Saiten für Brüko

Begonnen von goldmecki, 26. Mär 2015, 17:21:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.627 Aufrufe)

goldmecki

Liebe Erfahrene,
ich habe eine wunderschöne Büro Sopran (Zebranokorpus, Akazienboden).
Leider klingt die C-Saite auffällig matt/dumpf, und zwar sowohl im "Leerlauf" als auch "gedrückt".
Jetzt möchte ich ausprobieren, ob diese Saite vielleicht 'nen Hau hat ... aber welches Fabrikat ist empfehlenswert?
Gibt's einen Tipp - Büro ist ja ziemlich verbreitet .... ;)
Lieben Gruß von Jutta

lelopa

Martin M600 Flourocarbon sind gute Saiten!
Auf einer Brüko No.2 & einer No. 5 fand ich sie toll!

goldmecki

ich danke Dir!
Ich weiss ja, dass es viele Saiten-threads hier gibt, aber bis ich die alle gelesen habe ...   :(
Also: Merci!!
Lieben Gruß von Jutta

Louis0815

ukuMele sind auch einen Versuch wert, die sind noch ein klein wenig dünner als die M600.

Ich habe bei meiner Brüko als erstes die Aquilas durch ukuMele ersetzt und dachte fast, ich hätte ein komplett anderes Instrument in der Hand....
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

goldmecki

... und zack: Ukumele geordert  ;)
Danke!
Lieben Gruß von Jutta

Frolicks

Die Ukumele-Saiten sind wirklich gut, ich habe sie seit kurzem auf meiner Zedern-Longneck-Brüko und bin sehr angetan.
Allerdings habe ich bei meinen diversen Brükos auch durchweg sehr gute Erfahrungen mit den braunen Saiten von Worth gemacht, in High- (Sopran und Longneck) wie Low-G (Tenor). Von mir gibts auf jeden Fall auch dafür eine klare Empfehlung.
I plink, therefore I am.

Ukulele Ingo

Zitat von: Lucky L'Uke am 27. Mär 2015, 05:18:07
Martin M600 Flourocarbon sind gute Saiten!
Auf einer Brüko No.2 & einer No. 5 fand ich sie toll!

Hallo,
dem kann ich nur zustimmen.
Jeder hat ja so sein Geschmack in Sachen Saiten.
Ich habe alle meine Ukulelen Martin M600 Flourocarbon Saiten gegönnt und bin sehr zufrieden damit.
Gruß Ingo

goldmecki

HHmmm, ich krieg die dicke C-Saite Martin 600 Fluorcarbon) kaum durch den Schlitz am Steg.
darf man die mit Gewalt reinquetschen  :(??
Lieben Gruß von Jutta