Low G klingt bescheiden. Soll das so sein?

Begonnen von mittelblau, 20. Feb 2008, 13:10:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (32 Antworten, 8.397 Aufrufe)

Louis0815

Zitat von: ukemouse am 03. Nov 2008, 19:48:03
Nur von Worth gibt es eine Low-G Saite ohne ummantelung, aber die klingt auf Sopran recht schlapp.
Stimmt nicht ganz, geben gibt's die auch von ukumele und Living Water: Fluorocarbon, durchsichtig, ganz Natur ohne Wicklung.
Living Water hatte ich schonmal auf Konzert, fand ich sehr schön; genau wie die braunen Worth auf der Mainland.

Ob und wie die auf Sopran klingen weiß ich noch nicht, werde ich aber mal probieren - hier liegt noch ein Satz ukumele low-g rum...
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

UkeDude

Zitat von: louis0815 am 10. Mär 2015, 13:05:20
Zitat von: ukemouse am 03. Nov 2008, 19:48:03
Nur von Worth gibt es eine Low-G Saite ohne ummantelung, aber die klingt auf Sopran recht schlapp.
Stimmt nicht ganz....

Sie hat das 2008 geschrieben, da gab es Living Water und ukumele noch nicht. :D

Louis0815

Ach immer diese Datumsfetischisten..... und dann auch noch in Kombination mit Threadausgräbern - das muss einen doch verwirren..... ???

Aber so haben wir wenigstens beide recht. :)
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)