Wie viele Ukulelen besitzt ihr ?

Begonnen von TERMInator, 15. Jan 2015, 14:42:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (31 Antworten, 3.374 Aufrufe)

hilli2

#15
Hallo!

Irgendjemand hatte hier mal eine Formel gepostet, ich hoffe, ich bekomme sie zusammen:

Anzahl der erforderlichen Ukulelen = Anzahl der Ukulelen, die man schon besitzt + 1

Kristina
***Music was my first love...***

Hoerbie


Andreas Fischer

"Anzahl der erforderliche Ukulelen = Anzahl der Ukulelen, die man schon besitzt + 1" klingt plausibel

bei mir sind es (noch) erst 2 aber ich stimme besser mal nicht mit ab denn ich bin mir sicher es werden bald mehr sein (mindestens 3 stehen jetzt schon noch auf meinem wunschzettel)
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

aseretuke

40% mehr als 11 Ukulelen haben ???  :-\
Das kann ich nicht glauben.
Gibt es so viel Musik Shop Besitzern hier...?

Fischkopp

Zitat von: aseretuke am 03. Feb 2015, 12:31:10
40% mehr als 11 Ukulelen haben ???  :-\
Das kann ich nicht glauben.
Gibt es so viel Musik Shop Besitzern hier...?
Naja, UAS ist weit verbreitet und die Teile nehmen ja nicht viel Platz weg! ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

HEiDi

HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

hilli2

Zitat von: Fischkopp am 03. Feb 2015, 12:44:41

Naja, UAS ist weit verbreitet und die Teile nehmen ja nicht viel Platz weg! ;)

Ähhhmm, bei uns bevölkern gerade 6 Uken die Couch....Platz zum Sitzen ist da nicht....aber wer will schon sitzen, Ukulele spielen kann man auch im Stehen!

Kristina
***Music was my first love...***

hoaloha

Du solltest deine Ukulelen mehr über die ganze Wohnung verteilen,
dann hast du auch wieder Platz auf dem Sofa.  :D

janem

So, ich habe meine Ukulelen nun an der Wand befestigt.



Nicht auf dem Foto - hängen wo anders - sind noch eine Brüko Ahorn und eine Zigarrenbox-Ukulele.
Insgesamt 10  ;)
Viele Grüße Jane

Ludwig.

Zitat von: janem am 15. Feb 2015, 16:00:40
So, ich habe meine Ukulelen nun an der Wand befestigt.



Nicht auf dem Foto - hängen wo anders - sind noch eine Brüko Ahorn und eine Zigarrenbox-Ukulele.
Insgesamt 10  ;)

Sind die Nummern zwei bis sechs (von links nach rechts) alles Brükos? Bzw. heißt das, ich brauche auch noch eine andere neben meiner mit Ahorndecke? ;D

Ist der Klang wirklich so unterschiedlich?

janem

Zitat von: Ludwig. am 15. Feb 2015, 16:08:52
Sind die Nummern zwei bis sechs (von links nach rechts) alles Brükos? Bzw. heißt das, ich brauche auch noch eine andere neben meiner mit Ahorndecke? ;D

Ist der Klang wirklich so unterschiedlich?

Genau die mittleren sechs sind alles Brükos und ja der Klang ist komplett anders. Sind ja
auch verschiedene Hölzer.....
Viele Grüße Jane

Ludwig.

Zitat von: janem am 15. Feb 2015, 16:17:42
Zitat von: Ludwig. am 15. Feb 2015, 16:08:52
Sind die Nummern zwei bis sechs (von links nach rechts) alles Brükos? Bzw. heißt das, ich brauche auch noch eine andere neben meiner mit Ahorndecke? ;D

Ist der Klang wirklich so unterschiedlich?

Genau die mittleren sechs sind alles Brükos und ja der Klang ist komplett anders. Sind ja
auch verschiedene Hölzer.....

Dann muss ich wohl doch nochmal persönlich nach Kitzingen. Nachdem ich so viel (auch Negatives) über den Brüko-Plong gelesen habe, bin ich etwas abgeschreckt. Mit meiner Ahorn-Brüko ist das, ehrlich gesagt, auch so eine Hassliebe.

@Thema: Acht. Dass 11-20 weit vorne liegt, beruhigt mich etwas. Also noch Luft nach oben.  ;D

janem

@Ludwig
Meine Brükos ja hat keine einzige einen "Plong" klingen alle hervorragend!
Sind aber auch alles Sondermodelle.
Viele Grüße Jane

Anke

Zitat von: janem am 15. Feb 2015, 16:00:40
So, ich habe meine Ukulelen nun an der Wand befestigt.

Darf ich fragen wie? Ich sehe keine Halterungen, keine Nägel, keine Schnüre... oder ist nur ide Auflösung des Bildes zu schlecht, als dass man das erkennen könnten...?

Schöne Sammlung im übrigen und, was tatsächlich auffällt, die Vielzahl diverser Brüko-Ukulelen (und eine Oktav-Gitarre?).

Viele Grüße von Anke

janem

@Anke
Ich habe in die Wand einen 6 cm langen Hakennagel geschlagen. 4 cm schauen raus. An der Ukulele habe ich an die oberen Tuner einen Nylonfaden gewickelt und somit an den Nagel gehängt somit ist keine Aufhängung von vorn sichtbar.
Ja es ist eine Oktavgitarre von Brüko.
Viele Grüße Jane