Neues Forum

Begonnen von Scrabby, 22. Mär 2007, 09:43:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (176 Antworten, 18.625 Aufrufe)

H a n s

Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

wwelti

Wenn wir schon beim Wünschen sind ;) --- grad funzt das alte Forum wieder und mir ist da die volle Ausnutzung der Bildschirmbreite sofort positiv aufgefallen ;) -- ist das wirklich nicht möglich im neuen Forum? Wäre vielleicht eine andere Forensoftware angebrachter (die dann auch PM\'s usw. beherrscht ;) )?

moskeeto

ne, onetwomax läuft schon wieder nicht...

Ich hab nur eine Bitte: Ganz nach oben sollten folgende Forenabteilungen:

1. Ukulele FAQ
2. Instrumente
3. Spieltechnik
4. Theorie.

Denn das sind meiner Meinung nach die wichtigesten Teile des Forums, da sein Hauptzweck ja immer war, neuen Ukulelenspielern zu einem guten Einstieg zu verhelfen.  

Und das mit der Bild Schirmbreite find ich momentan zum Lesen eher positiv. Naja.

WS64

Hänschen, da haste aber in PHP nicht aufgepasst!

Das Datumsformat bitte einstellen auf
Y-m-d, G:i:s

moskeeto

Und noch eine Bitte an alle:

Wenn ihr auf dem alten Forum seit und es gerade geht, dann kopiert doch einige der wichtigsten Beiträge (Workshops, FAQ usw.) in ein Word Dokument o.ä. Damit das erstmal irgendwie gesichert wird. Vielleicht können wir ja einiges hinüber retten, bevor der Server total crasht! Danke:)

H a n s

Das macht doch Freude, mitdenkende Forumsteilnehmer ;)

Gerade hab ich versucht, mit WIN HTTrack was vom alten Board
runterzuholen, aber nach 1,10 MB war onetwomax schon wieder offline.

Ob das noch mal was wird steht in den Sternen
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

WS64

Zitat von: DudelhansGerade hab ich versucht, mit WIN HTTrack was vom alten Board
runterzuholen, aber nach 1,10 MB war onetwomax schon wieder offline.

Ich habs nur auf 295K gebracht...

Die Top 100 der Poster kann ich jetzt vorzeigen. Vielleicht kann man die Zahlen ja bei uns draufaddieren ;)

Caruso

Wo wir schon dabei sind: kann man hier nicht wieder einen Hit-Counter wie bei den \"Top-100-User\" (also für jeden User) einführen? (Habe jedenfalls noch keinen entdeckt.) Der würde mir sehr fehlen.

Das alte Forum würde mir auch sehr fehlen, ich würde gerne zurück kehren.
Ansonsten bin ich beeindruckt von der Geschwindigkeit, mit der ein Ausweich-Forum da ist.

UkeDude

Aber jetzt scheint das alte relative stabil zu sein ,oder?

MellonCollie

Achja:
In den Beiträgen hier kann man nur mit diesem BBCode arbeiten, aber nicht mit HTML, oder?
Ich hab nämlich gerade meine alten FAQ-Einträge wieder ausgraben können, müsste das Ganze dann aber nochmal umstrukturieren (das mit der Verweisen auf die einzelnen Bereiche geht dann wohl leider nicht mehr, schade).
Naja, jedenfalls schonmal tausend Dank und ein riesiges Lob - es ist beachtlich, wie hier in kürzester Zeit etwas Neues aus dem Boden gestampft und wieder mit Leben gefüllt wird : )

UkeDude

Aber was suuuuuper toll ist im Hans´schen Universum: Üüüüüberlaaaaaaange Links funktionieren jetzt. Kein TineUrl mehr nötig  :mrgreen:

UkeDude

Zitat von: MellonCollieAchja:
In den Beiträgen hier kann man nur mit diesem BBCode arbeiten, aber nicht mit HTML, oder?
Ich hab nämlich gerade meine alten FAQ-Einträge wieder ausgraben können, müsste das Ganze dann aber nochmal umstrukturieren (das mit der Verweisen auf die einzelnen Bereiche geht dann wohl leider nicht mehr, schade).
Naja, jedenfalls schonmal tausend Dank und ein riesiges Lob - es ist beachtlich, wie hier in kürzester Zeit etwas Neues aus dem Boden gestampft und wieder mit Leben gefüllt wird : )

Mach es doch einfach auf Ukupedia dann kannst du es mehr oder weniger verwenden, oder?

MellonCollie

#57
Es ist ja auf Ukupedia, aber eben auf die einzelnen Stichworte verteilt, und ich fands ganz nett, alternativ im Forum einen kompletten Themenbereich in einem Thread abgehakt zu haben, damit der interessierte Einsteiger alle Informationen zu einer Sache auf einen Blick hat. Das war ja Sinn der Sache ; )

RISA

Ich war nur mal 3 Std. zur Bandprobe und in der Zwischenzeit erweckt das Forum in unglaublichem Maße. Super! Vielen Dank an alle Beteiligten für das Engagement, die Motivation, die Geschwindigkeit und das Resultat. Daumen hoch!!! Besonders auch, dass Ihr Euch offensichtlich geeinigt habt wer weiter macht und dass Ihr nicht zwei Foren betreibt.

Brephi

Ich sag mal Hallo hier im neuen Forum.
Gute Abreit!

Gruß Philip