Die Ukulele \'ganz vorne\' 1964!

Begonnen von Tuke, 23. Aug 2014, 23:00:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.118 Aufrufe)

Tuke

Frank Baier mit seiner \'Saint Ramblers Skiffle Group\' 1964 (!) on stage in Dinslaken.

Der erste Preis auf dem Jazz Festival für die Ukulele!!
Ein schöner Film mit viel Zeitkolorit.

klick --->  http://youtu.be/Hu63XKdA9RI
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

UkeDude

Super, danke für den Link.

Klasse find ich ja, das schon damals seine Brüko so einen \"vintage style\" hatte. :D

allesUkeoderwas

Haha, köstlich - Da war ich ja noch nich mal pubertär!  :mrgreen:

Dachte erst: Nanu, man hört die Uke sogar...

Bis ich vergeblich nach \'m Mikro suchte und feststellte, daß man eigentlich nur das Banjo hört, alles andere (auch die Gitarren) scheint Deko in der Band...

Erstaunliche Aufnahme! Damals hatte ich noch nich mal so einen kleinen, quäkigen 2 Transistor aus Japan - Erzähl das mal den heutigen Kidd\'s...
Ukulelen: Nur Schrott

VauBe

Mein Jahrgang. Ich habe damals einige Kilometer südlich das Waschbrett in der Mieftown Skiffle Group gespielt. Meine Ukulele (Aria 92) kam nicht zum Einsatz, denn wir hatten nicht so eine tolle Anlage, wir musizierten, wie man heute sagt, unplugged. Eindrucksvoll, wie fein die Leute gekleidet waren, aber das war normal. Auch 68 trugen wir Krawatte und Jackett zur Demo.

der Neue

Das ist sehr stimmungsvoll, vielen Dank!

Ganz meine Zeit ist das nicht, ich war 1964 erst fünf Jahre alt. Skiffle habe ich später trotzdem gespielt, obwohl er damals schon nicht mehr auf der Höhe der Zeit war...ein solch großes Publikum hätte man, zumindest in unserer Region, mit einem Skiffle Konzert im Jahre 1973  wohl nicht mehr anziehn können.
Um ehrlich zu sein spielten wir die meiste Zeit unter Brücken und auf Parkbänken, da kam so etwas wie Publikum sowieso eher zufällig zustande.

Bebopalula

Schöner Film.
Ja, im heißen Sommer 1964 schwitzte man mächtig im Trevira-Anzug und Nyltest-Hemd. Aber die superschmalen Schlipse mussten sein... :D
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos