grundschule im ukulelen-fieber

Begonnen von fritz, 05. Mär 2008, 15:55:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (184 Antworten, 28.931 Aufrufe)

fritz

danke für die virtuelle auszeichnung. ich werde sie zurückgeben, wenn das projekt scheitert. morgen starten wir mit lektion 3. ich werde weiter berichten.

www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Rosina

Super Idee! Solche \"Weltbeste\" Lehrer (wie meine Kids zu sagen pflegen, die auf Musiklehrers selbstgebauten Gamben Kontrabass zupfen durften) sollte es noch viele geben. Viel Erfolg und viel Spaß mit den Kids.
Dorothee

ukemouse

#47
Ich habe (gegen den Willen der Elternschaft, denn die war dagegen, dass ihre Kinder im Musikunterricht ein Instrument lernen - wegen dem Krach beim häuslichen Üben) j

so tief ist die Welt schon gesunken.... tststs. Was sind das für Eltern. Schrecklich!!!!  :shock:  :shock:

Ukulele macht doch keinen Krach. Blockflöte vielleicht. Ich kann das echt nicht verstehen.

fritz

wir ukeln weiter!

vorerst aber nur mit 4 instrumenten.

deshalb brauchen wir unterstützung .
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

mama76

Hallo Fritz, ich glaube ich spreche für alle Kursteilnehmer.Vielen, vielen Dank für deinen Einsatz!!! (das ist vielleicht komisch, den Rektor der Schule meiner beiden püppies zu dudsen! Hi, hi,hi)

fritz

für alle, die es interessiert,

hier sind die lektionen zu finden
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

moskeeto

die Materialien sehen ansprechend aus und sind auch gut strukturiert :)

gitarrenholgi

Also wenn ich es nicht schon könnte, würde ich glatt bei Dir Unterricht nehmen. Ausserdem finde ich das ganze didaktisch sehr gut aufbereitet. Und mir fällt auf, dass ich die Vogelhochzeit (in Lektion 4) in meiner Gitarrenlehrerzeit auch benutzt hab, um den Akkordwechsel meinen Schülern mit Melodie :) nahe zu bringen.

Fischkopp

Du hast Dir wirklich Mühe gegeben Fritz, das ist es wert an Deine Musiklehrerkollegen weitergegeben zu werden.
Toll gemacht  :lol:
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

UkeDude

Ja, der Kurs sieht toll aus....

Mo

Herzlichen Dank für den Kurs, Fritz! Das ist großartig! Ich habe hier auch schon eine Interessentin: Die siebenjährige Tochter meiner Nachbarin möchte gerne Ukulele lernen. Da kann ich Deine super Materialien gut gebrauchen! Na und mein Söhnchen übt ja auch schon fleißig... Toll.  :D

Liebe Grüße
Mo

fritz

#56
so - die kinder sind in den osterferien und bestens mit ukulelen aller art versorgt siehe hier.
das alles wurde möglich durch eine tolle hilfeaktion in diesem forum.



für alle, die vielleicht auch mal daran denken, gruppen zu unterrichten, habe ich noch einen tipp. ich habe mit tim lewis (nipper), einem englischen grundschullehrer, kontakt aufgenommen. er hat ganz frisch ein tolles lehrwerk veröffentlicht. es ist hier zu finden.

www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

fritz

#57
noch ein tipp für ein weiteres lehrwerk, das ich sehr empfehlen kann:



starting ukulele by steven sproat (ein wahnsinns-strummer übrigens)
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

fritz

jetzt haben die kinder doch tatsächlich schon ihr erstes können gezeigt.

die mitwirkung beim nord-treffen hat ihnen einen schönen push gegeben
(war auch nötig).



www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

fritz

im schuleinsatz ist schon das erste opfer zu beklagen!

klick
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com