wo gibt es eigentlich Grover 9NB/9NW Mechaniken zu kaufen?

Begonnen von Ukelix, 18. Apr 2015, 02:31:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 2.592 Aufrufe)

howein

Zitat von: Dieter am 19. Mai 2015, 15:48:10
Da kannst Du gerne diskutieren. Wenn ich etwas als Schrott empfinde sag ich das auch, denn sonst wird nie etwas besser wenn alles als gut bezeichnet wird.
Die anderen arbeiten eben nicht präzise wie Du meinst. Ich weiss nicht was Du beruflich machst aber scheinbar nichts das mit Mechanik zu tun hat.
Mir jedenfalls sind Mechaniken die die Stimmung nicht richtig halten zuwider.
Aber noch mal: Das ist meine ureigenste Ansicht und jeder darf gerne eine andere haben.
Aha ... jetzt wird's endgültig persönlich ... schade.
Aber wenns dich beruhigt, ich bin bzw. war Konstrukteur, Sondermaschinenbau, von Feinwerktechnik bis Großanlagen ... und bin von da her eigentlich "Qualitätsfanatiker" ...  ;)
Keine Sorge, ich bin schon in der Lage so was zu beurteilen ... aber mit Augenmaß und ohne anderes pauschal als Schrott zu bezeichnen ...
Und mal ganz konkret, die oben genannten Mechaniken habe ich selbst mehrfach im Einsatz, neben einigen sehr hochwertigen ... sie sind nichts "Besonderes", aber sie tun absolut brav ihre Pflicht, halten z. B. auch die Stimmung einwandfrei.
Die "richtige" Qualität für ein Produkt ist nicht die bestmögliche technisch machbare, sondern die den jeweiligen Anforderungen entsprechend wirtschaftlichste ... da sind nicht pauschale Sprüche gefordert, sondern nüchternes und sachliches Abwägen im Einzelfall ... nicht jeder kann mit Geld um sich schmeißen oder muss immer das teuerste haben ...

Anke

Ich denke, jeder darf und soll, wie er mag. Immer auch eine Sache des persönlichen Geschmacks.
Dennoch halte ich auch nichts davon, pauschal schlecht zu machen und halte es etwas mehr wie howein:

Zitat von: howein am 19. Mai 2015, 18:40:27
Die "richtige" Qualität für ein Produkt ist nicht die bestmögliche technisch machbare, sondern die den jeweiligen Anforderungen entsprechend wirtschaftlichste ... da sind nicht pauschale Sprüche gefordert, sondern nüchternes und sachliches Abwägen im Einzelfall ...

Eine teure Ukulele darf demnach auch gerne mal etwas höherwertige oder teurere Mechaniken haben, eine günstige Ukulele braucht dagegen keine Mechaniken, die den Wert des verarbeiteten Holzes übersteigt  ;)

Dieter

Ich wollte nicht persönlich werden, aber scheinbar legst Du es drauf an, Howein..

Das ist mir aber zu einfach, ich werde Dir in Zukunft immer recht geben, denn das scheint es zu sein was Du haben willst.  :)

Du streitest um des Streitens willen, das ist mir zu...


Gruss Dieter

Frolicks

#18
Ich bin hier zwar kein Moderator... aber ich frage mich schon, ob ihr eigentlich noch die Absicht habt, das eigentlich Thema diese Threads zu diskutieren...!?
Da ging es doch gar nicht um Qualitätsfragen, sondern lediglich um Erhältlichkeit, wenn ich das richtig verstanden habe...
I plink, therefore I am.

Dieter

Die hat Ukeliks schon von mir erhalten. Danke fürs zurückführen aufs Thema.. :)
Gruss Dieter