Ukulelenbausätze und eine lustige Übersetzungsmaschine

Begonnen von allesUkeoderwas, 25. Nov 2015, 13:23:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.077 Aufrufe)

allesUkeoderwas

Auf der Suche nach einem Sopran Ukulelenbausatz für einen angehenden Nachwuchsmusiker...

Bekannt waren mir bisher 3 Sopran Bausätze, wobei es den vom großen T nicht mehr zu geben scheint und mein eigentlicher Sopran Favorit bisher nur in Amiland auf dem Markt war. Der dritte firmiert unter Classic Cantabile, den gibt's sogar als Sopran und Concert.

Ich hab mal die deutschen Amazonen befragt und festgestellt, das ich jetzt meinen US Bausatz auch in deutsche Land ab 28,38 € erhalte.
Gem. Beschreibung hat sie sogar einen zusätzlichen, wichtigen Nutzeffekt, den es bisher bei keiner anderen Ukulele gab...
http://www.amazon.de/Chord-174-521UK-DIY-Telefonhalter-ukulele/dp/B00P9FYIRC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1448452291&sr=8-2&keywords=DIY+ukulele
Wer hat schon eine echte DIY-Telefonhalter ukulele?

Viel Spaß beim Basteln, Telefonieren und Ukulelespielen!
Ukulelen: Nur Schrott

Bugle


allesUkeoderwas

Toll!

Die Hosco aus Japan ist ja schon was für "Könner"...
Der nächste Schritt ist ja dann fast schon vorprogrammiert: Total-Eigenbau

Für Interessenten: Z.Z. gibt's noch ein paar in der Bay für EUR 43,57 plus Porto aus Porto - Welch Wortspiel.

Scheint wohl doch noch ein paar mehr Bausätze zu geben...
Einen gibt's noch aus Japan von Artec mit einem Plastikgriffbrett, wie sie in den 50ern gebaut wurden.
Und unsere Spottdrossel hatte ja auch schon mal einen Kanadischen Bausatz vorgestellt (glaub ich mich dran zu erinnern)...
Ukulelen: Nur Schrott