Pepe Sanz Ukulele

Begonnen von Arnouke, 27. Jul 2015, 16:26:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (43 Antworten, 15.717 Aufrufe)

lelopa

Zitat von: gerald am 02. Feb 2016, 23:06:08
OK, gut kombiniert Lucky L'Uke, der amazonas shop hat die gleiche Adresse und verkauft
Pepe Sanz Ukulelen, also wird es sich um die selben Personen handeln...
... vermutlich ist es so, aber es ist nicht wirklich offensichtlich und Du hast ja auch nicht
direkt aus dem Namen geschlossen, dass es sich um eine Frau handelt.
..............

doch doch das habe ich, habe es aber nicht erwähnt, weil es natürlich ein trugschluss sein kann und
zB. bei eBay oftmals kontaktadressen & kontodaten den namen einer frau aufweisen, aber angebot, abwicklung, kontakt, versand, etc. dann meist ein mann macht - teilweise sogar mit anderer, männl.  absenderadresse - manchmal allerdings sind adresse & anbieter identisch & weiblich!

ickebins

Zitat von: gerald am 02. Feb 2016, 23:06:08
Mich würde eher interessieren, ob die gute Frau schon einmal bei den Stammtischen in Berlin war oder ob es sonst Kontakte gibt - auch nur rein aus Neugierde.

Na, das kann ich direkt beantworten: Beim Berliner Stammtisch Ist noch keine Pepe Sanz Ukulele und noch niemand von Pepe Sanz aufgetaucht.

uhol

Ich bin tatsächlich an der Wertigkeit der Ukulelen interessiert. Vielleicht sollten wir der Firma mal nahelegen, eine Ukulele zu Werbe- und Testzwecken in die Hände des berliner Stammtisches  zu legen. Optisch sind die Ukulelen oft schon recht hübsch.
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Knasterbax

Eine Leih-Uke zu spenden, hätte auch was - dann ham alle was davon.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

allesUkeoderwas

Vasteh dit allet nich - Warum koofta nich einfach eene und berichtet dann?
Ukulelen: Nur Schrott

seimke

Also ich hatte, kurz vor Weihnachten,  eine Pepe Sanz select bestellt. Sehr schönes Instrument, mit stabilen Koffer für gerade mal 130 Euro ersteigert. Das Instrument war sehr schön und auch ohne offensichtliche Mängel. Der Koffer war robust und hat einen guten Eindruck gemacht. Aber der Klang... Der Klang war so was von dünn und eigenartig das ich sie zurückgesendet habe.  Ich würde sie nicht empfehlen.

uhol

Zitat von: allesUkeoderwas am 03. Feb 2016, 14:33:45
Vasteh dit allet nich - Warum koofta nich einfach eene und berichtet dann?

Vielleicht weil nicht jeder mal die 100€ für Testzwecke über hat? Und deswegen meine Idee, dass eine in Berlin ansässige Firma einfach auf den berliner Stammtisch geht und dort seine Ukulelen präsentiert und testen lässt. Kostet im Gegensatz zur Spende einer Leihukulele lediglich Zeit. Und da Ukulelenspieler meist freundlich und gesellig sind, würde diese Investition wahrscheinlich sogar Spaß machen. :)
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

ickebins

Vielleicht sollte man das direkt der Firma vorschlagen und nicht dem Ukulelenclub Forum.
Obwohl, wenn Pepe Sanz hier mitliest (es werden ja Sockenpuppen unterstellt) könnte hier schon die richtige Adresse sein  8)

Friedo

Ich muss mich schon wundern, welches Misstrauen einem Neumitglied des Forums entgegengebracht wird. Ich bin bei der Recherche über ein wunderbares Weihnachtsgeschenk bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich dachte, dass es hier um ehrlichen Austausch geht. Es ging mir nicht um Werbung, kann aber nicht, um glaubwürdiger zu sein, Mitglied eines Ukulelenstammtisches werden. Ich bin Erzieher in der holsteinischen Provinz, arbeite seit Jahren um Musik als pädagogischem Mittel und merke, dass ich gerade mit der Ukulele viele Kids erreichen kann. Hatte und habe vor der Pepe Sanz einige Ukulelen (Kala, Ibanez, Lanikai). Die Pepe liegt mir hat am besten. Bin -na klar- auch kein Instrumentenfachmann. Ich spiel halt gern drauf. Wenn es wichtig ist, zu erfahren, welche Nasen hinter der Marke stehen: Es gibt eine Adresse und eine Telefonnummer. Einfach mal anrufen, fragen ob man vorbeikommen darf und schlau machen. Ich werde das bei meinem nächsten Berlin-Besuch mal machen. Aber vielleicht nicht unbedingt so die Sache von Computernerds. Aber als Musikant sollte man sich diese Offenheit vorbehalten.

Knasterbax

Hallo Friedo,

vorausschicken möchte ich, was ich in meinem misstrauischen Posting am Ende schrieb:
ZitatFalls ich jetzt jemandem Unrecht tue: Nix für ungut!

Neumitglieder werden hier im Allgemeinen freundlich und reichlich begrüßt, nicht zuletzt von mir.  :)
Und wenn sie sich zu Anfang gleich mal ein bisschen vorstellen (wie Du das ja jetzt auch getan hast), dann kommt man auch nicht so schnell auf die Idee, hier seien Sockenpuppen am Werk, die nur auftauchen, um eine bestimmte Marke zu hypen.

Keep strumming!  ;D

...und leg doch Deinen nächsten Berlin-Besuch so, dass Du mal beim Stammtisch vorbeischauen kannst.

Schöne Grüße
Matthias
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

JaJaJan

Was diese Leute aus Berlin machen ist ganz einfach. Beim Alibaba kaufen Sie billige Ukulelen. Ein extra Aufkleber mit Pepe Sanz darauf und....fertig! Konzert-ukulelen ab €18!

Sieh mal hier: http://rosemusic.en.alibaba.com/product/60269672685-801780415/China_cheap_high_quality_24_ukulele_wholesale.html

Also Pepe Sanz ORIGINAL ist Alibaba-ORIGINAL. ;)

Grüsse aus Holland.





There is a crack in everything, that's how the light gets in. LC.

hilli2

Zitat von: Friedo am 17. Mär 2016, 09:22:44
...auf dieses Forum gestoßen. Ich dachte, dass es hier um ehrlichen Austausch geht.

Darum geht es hier, wer hier häufiger unterwegs ist, weiß das!

Zitat von: Friedo am 17. Mär 2016, 09:22:44
Aber vielleicht nicht unbedingt so die Sache von Computernerds. Aber als Musikant sollte man sich diese Offenheit vorbehalten.

Ich hab hier ganz ehrlich noch keine Computernerds kennengelernt, wohl aber viele begeisterte Musiker. Das Schöne: Viele dieser Leute kenne ich sogar aus dem echten Leben! Bisher ist mir wirklich noch keiner hier unfreundlich begegnet, weder hier im Forum (auch wenn ich eine Frage gestellt habe, die hier bereits zum Hundertixtenmal beantwortet wurde!), noch auf irgendwelchen Treffen!

Im Übrigen hab ich diesen Thread am Anfang auch als Werbung aufgefasst!

hilli2
***Music was my first love...***

lelopa

#27
Zitat von: JaJaJan am 17. Mär 2016, 13:10:01
Was diese Leute aus Berlin machen ist ganz einfach. Beim Alibaba kaufen Sie billige Ukulelen. Ein extra Aufkleber mit Pepe Sanz darauf und....fertig! Konzert-ukulelen ab €18!

Sieh mal hier: http://rosemusic.en.alibaba.com/product/60269672685-801780415/China_cheap_high_quality_24_ukulele_wholesale.html

Also Pepe Sanz ORIGINAL ist Alibaba-ORIGINAL. ;)

Grüsse aus Holland.


Exakt meine Gedanken, denn man macht sich -wenn man sowas beobachtet- schon welche......  ;)

Guchot

Alibaba oder China-Ukulelen müssen ja nicht unbedingt schlecht sein, wie ich in meinem "Abenteuer China-Ukulele" (http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=20403.0) schon beschrieben habe. Und Pepe Sanz sind beileibe nicht die einzigen die das so machen. Wenn man sich mal durch Alibaba durchwühlt wird man einige Instrumente finden die einem sonderbar bekannt vorkommen, weil man sie schon mal bei z.B. Ohana gesehen hat. Thomann machts mit seinen Harley Bentons auch nicht anders. Kommt halt drauf an das man in dem Wust der bei Alibaba angeboten wird was vernünftiges findet.

allesUkeoderwas

Zitat von: JaJaJan am 17. Mär 2016, 13:10:01
Was diese Leute aus Berlin machen ist ganz einfach. Beim Alibaba kaufen Sie billige Ukulelen. Ein extra Aufkleber mit Pepe Sanz darauf und....fertig!

Und?
Wo liegt da das Problem?

Mein Tipp: Nachmachen und Millionär werden!  ;)

Oder: Freut Euch, daß Euch jemand die Arbeit des Imports und des damit verbundenen Risikos/Aufwands/Ärgers für ein geringes Endgeld abnimmt!

Test und Soundbeispiel gibt's wohl noch immer nicht...  ::)
Ukulelen: Nur Schrott