100 Jahre Ukulelenwahnsinn !!!

Begonnen von dhenksero, 07. Feb 2015, 10:32:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 959 Aufrufe)

dhenksero

21. Februar 1915:

Panama Pacific International Exposition in San Fancisco ...

Start des Ukulele-Hypes jenseits der Blumenkränze !

War das hier schon Thema ?

Aufgefallen ist mir das im Vorwort des "Blues Ukulele"-Hefts von Hal Leeonard, beim Googeln fand ich dann das hier:

http://www.ppie100.org/event/uke-thon/

Frolicks

#1
Hmmm... 100 Jahre Ukulelen-Craze in den USA... schön und gut. Aber mir persönlich ist da das 10jährige Jubiläum bzw. die entsprechende Feier zum 10Jährigen des Ukulelenclubs in Deutschland näher und wichtiger...

Ich seh schon, was du sagen willst... dass die Ausstellung in San Francisco die Initialzündung für die internationale Verbreitung der Ukulele war... aber ehrlich gesagt, finde ich persönlich das eher am Rande interessant. Jedenfalls nichts, was ich besonders feiern müsste. Und nach SF werde ich so kurzfristig wohl auch nicht kommen. Ist ja nicht gerade um die Ecke.

Aber das muss natürlich niemanden davon abhalten, das trotzdem zu feiern oder auch da hin zu fliegen.
I plink, therefore I am.

dhenksero

Ich finde, es ist einfach mal ein schöneres Jubiläum als das 100-jährige vom letzten Jahr ...


Kugel

'tschuldigung OT:

Welches der vielen 100jährigen gefeierten Jubiläen des letzten Jahres meinst Du denn?


Gruß Kugel

Guchot

Ach, was zu feiern ist doch immer schön :) Und wenns grad mal nix zu feiern gibt, feiern wir halt die Tastache das es nix zu feiern gibt ;D

dhenksero

@kugel:

bei 2014 bzw. 1914 fällt mir auf Anhieb leider nur ein nicht so schönes Jubiläum ein ...

Das nächste solch ein übles wäre dann 2039 :-(
Da find ich dann das 2015/1915er einfach schöner, also Ukulelengezirpe statt Kanonendonner ;-)

D'accord ?

Kugel

Moin,

da gebe ich Dir absolut Recht.

Ich finde die Wahl des Wortes Jubiläum nur extrem unglücklich....

Und es gab letztes Jahr eine Vielzahl von Feiern,
es waren aber Gedenk- und nicht Jubelfeiern ;-)....

Lieben Gruß Kugel :o)