Neues Forum

Begonnen von Scrabby, 22. Mär 2007, 09:43:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (176 Antworten, 18.718 Aufrufe)

RISA

Das einzige, was mir weder im alten noch im neuen Forum gefällt sind die unendlich vielen Themenbereiche. Bei anderen Foren schreckt mich das immer ab, weil ich nicht weiß, wo ich suchen und posten soll. Im letzten Forum war es auch so, dass \"Alles was sonst anfällt\" dann der Container für alles ist, da keiner Lust hat sich Gedanken zu machen, ob es z. B. Theorie oder Spieltechnik ist. Gerade für den Nachwuchs, der uns hier besonders am Herzen liegen sollte, ist das sehr verwirrend.

Ich würde z. B. Theorie/Workshops/FAQ/Spieltechnik zusammenlegen und Songsuche/Tab-Tausch und Ukulelentreffen und Ukulelenfestivals

Oder geht das nur mir so, dass das verwirrend ist?

moskeeto

ja, diese Zusammenlegung klingt gut, das ist schon etwas verwirrend. Aber ich würde eine Änderung vornehmen:
Theorie/Workshops/Spieltechnik sollte ein Bereich sein und die FAQ weiter abgetrennt. Denn in der FAQ sollen erstmal keine Fragen gestellt werden - sie soll ja nur einen Überblick über die wichtigsten Ukulelenthemen bieten (und eben über die in anderen Bereichen \"frequently asked questions\").

Den Händlerthemenbereich finde ich gut, das macht das transparenter. Auch wenn da wahrscheinlich hauptsähclich RISA schreiben wird, schließlich ist Rigk ja auch allgemein einer der neuen PowerUser... aber das ist ja OK, denn es ist ja eindeutig als Werbung abgetrennt.

Fert

Ich bin so froh, dass es jetzt wieder ein (!) Forum für alle gibt. Danke an alle Beteiligten!

Meiner Meinung nach sollte man auch einige Unterforen zusammenlegen, wobei ich mich stark am alten Board orientieren würde (also nicht zuviel zusammenlegen).

H a n s

#63
Bis auf die Neuerung, dass es jetzt einen Werbebereich für unsere
Hersteller und Händler gibt IST DAS DAS ALTE FORUM sogar die
Foren Untertitel sind per Drag and Drop in das neue Übernommen worden.

Was die Moderatoren sonst noch zu sehen bekommen, das sehen die
\"normalen\" Mitglieder alles nicht! Die Normalen Mitglieder haben ein Abbild
des alten Forums vor sich, und das hat sich ja in den letzten 3 Jahren ganz gut
bewährt, sonst hatten wir da nicht über 36.000 Posts drin gehabt.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

nanja

.... von mir auch ein dickes Lob und herzliches Dankeschön für die Rettungsaktion!

Ihr seid doch wirklich unschlagbar!  :D  (In Ermangelung eines \"Küßchensmileys\")

Viele Grüße
Nanja

doncorleone

danke für die mühe und arbeit, dass wir ein neues forum haben.............herzlichen dank!!

thx, don

.kunzi

will mich an dieser stelle den lobenden und dankenden worten meiner vorposter anschließen - danke für das neue spitzenforum! ist auch optisch sehr ansprechend!   :mrgreen:  :mrgreen:
([o.o])
O|--|O
..d..b..

RISA

Gibt es in diesem Forum eine Funktion \"Alles als gelesen markieren\"?

Hirnwurst

Super, das neue Forum. Gefällt mir auch optisch besser. Und es gibt viele schöne Smilies  :mrgreen:

Uketeufel

#69
Unser Admin Kay will die Brocken hinschmeißen, weil er sich übergangen fühlt! Dazu solltest wir alle mal was sagen. Im alten Board - wenn es denn gerade mal funktioniert.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Earlyguard

Also ich kann Kays Entscheidung nicht verstehen. Ich hoffe, er überdenkt das noch einmal! Das war doch überhaupt nicht gegen ihn gerichtet als hier einige Ukefreunde die Initiative ergriffen haben, da es mit OneTwoMax wirklich unerträglich wurde... an der Sache an sich hat sich doch NIX geändert!

Was kann man tun um Kay umzustimmen?

Viele Grüße
Thomas (Earlyguard)

Johnny-Flash

Wenn ich mich recht erinnere, hat Hans doch in einem Beitrag erwähnt, daß Kay die gleichen Administrator Rechte behält wie im alten Board. Oder irre ich mich da?

Gruß Johnny ;)

Caruso

Also ich kann ihn verstehen. Wenn ich als Admin lesen würde \"Dieses Board wird geschlossen\", ohne gefragt worden zu sein, dann würde ich mich auch aufregen.
Wenn man ihn umstimmen will, kann man das meiner Meinung nach nur, indem man ihn freundlich bittet.
Wenn er sich nicht umentscheidet, hat man das auch zu respektieren - wenn man sich so schnell aus einem Forum verabschiedet wie wir das ja getan haben, darf man sich auch nicht wundern, wenn es sich selbst genauso schnell verabschiedet.
Vielleicht ist es so auch besser.

wwelti

Also ich fände es gut wenn irgendwie die Sache gütlich geklärt werden könnte.

Erstens ist es doof daß wir den guten Kay verärgert haben nach allem was er gemacht hat. Vielleicht sollte man ihm nachträglich noch irgendeine Anerkennung zukommen lassen, egal was passiert.

Ich fände es aber auch schade wenn die vielen Beiträge des alten Boards aufgrund ein paar unbedachter Äußerungen ratzfatz gelöscht würde, da möchte ich Kay doch bitten nochmal drüber zu schlafen!

Viele Grüße
  Wilfried

Brephi

#74
Also im Moment läuft ja das Alte wieder.
Fragt sich nur wie lange.
Es wäre schon schade, wenn die ganzen Beiträge dort verloren gingen.
Ich denke zum nachsuchen bereits diskutierter Themen wäre es schön, wenn es weiterhin bestünde.