LU 21 - Welche Saiten?

Begonnen von Pamphilus, 19. Mär 2015, 09:42:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.097 Aufrufe)

Pamphilus

Hallo,

Überschrift sagt eigentlich alles: Ich hab auf meiner Lanikai LU21C immer noch die ursprünglichen Aquila-Saiten drauf, würde jetzt aber gerne auf was Besseres umsteigen. Frage an die anderen Lanikai-Fans: Welche Saiten habt ihr drauf?

hilli2

Hi!
Ich bin kein Lanikai-Fan, aber ein Martin-Saiten-Fan! Die Martins klingen auf allen meinen Ukulelen super, in jedem Fall besser als Aquilas!

Kristina
***Music was my first love...***

Knasterbax

Fluorcarbon von Martin, Worth, Ukumele, Living Water.
Aquila Red Series!

Siehe Nachbarthread: http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=19215.msg297564;topicseen#msg297564
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Pamphilus

Aquila Red hatte ich mal kurz ausprobiert, fand die allerdings ein wenig zu schrill - obwohl ich die Low-G-Variante auf meiner J&D-Tenor habe und da sehr gut finde.

Ukumele und Martin scheinen preisgünstig und leicht zu beschaffen zu sein - werde die mal ausprobieren!

HarryHirsch

#4
Auf meiner LU21C hatte ich lange Aquila und dann Fluorcarbon von Pyramid. Damit fand ich die recht dunkel klingende Lanikai wesentlich lebendiger. Die Pyramids mochte ich auf meinen Brükos so gar nicht, weil ich sie irgendwie derber finde als Martin Fluorcarbon, aber auf der Lanikai hatten sie genau den richtigen Wumms.