Silent Gitarre... Hilfe

Begonnen von Guchot, 04. Aug 2015, 08:54:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.105 Aufrufe)

Guchot

Ich habe mir vor einiger Zeit so eine "Silent-Gitarre" von Harely Benton bei eBay geschossen. Grund war das leise üben auf dem Campingplatz ohne die Nachbarn zu sehr zu verschrecken...


Das Problem, dabei: Die Gitarre ist mir was arg "Silent"  :( Sprich, da kommt überhaupt nix raus. Egal ob ich Kopfhörer einstecke oder den Amp... nix  >:( Die Batterie (9 Volt) hab ich natürlich schon mal ausgetauscht, das Batteriefach, den Tonabnahmer und die Potihalterung habe ich auch schon rausgeholt und geguckt ob noch alle Kabel am Platz sind. Da kann ich nichts erkennen. Bevor ich mit einer 50,-€ Gitarre zum Gitarrenbauer renne: Irgendwelche Tipps wie ich den Fehler weiter eingrenzen könnte? Ich vermute wenn der Preamp hin ist, kann ich das Ganze als wirtschaftlichen Totalschaden abschreiben...

UkeDude

Hast Du ein Stimmgerät mit db Anzeige und Klinkenanzeige?  Da könntest Du Checken ob da überhaupt ein Signal rauskommt....





Guchot

Hab ich :) Aber sind die Dinger denn so empfindlich das die ein Signal empfangen das am Verstärker nicht ankommt?

UkeDude

Wenn Du da einen Ausschlag hast...

Mal auch das Kabel wechseln und ein bischen am Jack wackeln.... Sowas sind sehr beliebte Fehlerquellen.  Kann man den Jack einfach ausbauen? Da könnte man mal nachschauen bzg auf kalte Löstellen bzw schlecht angelötetet Kabel. Oder korridierte Kontakte im Jack.