Kopfhörerkabel hat Wackler - behebbar?

Begonnen von Knasterbax, 07. Nov 2015, 23:01:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 1.084 Aufrufe)

Knasterbax

'n Abend, Leute,

mein guter alter Sennheiser Leichtkopfhörer (http://de-de.sennheiser.com/studio-kopfhoerer-geschlossen-hifi-stereo-hd-25-sp-ii) macht Zicken:
Auf einem Kanal ist immer mal wieder der Ton weg, wenn ich am Kabel wackele. Am Stecker wackeln produziert das Problem nicht. Wenn ich aber das Kabel direkt am Stecker bewege (also da, wo diese Verdickung ist), gibts Tonausfall.

Ließe sich da was machen? (Ersatzkabel ist schweineteuer) Evtl. Ummantelung vorsichtig entfernen, und dann...? Oder die Stelle mit Heißkleber in einer bestimmten Position fixieren? Oder oder...?

Für einen Rat wie immer dankbar:
Knasterbax
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

allesUkeoderwas

#1
Allseits 'n juten Morjen!

Zuviel Headbanging gemacht...  :D

ZitatWenn ich aber das Kabel direkt am Stecker bewege (also da, wo diese Verdickung ist), gibts Tonausfall.

Dann lass das doch sein und du hast Ton.  ::)

Ansonsten Kabel großzügig vor der Wacklerstelle abknipsen und einen neuen Stecker (jibt's bei Conrad, etc) anlöten.

Alles (Kopf, Kopfhörer und angeschlossenes Gerät) in nicht "Wackler" Position mit Heißkleber eingipsen ginge natürlich ooch.  :D
Aber Vorsicht vor heissen Zappelrhytmen, dann löst sich das sofort wieder.

Nie um einen guten Rat verlegen,

Dein oller (Stammtisch) Spielkamerad Jogi
Ukulelen: Nur Schrott