Ukumele Akazie Tenor?

Begonnen von Kiri, 03. Jan 2015, 16:05:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.671 Aufrufe)

Kiri

Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.....ich möchte mir gern (wieder) eine Tenor Ukulele zulegen. Welche Erfahrungen habt ihr mit der ukuMele Akazie? Es soll auf jeden Fall eine Vollholz Akazie sein, ich hatte schon mal eine Risa Akazie, die gefiel mir auch gut.
Wisst ihr, ob es die ukuMele Akazie nur in glänzend gibt?
http://www.ukumele.de/Tenor-Ukulelen/ukuMele-Akazie-Tenor::66.html
Jedenfalls pendle ich noch hin und her zwischen der Risa Akazie und der ukuMele Akazie. Hättet ihr da Tipps?
Danke und lg  :lol:

Pineapple

Hallo Kiri,

eine Tenorukulele von Ukumele habe ich nicht, aber eine Sopranukulele. Sie ist aus Akazienholz. Der Klang ist für mich subjektiv empfunden wundervoll. Das Finish ist nicht wirklich ganz glänzend, also nicht wie Gloss-Finish, sondern seidenmatt. Das ist sehr angenehm, auch beim Entlanggleiten am Hals.

Also Ukumele Akazienukulelen empfehle ich gerne weiter.  :)

Viele Grüße,

Chris

Kiri

Danke Pineapple! Meine Ungeduld konnte dem Boardausfall nicht mehr standhalten und so habe ich mir eine Tenor Ukumele in Akazie bestellt und sie ist auch schon da!  :mrgreen:
Sie gefällt mir optisch sowie auch klanglich SEHR SEHR gut! Ich freue mich darüber und übe schon wieder fleißig  :)

Eigentlich gefällt mir dieser Klang noch besser als der meiner massiven Konzert Ukulele in Koa (Martin)...... ich überlege, sie eventuell wieder zu verkaufen... :roll:

apfelrockt

Zitat von: KiriEigentlich gefällt mir dieser Klang noch besser als der meiner massiven Konzert Ukulele in Koa (Martin)...... ich überlege, sie eventuell wieder zu verkaufen... :roll:

Das Ohr lässt sich schnell täuschen. Am Anfang klingen sie alle neu und gut. Lieber etwas warten mit dem Verkauf, es könnte sein dass du das in ein paar Wochen ganz anders hörst.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

matzee

Darf man nachfragen, wie der Vergleich der Martin mit der Ukumele nach einiger Zeit ausfällt?
Würdest du die Ukumele immer noch vorziehen?

matzee

Hat jemand Erfahrungen mit der Ukumele Akazie Tenor und möchte mir davon berichten?