jan 2015, 17:07:53
Sieht klasse aus, vielen Dank dafür!

Leider finde ich den Knopf für die letzten Themen nicht mehr, oder gibt es diese Funktion nicht mehr?

nun genau wie in der alten Form gibt es das so nicht mehr. Wenn du auf Übersicht gehst, findest du unten in der Mitte (das kommt aber jetzt u.U auch auf das gewählte Schema an) die letztens eröffneten Themen. Links daneben findest du die neuesten Beiträge. Wenn du den Reiter Forum wählst und ganz nach unten scrollst findest du da auch nochmal die letzten Beiträge. 
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

apfelrockt

Zitat von: apfelrockt am 17. Jan 2015, 11:02:21

Die Umfrage, ja, da frag ich mich wieso ich die Möglichkeit habe diese zu editieren, obwohl ich sie nicht erstellt habe? Hat jeder so einen button "umfrage editieren" oder hat es was damit zu tun dass ich den thread hier eröffnet habe??


Da hake ich nochmal nach: habt ihr alle einen button Umfrage editieren und wer hat die Umfrage erstellt, die soweit ich das sehe, nur in diesem thread erscheint. Ich hoffe ich wars nicht selber nachts im besoffenen Kopf, aber eigentlich hab ich die letzten Tage nix getrunken. Aber vielleicht bin ich ja schlafwandelnder Trinker, man weiss es nicht .......
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem